Beiträge von Tox94

    Super. Ich komme nachhause, lasse Skadi im Garten. Alles super.

    Ich wollte sie um 18 Uhr reinbringen. Rufen? Nö. In ihre Richtung laufen? Nö, lieber wegrennen. Bloß nicht in die Nähe so dass man ans Halsband kann - und bloß nicht in die Nähe der Tür. Also bin ich 3x ums Haus gelaufen, bis ich mir Schwiegermutti gekrallt hab, damit wir sie richtung Haustür lotsen können. Bestimmt 15-20 Minuten bin ich im dunklen Garten alleine umhergestolpert. Also nächster Plan: Schwiemu links ums Haus rum, ich rechts. Wir treffen uns in der Mitte des Gartens, gerade so das wir auf den Platz schauen können...was macht Skadi? Schaut uns an, im Türrahmen...und watschelt rein während wir am anderen Ende des Gartens stehen. Schwiegermutti lacht, ich grummel schmunzelnd vor mich hin - hätte sie das nicht vorher schon machen können? Mrs Langbein stapft da auch schon ins Haus, legt sich ins Körbchen. Ich mach die Tür zu und endlich die Heizung an...an der sie jetzt liegt - und die Augen mir erzählen wollen das sie doch kein Wässerchen trüben könnte :revolving_hearts: . Wahrscheinlich wollte sie auch einfach nur, das ich mich mehr bewege.. :relieved_face:


    PS: Das muss echt n super Anblick für die Nachbarn abgegeben haben, wie ich da rumrannte. :D

    Ich liebe Skadi...aber manchmal... seit n paar Tagen hat sie die Angewohnheit 30Minuten vor dem Wecker wach zu werden und raus zu wollen. 30(!) Minuten! :D

    Sie schafft es auch super, mich dann wach zu halten. Naja, gibt auch schlimmeres.

    Jetzt bin ich übrigens wach, hab noch 30Minuten bis ich zur Arbeit muss..und darf irgendwie Zeit totschlagen...:D


    Dafür fängt sie an, sich ein wenig im Haus zu bewegen, auch wenn wir uns darin aufhalten. Und legt sich auf das andere Ende der Couch, auch wenn ich gerade drauf liege. Kleine Schritte in die richtige Richtung

    Was ich immer empfehlen würde: Enzymreiniger. Gerade am Anfang kann es durchaus zu Unfällen in Sachen stubenreinheit kommen. Bei der Leine und dem Halsband/Geschirr würde ich gerade darauf achten wie sie in punkto "Verbindung" verarbeitet sind. Also auf Qualität, nicht das günstigste vom günstigsten, was sofort reißt wenn der Hund einmal hustet. :)

    Panini & @Zwerg14 Gut zu wissen! Bisher habe ich bei all meinen Tieren nicht diese Neugierde gehabt, was drinnen steckt..und wenn man sich nicht auskennt finde ich es schwer, blind einen Test zu kaufen. :D

    Ich denke ich werde mir den Test dann beizeiten gönnen - nur 5 Wochen warten (laut Website) stell ich mir fast schon unangenehm vor. Ich bin Kategorie: Ich hab Geld ausgegeben, jetzt hibbel ich aufs Paket/Ergebnis. :D


    Es wird hundertpro ein Mix rauskommen, lustigerweise weiß ich, das die Mutter kleiner ist (54cm) und nicht so lange beine hat. Skadi heißt ja bei uns schon mit Spitznamen "Longleg" :D

    So: Update-Zeit!


    Heute war ja die Hundeschule seit einer gefühlten Ewigkeit.

    Wir haben ersteinmal das Thema des distanziertem Verhalten genau besprochen und Maßnahmen festgelegt, da sie sich ja oftmals nicht an uns traut oder auch nur an uns vorbei. Leckerlies immer abundzu werfen, so dass sie an uns vorbei muss, gleichzeitig bessere Konditionierung auf den Namen. Das an allen möglichen Orten, im Haus, im Garten, beim Gassigehen...jetzt wo wir zuhause sind hat sie sich erstmal auf die Couch gelegt und döst vor sich hin. War aber auch ein anstrengendes Erlebnis, das ganze! :D


    Dazu hat eine Kotprobe (wir haben gesammelt wegen unregelmäßigem Durchfall) ergeben das sie Giardien und Würmer hat. Medikamente haben wir vom Tierarzt bekommen, dabei mussten wir sie nicht mitnehmen. Ne ganz schöne Putzaktion. Aber gut, wir nutzen die Chance und stellen sie gleichzeitig auf Rinti um. Vorher hatten wir Trofu von Bosch. Fressen tut sie ja eigentlich alles, was es so für Hunde gibt - von daher... ich denke mit dem Futter sind wir gut dran.


