Beiträge von Tox94

    Mal eine Meldung aus einem Mehrtierhaushalt.
    Nicht jede Katze mag Hunde, nicht jeder Hund mag Katzen. Im Zweifel muss man da dauerhaft trennen = Abgabe. Auch wenn es schwer fällt.

    Gebe den Katzen rückzugsmöglichkeiten, an die der Hund nicht (!) kommt und auch nicht darf. Das ist dann Katzenzone, keine Hundezone. Wenn Harley die Katze bedrängt, unterbinde es sofort. Da hilft kein Warten, wenn es zu einem Biss kommt, geht es am Ende schneller als du reagieren kannst.

    Thema krallen: So kurz das klettern, kratzen (also sich wehren) nichtmehr möglich ist, grenzt es an Tierquälerei. Das gehört nunmal zum Katzenleben dazu

    Da merkt man erstmal wie groß der Norden wirklich ist. Zu Fuß ist das teilweise wirklich nicht machbar.

    Aber auch von uns erstmal gute Besserung

    Leider, der Norden ist riesig! Die Zeit hab ich mit den Öffis bemessen, Ich finde das hier immernoch am flexibelsten. Ich hätte wahnsinnig gern geholfen, aber 2h+ sind happig pro Tag, zumal sich die Zeit gerne mal verlängert wenn was ausfällt. Ich hab mal in Pankow gearbeitet und in Buch gewohnt, da hab ich teils 2Stunden für eine Tour gebraucht wenn mal wieder was ausfiel... :dead:

    Ich komme aus Heiligensee, also auch im Norden. :D Sind aber aktuell an den Ort gebunden, Autofahren ist (aktuell) gesundheitlich weniger drin.
    Skadi ist eher der schüchterne, unsichere, zurückhaltende Typ, mit Hunden die stürmisch sind kann sie nichts anfangen

    Hilfe!
    Also..so halb. :pfeif:


    Wir haben mit unserer Trainerin angefangen zu besprechen das Skadi langsam mit dem Deckentraining beginnt. Zuhause trägt sie normalerweise nichts - und Mrs Unsicher versteht ja auch noch garnicht wann sie ins Körbchen soll - und nicht auf Couch oder Bett.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wir brauchen ein Halsband für das Haus, damit wir sie auch an einen bestimmten Ort führen können.

    Mein Anspruch ist also relativ gering. Es soll komfortabel sein - sie mag Halsbänder nicht soooo gerne, ich denke es muss für den Zweck auch nicht perfekt eng anliegen.

    Ich dachte an Zugstopps? Es gibt ja auch Halsbänder mit Griff, die sind eventuell auch gut, um sie zu Ort X zu führen?


    Was habt ihr da für Erfahrungen/Ideen? Oder evtl gar direkt ein Produkt? Fürs Haus kann ich mir auch was komplett gemustertes vorstellen...um das menschliche Modebedürfnis am Hund auszulassen... :mute:

    Also ich fütter Smilla oder Animonda Carny.

    Letzteres vertragen Hunde wohl weniger, aber bei Katzen ist es laut meinen Erfahrungen top.

    Wir bestellen meist bei Zooplus, es sei denn ich hab wieder n 10% Gutschein. Dann hole ich die Monatsladung direkt im Fressnapf.


    Zur Überbrückung von einigen Tagen hab ich auf mal das Cachet von Aldi gekauft. Das wird hier bei 3 von 3 Katzen auch vertragen.