Beiträge von Hugolinde

    Soo, wir konnten das Rush anprobieren und Ella passt es nicht.

    Bei passendem Halsumfang ist es zu kurz.

    Welche Größe hast du denn probiert? Die 5 nehme ich mal an?


    Mich spricht das Geschirr auch an. Wir haben aktuell das Freemotion Harness. Das passt in 4 zimelich gut. Bin jetzt nur etwas unsicher, ob das Rush euren Beschreibungen nach für meine Hündin passen könnte. :ka: Bullig ist sie nämlich nicht...


    Da hilft dann wohl nur bestellen und anprobieren. :emoticons_look:

    Du merkst, dass dein Mann mittlerweile hundegeschädigt ist, wenn du nach zwei Jahren im neuen Haus endlich Milchglasfolien im Bad anbringen willst, weil die Plissees dich nerven. Dann auf die Idee kommst - Mensch, im Schlafzimmer wollte ich das doch auch so gerne, damit ich mich nicht immer so beobachtet fühle.

    Und der Mann dann wehement einschreitet: "Aber der Hund liegt während unserer Abwesenheit immer auf dem Bett und guckt durch das Fenster Hundefernsehen. Du kannst ihr doch jetzt die Aussicht nicht zukleben! :shocked: Was soll das arme Wauzi denn dann den ganzen Tag anschauen. :skeptisch2: "


    Echt mal, Rabenfrauchen ich. :no: :pfeif:


    Gut, dann haben halt Hund und Nachbarn weiterhin was zu gucken. :ka: Nützt ja nichts :lol:

    Vielen Dank für eure Antworten. :bindafür:


    Genau so, wie ihr es seht, ist auch meine Erfahrung: Altern ist individuell, bei Erkrankungen, Unfällen natürlich früher möglich und wenn der Hund anfängt es zu zeigen, dann eben auch.


    Dass Hunde im Leistungssportsektor früher "verschleißen" und damit altern können, erschließt sich ebenfalls.


    Ich muss ja gestehen, dass ich - obschon ich die Frau auf der Hunderunde gar nicht kannte, also auch keinen Bezug zu ihr hatte - spontan ein schlechtes Gewissen bekommen habe, als sie eben meinte, mein Hund sei dann ab nächstem Jahr alt und auf Sport dann wohl zu verzichten.


    Nicht, dass ich Rabenfrauchen den Hund sportlich durch die Gegend schleife und sie eigentlich schon in Altersteilzeit gehört hätte... :hust:


    Da musste ich dann erstmal reflektieren, ob sie das vielleicht an irgendeinem Verhalten meiner Hündin festmachen hätte können (manchmal ist man ja tatsächlich betriebsblind), konnte aber nichts Auffälliges erkennen. Normalerweise werden wir eh angesprochen mit: "Oh, die ist aber noch jung, oder?"

    Aber die Dame hat das so pauschal und fix behauptet, das hat mich schon überrascht.


    Zitat

    Inzwischen Großstadthundehalter und so fies es klingt, auf meiner Gassistrecke empfinde ich Hunde oft ab 5-6 als alt. Solange braucht man scheinbar um einen Hund fett zu füttern


    Nicht nur in der Großstadt, auch hier auf dem Dorf...


    Oftmals finde ich auch erschreckend, wie lang die Krallen dieser Hunde sind. Beinahe schon rundgewachsen und der Hund eiert nur noch langsam vor sich hin, weil er gar nicht anders kann...


    Da frag ich mich jedes Mal: sehen die Besitzer das nicht, wollen sie es nicht sehen oder interessiert es sie schlicht weg nicht. :crying_face:

    was ist eigentlich der Vorteil an Senioren Futter? bzw. ab wann weiß man das der Hund jetzt Senioren Futter braucht, abgesehen vom alter hat das was mit der aktivität zu tun oder so?

    Zu der Altersthematik hätte ich auch glatt mal eine Frage, die sich hier gut einfügt.

    Ab wann ist ein Hund alt? Also klar - kleine Rassen sind potenziell später "alt", als große, Lebensspanne je nach Rasse tw. unterschiedlich, etc.

    Ich habe eine Aussie Hündin, die jetzt 7 Jahre alt ist. Sie wird in der Regel für einen Junghund gehalten, verhält sich wie anderthalb und ich hätte sie definitiv noch nicht zum "alten Eisen" gezählt. Also so absolut nicht. :pfeif:


    Nun ist es mir schon zwei Mal in den letzten Wochen passiert, dass ich Leute getroffen habe, deren Alterseinschätzung ich recht - sagen wir mal interessant - fand.

    Eine Dame, die ich zufällig beim Spaziergang traf und mit der ich dann ein Stück ging, fragte nach dem Alter meiner Hündin und meinte dann, ich müsste ja bald mit dem Sport (Zughundesport) mit ihr aufhören, da sie nun alt sei. Ihr Rüde (Mischling, etwas größer als meine - ca. 55 cm) sei nun schließlich auch schon acht und spätestens ab da wären Hunde alt und man müsse sie schonen. :denker:


    Vor wenigen Tagen nun hatte ich ein ähnliches Gespräch, da war die andere Hündin (ebenfalls Mischling und um die 50 cm groß) einer Bekannten Thema. Diese sei beim Tierarzt vorstellig gewesen und der hatte einen Arthroseverdacht geäußert. Laut Besitzerin aber auch kein Wunder, schließlich sei die Hündin ja schon sechs. :skeptisch:


    Bin ich jetzt völlig falsch davor oder hab ich eine neuartige Altersberechnung bei Hunden verpasst? :ka: Wäre es nur eine Person gewesen, hätte ich es einfach unter "seltsam" abgehakt. Aber zwei Mal unabhängig voneinander hat mich jetzt schon stutzen lassen. :headbash:

    Hallo,

    Ich hab auch mal ne Frage:

    Wie groß sollte ein Hundepool für einen Australian Shepherd sein? Wir haben manchmal einen Aussie zu Besuch und leider kein Gewässer in der Nähe, jz wollt ich eben einen Pool besorgen, kann mir aber unter den Größenangaben nicht wirklich was vorstellen.

    Danke schonmal

    Kommt drauf an, was du, bzw. der Hund vorhat. Wir haben für unsere Aussie Hündin im Sommer (kleiner Garten) so eine große, eckige Maurerbütt stehen, die sie heiß und innig liebt. Also so eine schwarze aus dem Baumarkt, ca. einen Meter lang würde ich schätzen.


    Da kann man reinspringen, den Kopf unter Wasser tauchen und sich sogar ungeschickt drin wälzen :pfeif: xD Ist zwar kein richtiger Pool, funktioniert hier aber prima.

    Ja, ein bisschen weiter gehts noch aber ich musste das Geschirr sehr eng einstellen, so viel Platz ist da nicht mehr :D Aber gibt schlimmeres, steht halt ein Teil über. Ist ja nur ne optische Sache.

    Ich hab das Geschirr auch und hab die Enden einfach nochmal durch das obere Teil von dem Schieber geschoben. So stehen sie zwar ein kleines bisschen nach oben ab, aber ich fand das irgendwie angenehmer, als dieses Gebumsel nach unten.

    Gerne!!! Ich freu mich immer riesig über solche Rückmeldungen

    Gut, dann auch von mir einmal das Feedback: Der Bürstentipp war mega gut :smiling_face_with_hearts: Meine Hündin ist jetzt sieben Jahre alt und seit Welpenbeinen bei mir - dies ist die erste Bürste, mit der wir friedlich beim Bürsten zueinander gefunden haben!


    Entweder fand sie die Bürsten kratzig, pieksig und doof oder sie haben so wenig bis gar kein Fell aus dem Hund geholt, dass ich keine Lust mehr auf Hundepflege hatte. Jetzt herrscht hier auch beim Bürsten gute Laune. :bindafür:


    Also vielen Dank dafür :applaus: