Beiträge von Benhilde

    Liebes Dogforum,

    Bitte lasst mich nicht im Stich, hier ist doch sicherlich einer der das beruflich macht oder jemanden kennt der das beruflich macht und mir den Kontakt herstellen kann.


    Es geht es darum, dass wir derzeit eine Probebewohnerin in unserem Wohnheim haben (Pflegestufe 5, wir sind Eingliederungshilfe - ergo nicht darauf spezialisiert) die hier nicht richtig aufgehoben ist. Es wäre grob fahrlässig sie hier zu lassen, mindestens genau fahrlässig ist jedes andere Pflegeheim aufgrund der Erkrankung (keine adäquate dauerhafte Überwachung). Die Angehörigen haben den Wunsch geäußert sie zuhause zu pflegen mit Pflegeunterstützung. Rein vom Bruttolohn unserer Assiszenzkräfte und den Kosten einer Unterbringung unserer Einrichtung würden sich drei Stellen ausgehen.


    Meine Frage: wo kann man das beantragen? Wer ist dafür zuständig? An wen kann ich mich wenden?


    Ich möchte die Angehörigen nicht ohne eine Anlaufstelle oder einen Funken Hoffnung nach Hause lassen.

    Also bitte - wer weiß etwas?


    Danke 🙏

    Das es durchaus fähige Vereine gibt, bezweifle ich gar nicht. Jedoch finde ich es unfair meinem Hund gegenüber ihn in eine Situation zu bringen, die er derzeit nicht leisten kann, nur weil ein Verein es theoretisch könnte. Jetzt gerade bringt es uns keinen Mehrwert und bedeutet für beide Seiten nur Stress. Ob sie es in einem oder zwei Jahren leisten kann, möchte ich nicht ausschließen, mich aber darauf verlassen werde ich mich ebenso wenig.


    Danke für eure Tipps, ich frage mal bei Uschi nach. :D

    Anna Herzog hat auch mal Individual Coaching angeboten. Ist aber international, sie spricht aber auch Deutsch. Ob das noch aktuell ist weiß ich aber nicht..
    Warum gehst du davon aus dass ihr nie in einem Verein trainieren könnt?

    Hilde ist speziell. Sie hat ein Stressthema, hat eine sozialmotivierte Aggression und findet andere Hunde unnötig. Derzeit stresst es sie enorm, wenn wir üben und es sind andere Hunde auch nur ansatzweise in der Nähe. Dynamik kann sie auch gar nicht ab, sobald sie selber in eine Stress Situation gerät (und arbeiten bedeutet auch Stress). Ob sie jemals adäquat mit so einer Situation umgehen kann, weiß ich nicht. Ich benötige daher etwas das ich in unserem Thema bearbeiten kann, um diese Situationen auch zu bearbeiten.

    Hallo :winken:


    Ich hoffe ich bin hier richtig…


    Ich habe festgestellt, dass meine Hündin in der Unterordnung richtig aufgeht. Aufgrund ihrer Problematiken werden wir wahrscheinlich nie in einem Verein trainieren können, ich suche daher nach Online Möglichkeiten. Ich möchte, bzw werde wahrscheinlich auch nie, an einem Turnier teilnehmen wollen.


    Kennt ihr Online Kurse außer Team Wenzel?


    Danke für eure Tipps. :D

    Meine Erfahrung ist, dass die per Hotline gut zu erreichen waren, mein direkter Ansprechpartner aber manchmal sehr lange braucht um zu antworten und Infos weiter zu geben.

    Erstattet wurde bei mir innerhalb von 5 Tagen. Zuletzt anstandslos die 900€ Kastra.