Beiträge von Andrea761987

    Acy hatte dasselbe Problem, als sie noch jünger war. Sie hat ein bisschen gekaut und danach ist sie mit dem Kauartikel rumgelaufen und wusste nicht so wirklich wohin damit. War auch am fiepen und hat versucht den Knochen im Körbchen zu vergraben. Ich habe ihr dann den Kauartikel abgenommen und dann war alles gut. Also sobald sie aufgehört hat zu kauen, kam er weg.

    Ich werde im Juni auch mit relativ leichtem Gepäck nach Dänemark reisen. Ist aber auch dem geschuldet, dass ich mit einem Twingo III unterwegs bin. Und Hund ist ja auch noch mit im Auto. Also packe ich mir Klamotten im Zwiebellook, Hundekram (Futter, Leinen, etc.) bisschen was für den Haushalt, Handtücher, Geschirrtuch, Bettlaken. Sowas halt. Essen, Getränke und alles weitere besorge ich mir vor Ort.

    Wenn ihr schon ländlich wohnt, dann ist das doch schonmal super. Natürlich ist es unrealistisch, dass ihr nie irgendwelchen Außenreizen begegnen werden, mit denen sich der Hund auseinandersetzen muss. Wie du schon sagst, selbst in der größten Einöde kommt mal ein Wanderer vorbei. Aber das wird. Gib ihr einfach die Zeit anzukommen und Vertrauen zu euch aufzubauen.

    Mit Acy bin ich die ersten Tage auch nur raus in den Garten und nicht weiter als 20m vom Haus weggegangen. Erstmal einfach nur ankommen war hier auch ganz wichtig. Danach wird dann Stück für Stück die Welt erkundet. :)

    Wie lange bevor die Blutung einsetzt, habt ihr bemerkt, dass die Vulva anschwillt? Bei Acy ist mir seit Sonntag aufgefallen, dass die Vulva etwas angeschwollen ist. Es ist noch nicht so viel wie bei der ersten Läufigkeit, aber es ist doch schon ein Unterschied zu normal. Ausfluss oder Blutung hat sie allerdings noch gar nicht.