Beiträge von Loby

    So die erste Nacht ist um, und scheinbar hat es mir mehr ausgemacht als dem Hund, meine Frau ging um ca. 0 Uhr ins Bett ab da war sie dann alleine unten, und um 5:30 bin ich selber dann etwas früher aufgestanden, weil es so ruhig war und das die ganze Nacht, unten angekommen war die Lage sehr gut, trotz das die Küche offen war, lag sie im Korb und ist nicht mal aufgesprungen direkt als ich kam, erst als ich zu ihr hin bin kam der freudige Empfang. Sind das Gassi raus kurz und sie konnte sich klein und groß lösen.


    Ich hatte ihr extra gestern noch das Handtuch vom Sport in den Korb gelegt, damit sie mich riechen kann und darauf fährt sie sowieso total ab, sie sammelt auch alle Socken die rum liegen immer ein von den Kindern und legt sie sich ins Körbchen.


    Aus dem Schlafzimmer raus geht es direkt die Treppe runter und hoch, rechts ins Kinderimmer und geradeaus ins Bad / WC, das ist ne Fläche von 2 x 0.7m, also eher ein Durchgang, da kann se aufgrund ihrer Größe nicht liegen, weil da würde man zwangsläufig über sie drüber fliegen, egal von welcher Seite man kommt und wir haben oben ja auch noch zwei Kinder die da runter gehen um aufs KLo zu gehen.


    Wäre die Stelle dort groß genug, klar dann würden wir sie dort lassen, aber das ist ein Reihenhaus und die sind ja bekanntlich immer sehr optimiert.


    Schauen wir mal wie es dann heute Nacht wird. Ich halt euch auf dem Laufenenden auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, dass sie davon total unbeeindruckt war, dass sie unten geschlafen hat.

    Das Problem vorm Schlafzimmer geht es direkt ins Bad WC, da kriegt sie keine Ruhe und der Platz ist auch zu schmal. Das alleine bleiben funktioniert soweit gut sie ist aber nie mehr wie 2h maximal alleine, meist wenn es länger dauert ist sie zwar allein aber ich bin oben im Büro, da ich von zuhause arbeite.


    Ich will sie nicht ausm Rudel reißen aber ich merke, wenn wir nachts von draußen rein kommen, dann geht sie immer erstmal in ihren Korb unten liegen, der ist halt aufgrund seiner Größe einfach kuscheliger. Ich nehm sie dann immer trotzdem mit nach oben, außer am Wochenende, da geh ich mit ihr um 6 Uhr raus, und geh dann nochmal hoch zum schlafen. Sie meldet sich dann um sieben und kratzt am Holzgitter, das höre ich und geh runter. Sollte sie das in der Nacht machen höre ich das, da mache ich mir keine Sorgen.


    Ja wir haben das leider falsch gemacht und wollen es eben jetzt umstellen


    Die letzten drei Nächte hat sie mich um 4 Uhr geweckt, davor ging es Wochen gut bis um 6 Uhr morgens. Wir haben am Essen und auch den Zeiten nichts geändert. Sie bekommt aktuell um 7 Uhr, um 12 Uhr und um 17 Uhr Trockenfutter, welches wir normal davor einweichen. Sonst bekommt se täglich ne halbe Karotte und hin und wieder nen Knochen zum Zähne reinigen.


    Vielen Dank an der Stelle für die vielen Antworten

    Ok danke, ja Treppengitter haben wir schon immer dran, und frei bewegen kann sie sich im ganzen Wohnzimmer, dort schläft sie ja auch tagsüber, nur nachts halt bisher nicht. Hören sollte se uns auf jeden Fall, wir sind über ihr leicht versetzt und Schlafzimmer Türe haben wir immer offen, und wie geschrieben das Treppenhaus ist offen, man hört da alles.


    Werden das mit dem Bettbezug mal probieren

    Hallo zusammen,


    wir haben unsere Nala jetzt fast 3 Monate und bisher hat sie immer rechts von mir unten am Bett geschlafen, da unser Schlafzimmer extrem klein ist, ist es für sie mittlerweile dort auch nicht mehr so bequem und sie steht nachts oft auf. Der Streifen ist maximal 50cm breit und mehr geht nicht, weil auf der anderen Seite der Kleiderschrank. Deshalb und weil wir das eigentlich von Anfang an so machen wollten, wollen wir Sie nun langsam daran gewöhnen im Erdgeschoss zu schlafen. Sie kommt neuerdings auch immer ans Bett und weckt uns was sie bisher nie so gemacht hat, sie weckt uns natürlich auch wenn wir noch schlafen wollen, auch wenn sie gar nicht muss. Sie hat mit Ausnahme als sie mal etwas Durchfall hat immer durchgeschlafen bis um ca 6 Uhr morgens, was auch soweit gepasst hat, die letzten Tage allerdings meldet sie sich um 4 Uhr und will raus, groß´+ klein. Wir haben unten im Erdgeschoss ein Gitter angebracht, damit sie nicht die Treppen hoch läuft, weil wir gelesen haben, dass das in dem Alter noch nicht gemacht werden soll.

    Sie hat unten schon immer ein großes Körbchen, was wegen dem Platzmangel halt nichts in Schlafzimmer gepasst hat, dort steht auch eine Hundebox die sie öfters mal zum ausruhen nutzt, also sie hat dort eigentlich ihr komplettes Reich unter der Treppe.


    Nala ist eine reinrassige Labradorhündin und jetzt 5 Monate alt.


    Wir würden gerne wissen wie wir das jetzt am besten anstellen, einfach unten schlafen lassen und oben bei uns die Türe offen lassen, dann hören wir sofort, wenn man was ist, weil das eine offene Treppe oder habt ihr bessere Ideen?