Beiträge von Hugolinde

    was ist eigentlich der Vorteil an Senioren Futter? bzw. ab wann weiß man das der Hund jetzt Senioren Futter braucht, abgesehen vom alter hat das was mit der aktivität zu tun oder so?

    Zu der Altersthematik hätte ich auch glatt mal eine Frage, die sich hier gut einfügt.

    Ab wann ist ein Hund alt? Also klar - kleine Rassen sind potenziell später "alt", als große, Lebensspanne je nach Rasse tw. unterschiedlich, etc.

    Ich habe eine Aussie Hündin, die jetzt 7 Jahre alt ist. Sie wird in der Regel für einen Junghund gehalten, verhält sich wie anderthalb und ich hätte sie definitiv noch nicht zum "alten Eisen" gezählt. Also so absolut nicht. :pfeif:


    Nun ist es mir schon zwei Mal in den letzten Wochen passiert, dass ich Leute getroffen habe, deren Alterseinschätzung ich recht - sagen wir mal interessant - fand.

    Eine Dame, die ich zufällig beim Spaziergang traf und mit der ich dann ein Stück ging, fragte nach dem Alter meiner Hündin und meinte dann, ich müsste ja bald mit dem Sport (Zughundesport) mit ihr aufhören, da sie nun alt sei. Ihr Rüde (Mischling, etwas größer als meine - ca. 55 cm) sei nun schließlich auch schon acht und spätestens ab da wären Hunde alt und man müsse sie schonen. :denker:


    Vor wenigen Tagen nun hatte ich ein ähnliches Gespräch, da war die andere Hündin (ebenfalls Mischling und um die 50 cm groß) einer Bekannten Thema. Diese sei beim Tierarzt vorstellig gewesen und der hatte einen Arthroseverdacht geäußert. Laut Besitzerin aber auch kein Wunder, schließlich sei die Hündin ja schon sechs. :skeptisch:


    Bin ich jetzt völlig falsch davor oder hab ich eine neuartige Altersberechnung bei Hunden verpasst? :ka: Wäre es nur eine Person gewesen, hätte ich es einfach unter "seltsam" abgehakt. Aber zwei Mal unabhängig voneinander hat mich jetzt schon stutzen lassen. :headbash:

    Hallo,

    Ich hab auch mal ne Frage:

    Wie groß sollte ein Hundepool für einen Australian Shepherd sein? Wir haben manchmal einen Aussie zu Besuch und leider kein Gewässer in der Nähe, jz wollt ich eben einen Pool besorgen, kann mir aber unter den Größenangaben nicht wirklich was vorstellen.

    Danke schonmal

    Kommt drauf an, was du, bzw. der Hund vorhat. Wir haben für unsere Aussie Hündin im Sommer (kleiner Garten) so eine große, eckige Maurerbütt stehen, die sie heiß und innig liebt. Also so eine schwarze aus dem Baumarkt, ca. einen Meter lang würde ich schätzen.


    Da kann man reinspringen, den Kopf unter Wasser tauchen und sich sogar ungeschickt drin wälzen :pfeif: xD Ist zwar kein richtiger Pool, funktioniert hier aber prima.

    Ja, ein bisschen weiter gehts noch aber ich musste das Geschirr sehr eng einstellen, so viel Platz ist da nicht mehr :D Aber gibt schlimmeres, steht halt ein Teil über. Ist ja nur ne optische Sache.

    Ich hab das Geschirr auch und hab die Enden einfach nochmal durch das obere Teil von dem Schieber geschoben. So stehen sie zwar ein kleines bisschen nach oben ab, aber ich fand das irgendwie angenehmer, als dieses Gebumsel nach unten.

    Gerne!!! Ich freu mich immer riesig über solche Rückmeldungen

    Gut, dann auch von mir einmal das Feedback: Der Bürstentipp war mega gut :smiling_face_with_hearts: Meine Hündin ist jetzt sieben Jahre alt und seit Welpenbeinen bei mir - dies ist die erste Bürste, mit der wir friedlich beim Bürsten zueinander gefunden haben!


    Entweder fand sie die Bürsten kratzig, pieksig und doof oder sie haben so wenig bis gar kein Fell aus dem Hund geholt, dass ich keine Lust mehr auf Hundepflege hatte. Jetzt herrscht hier auch beim Bürsten gute Laune. :bindafür:


    Also vielen Dank dafür :applaus:

    Ich hab mich mal wieder an ein "neues" Spiel aus meiner Steam Bibliothek (oder sollte ich sagen: von meinem Pile of Shame?) gewagt - Deathloop.


    Meine Güte macht mir dieses Spiel Spaß. Ist ja jetzt schon ein paar Tage älter (aus '21 meine ich) und am Anfang dachte ich noch: Wie spannend kann es sein, jedes Mal das Gleiche zu tun, so wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier". Aber nein, es ist tatsächlich echt gut gemacht und hat neben den Shooteranteilen auch eine gut gemachte Rätselkomponente. :partying_face:


    Und erfreulicherweise hab ich bei diesem Spiel keine Probleme mit Motion Sickness. Ereilt mich gerne mal bei First-Person-Shootern.

    Mein Spielstil ist mehr so sneaky und mit Schalldämpfer und so macht mir das Spiel wirklich große Freude.


    Mal sehen, ob ich es am Ende auch schaffe, es "durchzuspielen". :see_no_evil_monkey:

    Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mein glutenfreies Brot mit Sauerteig zu backen. Bis dahin hatte ich nämlich immer das gleiche Problem wie du, dass die Brote mehr so gar nicht aufgegangen sind... :face_with_rolling_eyes:


    Mit Sauerteig funktioniert das Ganze zum Glück etwas besser - immer noch nicht ganz vergleichbar mit den schicken Broten, die hier so gezeigt werden, aber besser, als das meiste industrielle glutenfreie Brot :woozy_face:

    Setzt du den Sauerteig selbst an bzw verwendest selbst angesetzten, oder nimmst du die Fertigpäckchen?

    Ich setze den Sauerteig tatsächlich immer selbst an. Da ich keine Lust auf das "Hermann-Spiel" habe, verbrauche ich ihn dann immer bis auf den letzten Rest und mache ihn beim nächsten Mal neu.


    Das bedarf ein wenig Planung, wann man ihn braucht, aber irgendwas ist ja immer :upside_down_face:

    Das Brot friere ich dann geschnitten ein und toaste es on demand auf.

    Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mein glutenfreies Brot mit Sauerteig zu backen. Bis dahin hatte ich nämlich immer das gleiche Problem wie du, dass die Brote mehr so gar nicht aufgegangen sind... :face_with_rolling_eyes:


    Mit Sauerteig funktioniert das Ganze zum Glück etwas besser - immer noch nicht ganz vergleichbar mit den schicken Broten, die hier so gezeigt werden, aber besser, als das meiste industrielle glutenfreie Brot :woozy_face:

    Wenn du im "Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut" Thread die Beiträge von @Montertier liest und beim Lesen denkst: Hey, Canide ist ja auch ne coole Bezeichnung für den Hund - und so treffend. Nicht so abgedroschen, wie z.B. Fellnase oder so. Voll einfallsreich! :applaus:


    Bis dir im dritten Beitrag endlich auffällt, dass der Hund Candie heißt... :hust: :headbash: