Beiträge von Ernalie

    Ich hab da jetzt mal was bestellt. Allerdings einfach ein Shampoo, einen Conditioner und ein Spray. Alle waren von der Beschreibung her für Karlas Haare optimal. |)

    Ich wollte jetzt nicht die ganze Palette kaufen um dann chemielabormäßig irgendwas zu mischen :D

    Mal gucken, ob es trotzdem funktioniert.

    Ebenso ist der Verkäufer einer der sehr bemühten Sorte, der meiner Einschätzung nach sicher keine Mängel nicht beheben wird, nur weil er das Geld schon hat.

    Oh, unserer war auch SEHR bemüht.. BEVOR wir den Van gekauft haben. :see_no_evil_monkey: Danach gabs nur noch Stress und Termine sonstwann. Wir haben den Van mit kaputter Standheizung gekauft. Es hat ganze 9 Monate gedauert, bis sie repariert wurde. Dadurch ist eine ganze Winter/Frühlings-Saison für uns ins Wasser gefallen.


    Leider scheinen wir da keine Ausnahme zu sein. Habe solche Geschichten sehr häufig gehört.


    Ich drücke euch natürlich dennoch alle Daumen, dass alles gut geht und ihr überhaupt möglichst wenig Mängel reklamieren müsst. :kleeblatt:

    Ich wollte schon vor einiger Zeit hier mal den "Wirecard - 1,9 Milliarden Lügen" Podcast empfehlen. Ich hab die erste Staffel gesuchtet, als sie erschienen ist.

    Ich weiss sicher eine absolute Kleinigkeit für viele:

    Bei uns definitiv keine Kleinigkeit. Karla ist die größte Mimose auf dem Planeten! xD Freut mich, dass es bei euch jetzt klappt!


    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem guten Shampoo + Conditioner für doodleiges, sehr weiches Fell, was vielleicht dem superschnellen Verfilzen etwas entgegen wirkt. Wenn jemand ne Empfehlung hat, gerne!

    Bin auch Team "das war dann im Winter". Mag aber das rosa auch sehr! Allerdings würde ich persönlich bei der Haarstruktur nicht noch unbedingt blondieren.


    Beim Pony musst du gucken, ich habe ja auch so sehr glatte und fusseilige Haare. Ich würde unglaublich gerne Pony tragen, halte das Gefühl dieser Haare im Gesicht aber überhaupt nicht aus. 🙈


    Optisch steht er dir gut, finde ich.

    Großstadt heißt auch nicht direkt Betonwüste. Je nach Wohngegend kann es in der Großstadt sogar einfacher sein, mit dem Hund im Grünen unterwegs zu sein als auf dem Land.

    Stimmt. Ich habe jetzt direkt einen sehr großen Wald vor der Tür, obwohl ich mitten in der Stadt wohne.

    AM neuen Wohnort, Kleinstadt, 20.000 Einwohner, muss ich ein Stück laufen.

    elleicht verstehe ich das ja falsch aber wie stellt man sich das vor das man als wirklicher Geringverdiener einfach mal so 3 Monatsgehälter ansparen soll? In der Regel kommt man gerade so mit dem Gehalt hin oder kann vielleicht 100 oder 200 Euro auf die Seite legen. Bis man da 3 Monatsgehälter zusammen hat vergeht sehr viel Zeit. Ich finde das immer sehr naiv zu glauben das jeder 2-3 Monatsgehälter einfach mal so ansparen kann. Nicht auf dich im speziellen bezogen sondern auf die Aussage ganz allgemein.

    Es ging ja hier um den Dispo. Allerdings muss man auch den ja irgendwie zurückzahlen. Wäre halt ein Mittel, um die Zeit, bis die Versicherung den Betrag begleicht, zu überbrücken. 3 Monatsgehälter in den Dispo zu gehen um die Rechnung zu bezahlen ohne die Chance zu haben, das direkt wieder auszugleichen ist meiner Meinung nach finanzieller Ruin.


    Ich hab meinen Dispo mal im Studium löschen lassen. (Aus Gründen |)) Und den nie wieder aktiviert. Wir haben aber auch immer (unserer Meinung nach) ausreichend Geld auf entsprechenden Konten, von denen wir es sofort aufs Girokonto bekommen können. Für den Fall der Fälle. Alles, was darüber hinaus geht, müssten wir dann allerdings auch aus irgendwelchen Depots holen. Das geht ja auch nicht sofort.

    Ich denke aber auch, dass kein geradeaus denkender Mensch mehr als ein paar Tausender auf normalen Konten hat, weils sich einfach 0 rentiert.

    Nicht nur auf tiermedizinische Absicherung bezogen. Das DF ist meines Erachtens rund um die Hundehaltung eine Bubble.

    das ist schon arg arrogant ;-) und ich weiß, im DF haben so einige diese Meinung. Und dennoch ist nur ein kleiner Bruchteil der Hundehalter im DF und im RL ist deswegen noch lange nicht das riesen Hundelend. Die meisten Hundehalter machen das schon ganz gut und bemüht mit ihren Hunden

    Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Ich erlebe das aber schon so, dass in "freier Wildbahn" Hundehalter sich deutlich weniger Gedanken machen als hier. Vielleicht habe ich auch nur ein komisches Umfeld, aber selbst Hundehalter*innen im Freundes- und Bekanntenkreis agieren deutlich sorgloser, unbedachter und auch unwissender. Ich finde nicht mal, dass das eine Abwertung ist, daher finde ich die Aussage, dass das DF eine Bubble ist, nicht mal arg arrogant. Ich finde es sogar manchmal deutlich sinnvoller, sich weniger Gedanken zu machen, sich nicht bis ins allerletzte Detail den Kopf zu zerbrechen und viel mehr aus dem Bauch heraus zu agieren. Ich erlebe das total oft, wenns zB um den sogenannten "Welpenblues" (schräges Wort, weil es mit dem Babyblues genau gar nichts zu tun hat und auch nicht auf einer Ebene liegt) geht. Meiner Erfahrung nach ereilt sowas vorwiegend Menschen, die im Voraus schon alles zerdenken, eine feste Vorstellung davon haben, wie es mit dem Hund sein wird und auf jeden Fall ALLES richtig machen wollen.


    Und schlussendlich wissen wir hier auch nicht, wie viele sich im DF tatsächlich den Kopf über finanzielle Absicherung von Tierarztkosten machen. Wir lesen ja nur von denen, die hier schreiben. Und das werden wohl diejenigen sein, die sich Gedanken machen.