Beiträge von Tox94

    Je nachdem wo du herkommst. Megazoo hat die Geschirre auch, dort haben die Mitarbeiter auch mit uns zusammen eingestellt und geschaut das es richtig sitzt. Ich musste mit Skadi sogar einen kleinen Catwalk machen damit wir sehen das es sie wirklich nicht behindert

    Ich glaube das passt zum Alltags-Wahnsinn.

    Mein männle und ich waren grad auf dem Bett sitzend, haben was an der Katze geschaut. Was wir nicht merkten: Skadi geht wie selbstverständlich um das Bett herum, springt drauf und legt sich neben uns hin.


    Wir waren fassungslos. Soviel offensive im Haus kennen wir garnicht von ihr, sonst wandert sie zwischen den Körbchen und dem Platz unterm Schreibtisch umher. :dizzy_face:



    Und zum vorherigen Thema: seid stolz drauf wenn ihr eure Mäuse zumindest zeitweise ohne Leine laufen lassen könnt! Ich kann davon aktuell nur träumen und bin da etwas neidisch auf euch...und lese die Berichte echt gern - und ebenso was ihr so erlebt! :D

    So, nochmal ein Update:


    Thema Auto:

    Wir geben eine Stunde vorher 2x Vomex, ins Auto springt sie mittlerweile brav selbst ein, auf die Rückbank. Dort darf sie bei mildem Wetter und langsamer Geschwindigkeit die Schnauze aus dem Auto strecken, sonst sitzt sie auch gern in der Mitte der Rückbank und schaut durch die Vorderscheibe raus.


    Thema Gesundheit:
    Nach dem Futterwechsel auf Rinti geht es ihr wieder super. Aufs Anraten der Trainierin haben wir die Schilddrüse checken lassen, aktuell warten wir da auf die Blutwerte. Ansonsten ist sie immernoch recht mager, wir geben ihr schon viel mehr Futter als sie laut Empfehlung braucht. Dazu gibt es üblicherweise Haufenweise Leckerlies.


    Thema Distanz/Angst:

    Da sind wir immernoch dran. Mittlerweile läuft sie mit waagerechter Rute durchs Haus. Ihre Lieblingsplätze sind nach wie vor die Körbchen und der Platz unter meinem Schreibtisch. Annäherungen gibt es selten, allerdings freue ich mich da über jede Kleinigkeit. Eine Schnauze landete heute auf meinem Bein, als ich aufgewacht bin hat sie mir kurzzeitig über die Hand geleckt. Allerdings ist sie draußen an der Leine komplett entspannt, Rute oben..und kommt sogar zum streicheln an.

    Je nachdem ob ich im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer bin liegt sie auch in dem Körbchen. Allgemein ist sie bei mir offener als bei meinem Männle.

    Was sie mittlerweile weiß und macht:
    Zur Gassizeit setzt sie sich vor die Tür und wartet - doof ist es auf jeden Fall noch wenn ich den Mantel raushole, den bekommt sie so ab -5Grad, je nach Kälte.

    Beim Morgenfüttern wartet sie regelrecht drauf und fiept im Flur während ich den Napf fülle - finde ich auch nicht wirklich schlimm oder nervig.

    Wenn wir die Rechner ausmachen und Richtung Bett gehen, läuft sie selbstständig in ihr Körbchen im Schlafzimmer.


    Was wir aktuell beobachten:
    Skadi beobachtet uns. Oft. Und besonders, wenn wir in irgendeiner Form miteinander agieren. Als würde sie versuchen zu verstehen wie Menschen sich bewegen und was Sache ist. Es gibt immer wieder Momente in denen sie richtig kneift, auch wenn wir zumindest bewusst nichts gemacht haben. Aber es wird aktuell weniger. In Hundebegegnungen hat sie immernoch unsicheres Verhalten, bei 2 Hunden ist mir aufgefallen das sie sich nach 30-60 Minuten rangewagt hat - in einem Fall endete es in einem Sprint über den Hundeplatz.


    Zum Thema Hundeschule:
    Wir sind jetzt komplett bei der Bindung und haben aktuell nur telefonische Gespräche, da sie uns erstmal vertrauen muss - und nicht die Aufmerksamkeit hat mit der wir wirklich arbeiten können.


    Ansonsten hier mal 2 halbwegs aktuelle Bilder der Maus - und nochmal: Am Gewicht arbeiten wir. :)


    datKleene

    Mach dich zumindest nicht wegen den anderen Hundehaltern verrückt. Du hast dich entschuldigt, es ist nichts wildes passiert.

    Der beste Hund kann auch mal nicht hören, eine 100%tige Sicherheit gibt es da garnicht. Versuch dich am besten deinetwillen ein bisschen nach der Situation zu entspannen. Ist doof was passiert ist, klar. Aber es ist nichts außer "tutnix" passiert.
    Auch wenn Skadi hier sich in der Situation vor Angst einmachen würde, wäre ich als Halter gelassen bei deiner Reaktion und Erklärung. Ich würde mich wenn dann zwischen die Hunde stellen, bzw Skadi stellt sich automatisch an mich ran, von daher