    Zum Thema Autofahren: Sie ist freiwillig ins Auto auf die Rückbank als wir vor der offenen Autotür standen. Schon war die innere Freude groß. Fenster runter, rausgeschaut, kaum Stresshecheln. Zwischendurch lag sie.

    Ebenso lief es auf der Rückfahrt. Da lag sie mehr, da hat sie garnicht gehechelt. Eine Pause haben wir gemacht, allerdings nur um im Futterhaus direkt auf dem Weg das Futter zu holen. Auch da: kurzes warten bis die Tür offen ist, sofort eingestiegen. Auch nach der Pause lag sie die meiste Zeit eingerollt hinten - sie hat nicht gespuckt! Das erste Mal seit sie hier ist hat sie auf der Fahrt (ca 20-30Minuten) nicht gespuckt! Ich bin grad vollends begeistert, das ist für uns ein riesiger Fortschritt.


    Jetzt hat sie sich die Ruhe den Abend redlich verdient. Wenn sie sich durch das Training jetzt noch angewöhnt das wir gut sind und wir an der Bindung arbeiten wird es werden, schätze ich. :smiling_face_with_hearts:

    @Kapartenköter

    Ja, du hast das Chaos von anfang an erlebt - und ich bin dir immernoch dankbar!


    alsatian_00 So einen "Schoner" für die Rückbank haben wir gekauft, den hängt man bei den Kopfstützen ein. Hinten ist ja auch schon so ein Schonbezug für den Kofferraum drin, unser Auto sieht also komplett nach Hund aus! Sicherheitsgurt ist auch vorhanden.

    Ich werde das mit der Box mal am 11. ansprechen, auf die Idee einfach bei der Hundeschule zu fragen bin ich garnicht gekommen, um ehrlich zu sein...Dafür haben sich Enzymreiniger, viel Zewa und Tüten im Auto als praktisch erwiesen.


    Aktuell handhaben wir es so, das wir sie 1-2x pro Tag zum Auto führen und auf der Rückbank ein Leckerlie geben. Wir gehen sonst in den Wald, diese 2 Minutenstrecke fahren wir langsam. Kommt so 1-2x die Woche vor. Da streckt sie den Kopf raus und hechelt nichtmal gestresst.


    Ich bin echt gespannt wo es hinführt, irgendwie sagt mir mein Gefühl das es grad "zu einfach" aussieht. :') So oder so, wir bleiben dran.




    PS: heute früh musste sie dringend raus. So dringend, das sie mir beim Anziehen über die Füße geleckt hat - um dann zur Tür zu verweisen als meine Aufmerksamkeit wieder bei ihr war. Ganz langsam verliert sie die Scheu, auch wenn der Schreibtisch immernoch der liebste Platz ist wenn sie merkt das wir ins Wohnzimmer gehen

    Wir haben hier 4 Griechen auf dem Grundstück - was sagt das nun aus?

    es sind auch weit mehr als 4 Wochen mittlerweile.

    Hund und "Funktionieren" finde ich eine ganz blöde Wortkombination.


    Hast du dir die letzten Posts durchgelesen? Dort steht einigers beschrieben was schon deine Sätze relativiert.

    Der Hund kommt hier ruhig an, ob du es glaubst oder nicht. ;) Wie in den nachgehenden Posts beschrieben haben wir extra Schonbezüge für Rückbank und Kofferraum angeschafft und installiert.


    Es klingt ja fast so als würden wir sie 24/7 betüddeln, dabei gehen wir im Grunde nur "aktiv" an sie ran wenn wir sie eben anleinen ect.


    Wir nehmen und Zeit und Gelassenheit. ;)