...kam von der Züchterin mit Josera. Sie behauptete, bei ihr hat er dieses gut vertragen, er hatte aber bei mir von Beginn an extremen Durchfall.
Hatte er es da direkt nach dem Einzug oder einige Zeit später?
Hätte nämlich auch am Stress von der Umgewöhnung her liegen können...
seit zwei Wochen wieder ständig Durchfälle, krazt sich im Maulbereich und hat sich auch schon übergeben.
Das klingt eher wirklich nach Milben bzw könnte auch eine Allergie gegen einen Stoff haben der in allen bisher verwendeten TroFu ist.
Wie kann es denn sein, dass mein Hund neues Futter zunächst Monate lang verträgt, aber ich nie etwas längerfristig füttern kann?
Das gibt es schon...hatten meine Eltern bei einem ihrer Hunde auch,damals lag es auch an Milben
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es ihm mit Nassfutter besser geht, als mit Trockenfutter. Kann das sein? Mein Tierarzt meint, die Proteinquelle ist die gleiche und es ist völlig egal ob trocken oder nass?
Die Proteinquelle ist an sich wirklich egal,ob das jetzt durch Trocken oder Nass kommt ist im prinzip egal.
Viele schwören auf Trocken weil es halt einfacher ist was Lagerung, Fütterung, Dosierung, etc. betrifft...
Manche sagen es wär auch besser für die Zähne wo ich gespaltener Meinung bin...
Wie schon gesagt,Magenspiegelung könnte man machen aber wenn die Stuhluntersuchung da schon keine Hinweise gegeben haben bezweifle ich das da was raus kommt. CT fände ich jetzt persönlich auch nicht das Mittel der Wahl weil was soll man auf einem CT erkennen? Das eine Veränderung des GIT vorliegt bezweifle ich eher und würde wirklich eher auf eine sensorische Ursache tippen. Aber ausschließen kann man es nicht ganz...