Ich würde auf Dauer schon gucken, dass das Dummy zu dir zurück kommt - nicht perfekt getragen und in die Hand, aber schon in deinen Dunstkreis. So hast du in Zukunft viel mehr Möglichkeiten, auch mit mehreren Dummys Suchen zu veranstalten, Kombinationen auszuprobieren etc. Daher fände ich den Futterdummy als Argument für deinen Hund in dem Fall auch echt sinnvoll.
Ich hab den Futterdummy versucht. Den will sie noch viel weniger in den Mund nehmen als alles andere, was ich bisher versucht habe. ![]()
Dass sie ihn auf Dauer zurück bringen soll, sehe ich schon auch. Allerdings sehe ich auch, dass das Training, was wir bisher aufgebaut haben, frustrierend ist und mehr Spaß in die Sache muss. Irgendwie braucht sie eine Ahnung davon, auf was das hinaus laufen soll. Irgendwas in den Mund nehmen und es halten ist für sie jedenfalls offensichtlich nicht sehr spaßig. Vielleicht kann ich auch nochmal unsere Trainerin (wir machen ja die Therapie-Begleithundausbildung) um Ideen bitten, allerdings würd ich da langsam gern mal wieder mit der Ausbildung an sich weiter kommen und die Stunden lieber dafür nutzen.