Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn diese Frage zum drölfzigsten Mal gestellt wird (es sind zu viele Seiten zum Lesen).Mein Lebensgefährte und ich würden gerne mit unserem Hund erstmalig in / mit unserem Dachzelt verreisen. Wie macht ihr das nachts mit euren Hunden? Wie und wo bringt ihr sie unter? Unseren Hund mit hoch in das Dachzelt zu nehmen ist leider keine Option, daher suchen wir nach einer geeigneten Alternative. Im Vorzelt lassen? (Wir haben (noch) keins und müssten uns erst noch eins anschaffen.) Im Kofferraum mit umgeklappter Rückbank und Fenstern unten? Einen mobilen Zaun aufstellen?
Ich würde mich über den einen oder anderen konstruktiven Tipp freuen und freue mich auf einen Austausch. :-)
Kein Dachzelt, aber ist ja das selbe Thema. Als ich noch im Zelt verreist bin, hat mein Hund eigentlich mit im Zelt geschlafen. Einmal bin ich allerdings mit 2 Freundinnen auf eine längere Reise gegangen und da hat der Hund, in Ermangelung von Platz im Zelt, im Auto geschlafen. Hat wunderbar funktioniert.
Zum Beispiel wenn man einen Hund hat der Auto fahren schrecklich findet
Zumindest sind wir jetzt auf einem erträglichen Stand, aber ich hab nach wie vor am Anfang vom Urlaub ein schlechtes Gewissen was ich Dino damit antue. Zum Glück ist er aber fein mit dem WoMo solange es sich nicht bewegt, er kann also auch gut darin entspannen und schlafen, sonst wären solche Urlaube gar nicht machbar.
Mähhh. Ja. Also Karla mag autofahren jetzt auch nicht super gern, aber es geht inzwischen.