Beiträge von JaNeinVielleicht

    Ich liebäugele gerade mit so einem Robi mit Absaugstation (Dreame oder Roborock) und wollte euch Profis mal was fragen: ich habe recht hohe Schwellen bzw. teilweise Welpengitter in den Türen, der Robi kommt also eher nicht selbstständig von einem Raum in den anderen. Oder gibt's da Rampen? :D Meinen stino-Saugroboter hebe ich einfach drüber ab und an. Nun frage ich mich: kann ich den Robi plus Station da rüberheben? Oder muss der dann alles neu kartieren und ist völlig verwirrt, weil seine Station woanders steht? Oder hebe ich ihn ohne Station rüber - aber weint er dann, wenn er nicht zur Station kommt? Fragen über Fragen...

    Ich trage unseren Roborock S8 von Stockwerk zu Stockwerk. Die Station ist mir zu schwer. Er hat alle Stockwerke als Karte gespeichert und ich gebe an in welchem Stockwerk er sich befindet. Er schaut dann selbst wo er steht. Nur den Wischmopp kann er dann nicht waschen, wenn er die Station nicht findet macht er einfach weiter.

    Ich finde es dieses Jahr für meine Tochter auch sehr schwer. Sie hat zwar viele Wünsche, aber ich weiß genau, dass sie mit den Sachen nur sehr kurz spielt und dann liegt es herum.

    Sie hat in einem Spielekatalog einiges entdeckt.

    Was hier gut ankommt sind Bücher, Inliner, kleines ferngesteuertes Auto, Malen nach Zahlen, Gutschein für einen Kletterpark, ich schaue auch immer wieder nach kreativen Sachen. Dieses Mal wird es ein Set zum Wassermarmoriermalen.

    Ansonsten einfach mal durch einen Spielzeugladen schlendern? Da sehen sie ja doch oft etwas woran sie Interesse haben. Ein großes Puzzle, besondere Bettwäsche,… meist haben sie ja schon so viel 🙈

    Hallo,

    wir haben jetzt schon zwei mal den Hurtta Expedition Parka ausprobiert, er ist unserem Zwergpudel noch ein bisschen zu groß, aber nicht so, dass er ihn stören würde. Das Problem ist, dass er bei den zwei mal tragen trotzdem total gezittert hat. Er ist mit seinen 30 cm einfach ein kleiner Bodenflitzer und wird durch das Gras unten ziemlich nass. So dass der Mantel unten innen einfach total feucht wird und dadurch natürlich nicht warm halten kann. Was habt ihr denn da für Tipps? Noch was darunter ziehen?

    Ich wechsele immer mit etwas süßem ab. Also einen Tag eine Überraschung und den nächsten Tag dann was süßes.

    Meine Tochter mag gerne kleine Schleich Figuren, Nagellack, Badebomben (auch gerne mit kleinen Überraschungen drin), pixi Bücher, snap Armbänder, sammelfiguren von ihren lieblingssendungen, ü-Eier, Gutschein zum Plätzchen backen, …

    Ich laufe immer durch den Müller und den Tedi und schaue was es kleines nettes gibt. Meine Tochter kann aber auch einfach alles gebrauchen 😅

    Besondere Stifte kommen auch immer gut an. Kleine Puzzle hatten wir schon drin. Ich schaue einfach immer was ich so finde. Tattoos werden auch immer gerne genommen.

    Eventuell könnte hier Schwarmwissen helfen, bei Hunden habt ihr ja auch immer gute Ideen:

    Seit fast einem Jahr hat eine Bekannte von mir Probleme mit dem Magen. Das heißt starke Magenschmerzen, mal besser, mal schlimmer. Mittlerweile schon über 10 Kilo abgenommen deswegen. Kein Durchfall, kein Erbrechen. Aber Schmerzen und das über einen langen Zeitraum macht ziemlich mürbe.

    Gemacht wurde bisher: Magen/darmspiegelung: alles gut

    Einige Blutwerte kontrolliert: alles gut

    Ultraschall: alles gut

    CT: Auswertung fehlt aktuell noch


    Laktosetest: hat wohl eine starke laktoseintolleranz. Umstellen auf laktosefreie Produkte und Einnahme von Tabletten führt nicht zur Besserung.


    Ein Enzym wird wohl zu wenig produziert, auch hier bringt die Einnahme von entsprechenden Tabletten nichts.


    Ein Besuch bei einer Heilpraktikerin: komischen Sud und Kräuter aufgeschrieben bekommen, ebenso viele Lebensmittel verboten bekommen (unter anderem Salat), davon hat dann nach einer Woche der Körper rebelliert und es endete mit Durchfall und spucken.


    Die Ärzte wissen auch nicht mehr so recht was sie machen sollen und es zieht sich alles immer ewig. Dabei geht es der Person immer schlechter. Ab und zu sind gute Tage dazwischen und wir wissen nicht warum. Essen wird in einem Tagebuch festgehalten. Hier findet sich kein wirkliches Schema.


    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Was kann man noch machen?

    Kann das durch fehlenden Hormone durch die Wechseljahre kommen?

    Wo könnte man noch hin? Nochmal an einen schlechten Heilpraktiker laufen bringt ja auch nichts.

    Ich bräuchte auch mal etwas Rat. Unser Zwergpudel ist ja nun fast 18 Wochen alt und war bisher echt ein perfekter Anfängerhund. Dass das nicht so bleibt war klar 😅 jetzt bräuchte ich ein paar alltagstipps. Zum Beispiel fängt er jetzt an, wenn wir im Garten waren, dass er nicht mehr rein will und dann lieber fange spielt als her zu kommen. Wie reagiert man da korrekt? Wahrscheinlich findet er auch das Füße abputzen Sau doof. Nach dem gassi betritt er auch sehr zögerlich das Haus. Wie mache ich das am besten zu einem tolleren Erlebnis?

    Das nächste wäre das an der Leine laufen. Er hat schon gut verstanden, dass er nicht an mir vorbei soll und so zieht er nicht nach vorne, aber er schnüffelt sich halt hinter mir fest. Wie kann ich das korrigieren? Meistens sind wir mit der Schleppleine unterwegs da darf er natürlich, aber für das wenige anständige an der Leine laufen brauche ich noch einen Ansatz. Ein Nein oder Weiter funktioniert nicht richtig.

    Für Grundrisse gibt es Sweet Home 3D. Ich habe nur immer nicht kapiert wie ich die einzelnen Stockwerke dann übereinander bekomme