Beiträge von -Ju-

    Ich war gestern das erste mal wie mit Zug laufen. Vorher war’s zu warm. Haben insgesamt 2,8km gemacht, aber nicht komplett im Zug.

    Am Samstag geht’s zu CampCanis. Die 5km wird er wohl nicht im Vollspeed ziehend schaffen, aber das ist ja okay und im Oktober die 2,5 zum ersten Rennen auf Zeit sind drin bis dahin


    Normal joggen waren wir im Sommer hin und wieder und da sind 5km ja keine Thema

    Ich bin einmal strongdog gelaufen und fand’s cool. Klar, da waren Pferdehindernisse die Grundlage, aber es war viel Abwechslung (Wasser, Labyrinth etc) und auch die Atmosphäre war toll.

    Teuer sind die Events alle irgendwie, aber bei SD gibts immer mal wieder 50% Aktionen

    Hi,


    unser Pudel ist mäkelig und zu dünn. Trockenfutter frisst er, aber zu wenig. Nassfutter verträgt er auch nicht so gut.


    Nun hatten wir überlegt zu barfen, damit er einfach auch zu nimmt. Wir haben nicht so viel Platz zum lagern im Gefrierfach und auch nicht so viel Zeit ständig zu „kochen“.


    Gibt es empfehlenswerte Fertigbarfprodukte, gerne auch welche die ggf. im Fressnapf, Futterhaus oder ZooRoyal zu finden sind. Wir haben auch einen Barfladen in der Nähe, da könnte ich auch nach Marken schauen


    Danke euch schonmal

    Und zu bedenken ist, dass ein “männlicher” Hund ganz schnell mal nicht mit ins Restaurant, Büro etc. darf.


    Mein Freund wollte immer was wuschliges. Ich lieber einen Labrador. Aufgrund von Stadt, Gewicht, Haaren etc ist es ein Pudel (47 cm) geworden.


    der darf im Zweifel überall mit, läuft im Canicross, mit meinem Freund beim Mantrailing. Der macht einfach Spaß. Kinder können den auch mal halten und dem wird auch schnell verziehen, wenn er doch mal jemanden anbellt oder anspringt. Das ist in der Stadt so so wichtig. Beim ersten Hund wird nicht alles klappen



    Mein Freund ist dabei gar nicht unmännlich und mag typische Männersachen wie Autos :D oh man. diese Denkweise ist so 2010 und macht vieles kaputt. Nicht nur für euch - auch für den Hund.