Beiträge von Andrea761987

    Mich wundert es wirklich, dass der Kromfohrländer hier jedes Mal wenn man ihn nur erwähnt in so ein schlechtes Licht gerückt wird. Ja, Inzucht ist ein Problem, das will ich auch gar nicht in irgendeiner Weise runterspielen. Aber mit dieser Problematik haben andere Rassen auch zu tun (z.B. der Collie). Und was das Verhalten angeht, ja da gibt es Unterschiede, wobei ich bisher noch keine Kromfohrländer kennengelernt habe, die extrem sensibel oder ängstlich sind. Es kommt da eben auch auf eine gute Zucht an.

    Als mein Partner und ich uns Gedanken zur Rassewahl gemacht haben, hat mein Freund tatsächlich genauso geredet. Pudel, Bolonkas, kleine Wuschelhunde - alles "Omahunde" und gefällt ihm nicht. Zum Glück sind wir bei unserer Suche dann auf den Kromfohrländer gestoßen, da wir einen Hund aus der Begleithundegruppe gesucht hatten. Da hat mein Freund dann gleich gesagt "der sieht wenigstens aus wie ein Hund"....Was immer das auch heißt :woozy_face:

    Acy hat heute ganz entspannt einfach mal 30 Minuten alleine zuhause durchgepennt. Damit haben wir das erste mal 30 Minuten alleine bleiben ausprobiert. Gefühlt hätten wir auch länger wegbleiben können, aber ich will ja nicht zu sehr nach den Sternen greifen :grinning_squinting_face: Aber es geht voran und darüber freue ich mich sehr.

    Acy ist gerade in der dritten Woche ihrer ersten Läufigkeit und bei ihr sind direkt zu Beginn die Zitzen leicht angeschwollen bzw. hervorgetreten. Ich bin gespannt ob da in den nächsten Wochen noch Symptome einer Scheinschwangerschaft hinzukommen. Ansonsten geht es ihr prima... :thinking_face: