Beiträge von Benhilde

    Auf der Rechnung steht jetzt tatsächlich nichts ungewöhnliches teures, hab zusätzlich noch eine Blutgerinnungsstörung untersuchen lassen und sie wurde mit Monitor überwacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, mit welchem Satz abgerechnet wurde, ob einfach oder vierfach.. :ka:

    also 150€ sind nochmal „Zusatz“, weil ich es unbedingt wollte.

    Ich wollte damit auch nicht sagen das es unverhältnismäßig teuer oder unverschämt abgerechnet ist. Die GOT ist jetzt halt so und es ist natürlich richtig das der TA auch alles korrekt abrechnet was er gemacht hat. Irre finde ich diese Preise trotzdem. Und ja, ich persönlich finde es sehr viel Geld. Ist jetzt halt so, muss man sich dran gewöhnen.

    Ach so, das es viel Geld ist steht außer Frage.

    UPS, vergessen - Hündin

    Scheint mittlerweile wohl ein gängiger Preis zu sein. hab hier schon von Preisen über 1000 Euro gelesen. Finde diese Preise trotzdem wahnsinn, auch wenn die Tierärzte jetzt gleich aufschreien werden ;)

    Auf der Rechnung steht jetzt tatsächlich nichts ungewöhnliches teures, hab zusätzlich noch eine Blutgerinnungsstörung untersuchen lassen und sie wurde mit Monitor überwacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, mit welchem Satz abgerechnet wurde, ob einfach oder vierfach.. :ka:

    also 150€ sind nochmal „Zusatz“, weil ich es unbedingt wollte.

    2024


    Lionn: Frühjahr 2024, Kleinspitz. Welpen geboren. Es sind genug Rüden.


    CanGoMidge: Frühjahr 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest, Hündin ist tragend, Welpen werden Mitte März erwartet


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.


    NalasLeben: Evt. 2024 Zweithund, Dackel


    lilactime: '24/'25 Curly Coated Retriever, Rüde, mehrere Züchter bzw Verpaarungen im Blick


    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..


    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier


    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch


    Shyruka: ab 2025 Malinois, Züchter fest, Sport und RH-Arbeit


    LilamOnster: Shiba-Inu, Wunschzüchter wird kontaktiert


    Hab dich mal einfach hinzugefügt Lilam0nster

    Jetzt hab ich mal eine Frage: ich empfinde Cattle Dogs häufig den Malis recht ähnlich. In ihrem Verhalten, ihrer Meinung und dem Willen mit dem Menschen zu arbeiten. Nur haben Cattle Dogs in meinem Empfinden eher das selbstständige Denken, als der Mali. (Meiner Meinung nach!)


    Meine Frage wäre nun: würdet ihr den Cattle zu den Gebrauchshunden zählen? Bisher konnte ich mich damit nicht anfreunden. Für mich waren Gebrauchshunde eher Riesenschnauzer, Airedale, Schäfer jeglicher Art,…was meint ihr?

    Also ich habe mit meiner Unverträglichen Hündin (Mensch und Hund), Mantrailing gemacht. Sie hatte Maulkorb auf beim Suchen und im Kontakt bei Menschen. Sie hat gelernt die Menschen auf Abstand anzuzeigen (so weit wie sie es ertragen hat das die da stehen) und Belohnung gab es dann von mir - hat so ganz okay geklappt. Ich habe die Menschen vorher gebrieft, was sie nicht tun dürfen und das sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn sie sich dran halten.


    Ich hatte aber auch das Glück einen Trainer zu finden, der mit diesen Typ Hund kein Problem hat.

    Ich glaube genau darum geht es ihr - Trainer und Halter die es eben genau so nicht machen, sondern dauerhaft Deckeln, ständig kontrollieren und unverhältnismäßig strafen. Und diese Hunde empfinde ich ebenfalls als „gehemmt“.