Hilde ist auch sehr redselig. Sie kommentiert alles
Beiträge von Benhilde
-
-
Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. 180 € (pimaldaumen) Stundenlohn für das ERLÖSEN eines Kaninchens ist nicht "günstig".
Notdienst gehört zu tierärztlichen Tätigkeit dazu, das weiß jeder vorher. Da braucht keiner im Notdienst den 4fachen Satz abrechnen, wenn es keinen erhöhten Behandlungsaufwand gibt, nur aus Prinzip weil der Notdienst Notdienst ist.
Ich finde das hart an der Grenze zum Ausnutzen, sind ja fast Schlüsseldienst-Methoden.
Ich kenne die genauen Umstände nicht, ich lass mal außen vor dass es andere Gründe gab.
Aber dieses Glorifizieren geht mir auf die Nerven.
Und dann nichtmal richtig lesen.
Ausnutzen?
Kirche im Dorf lassen?!!!
Da fährt eine hoch ausgebildete Person im Notdienst extra in die Praxis um ein Tier fachgerecht zu erlösen und jemanden in Not zu helfen. Und soll dann mal die Kirche im Dorf lassen?
Du rechnest hier völlig verkehrt. Du vergisst die Anfahrt des Arztes, die Arbeitszeit, die Dokumentation, das Putzen hinterher und wieder nach Hause fahren. Und dann kann, gerade wenn man seinen Fuß zur Haustür reingesetzt hat, wieder das Handy gehen und der nächste "Notfall" kündigt sich an - soll der Arzt am Telefon dann auch dem Tierbesitzer am Telefon sagen, er soll mal die Kirche im Dorf lassen und sich seinen kotzenden Hund halt noch bis morgen angucken?!
Vielleicht auch mal versuchen das Ganze aus der anderen Perspektive zu sehen. Nur weil man sich als Einzelperson mit "seinem Notfall" alleine und abgezockt fühlt, kann es ein, dass der Arzt, der da für dich steht, evtl schon 24h auf den Beinen ist und durchgängig Bereitschaft hat.
Das kostet Zeit, Nerven, Schlaf und Gesundheit. Und ja, das darf man, wenn man das für nötig hält, auch im vierfachen Satz abrechnen.
angelsfire - damit bist du nicht persönlich gemeint. Ich nehme hier nur auf die Äußerungen von Daktari Bezug.
Genau das finde ich gehört gewährtschätzt. Und ja, vielleicht bin ich da alleine, aber ich finde das der Beruf zu gering bezahlt wird. Für das was man da leistet. Es wird gefordert und am Ende ist diese eine Rechnung dann doch abzocke oder zu hoch. Finde ich tatsächlich sehr undankbar.
-
Ich finde es, besonders für den Notdienst, noch wirklich günstig.
Es tut mir natürlich leid um das Tier und für dich. Sich allerdings über den Satz zu beschweren, insbesondere im Notdienst wo der TA extra 25min gefahren ist, finde ich nicht in Ordnung. Man muss sich nur mal überlegen was man selber bezahlt bekommen möchte, wenn man außerhalb der Öffnungszeiten plötzlich für einen Notfall angerufen wird. ICH würde das auch verlangen. Sorry, für die harten Worte. Mich triggert so etwas nur enorm.
-
Wie physioclaudi schon schrieb, es kommt auf den Hund an. Bente lasse ich heute noch nicht einfach ballern, weil die sich innerhalb kurzer Zeit und aus dem Nichts hochpusht und dann einfach gestresst ist. Hilde hingegen darf ballern wie sie will, weil sie nicht kopflos wird, immer ansprechbar ist und ich sie jederzeit geregelt bekomme. Es ist mMn total individuell.
-
Lohnt sich die Maulkorbberatung bei der Maulkorbfactory denn? Nicht, dass ich da zu geizig bin, aber wenn ich dann noch in 10000 verschiedenen Shops bestellen müsste und am Ende nichts passt wäre das echt doof. Hatte hin geschrieben und eine nette Antwort bekommen. Hatte schlicht nicht gesehen, dass das Geld kostet.
Ich kann alle empfohlenen Maulkörbe bei Chic und Scharf bestellen. Mir hat es geholfen. Und du kannst denen immer nochmal Bilder von den anprobierten Maulkörben schicken zum beurteilen, sie sagen dir dann ob das passt oder evtl noch etwas gemacht werden müsste. Find ich persönlich top für den Preis.
Edit: ich schreibe mit ihr bzgl des Maulkorbes von Bente seit mehreren Tagen und bekomme immer konstruktive und schnelle Rückmeldung.
-
Meine Hündin hat ja den Mittelschnauzer Rüde. Ich find den nicht wirklich lang, aber kommt sicher auf den Hund an. Hier sitzt der gut ( hatte allerdings die Befürchtung dass er zu kurz ist).
Da ist es denk ich keine schlechte Idee noch den Mittelschnauzer Hündin mit zu bestellen.
Die Briard Maulkörbe finde ich übrigens deutlich größer als den Mittelschnauzer Korb.
Evtl könnten noch die Chopo Foxterrier Körbe sinnig sein zum anprobieren ( hab die damals auch empfohlen bekommen + den Safety First Akita Inu Hündin, kann mir bei dem allerdings nicht vorstellen dass der an nem Cattle gut sitzt, da passt ja eigentlich häufig eher das gut was auch am Mittelschnauzer bspw passt).
Ich bestelle ihn einfach mal mit. Kann nicht schaden.
Das der Briard nochmal größer wirkt, ist gut zu wissen. Dann wird der wohl nicht passen. Zumindest jetzt erstmal nicht.
Die Foxterrier passen definitiv nicht. Der Hündin ist ihr vor 4 Wochen schon zu schmal gewesen und der Rüde ist nur minimal breiter. An den Mittelschnauzer hatte ich so auch gedacht. Wir haben einen Rüden auf dem Platz und sein Kopf wirkt dem von Hilde ähnlich, evtl ist die Schnauze länger.
Ich bin auch beim Dancer skeptisch. Der wirkt auch so massig...
-
Maulkorb-Factory hat für meinen Junghund Maulkörbe empfohlen. JVM Briard Hündin, Chopo Mittelschnauzer Rüde (ist sehr lang, ich befürchte fast zu lang) und den C&S Dancer. Ich bin so so gespannt ob die passen! Die wirken von den Maßen so riesig und noch ist sie so zart...
Welche Maße hat Cali noda_flake ? Hilde hat 7cm Länge, 25cm Umfang und 8cm Breite mit 7cm Tiefe. Würde da auch der Mittelschnauzer Hündin passen? Dann bestelle ich den mit.
Uuuund ich habe für Bente einen Umbau vom Maulkorb gebucht. Sie bekommt Mintfarbende Biothane Polster mit Schwarzer Pulverbeschichtung.
Ach so, Korb passt an sich. Musste etwas biegen und ein Kehlriemen kommt noch dran. Dann sollte er passen.
-
Nach euren Berichten und heute Nacht, glaube ich auch das sie einfach länger braucht. Und wenn die Murmeln dann an einem Tag nicht mehr sitzen...
Gestern war sie so auf Krawall und hatte gar keine Impulskontrolle. Sie hat auf dem Platz geschrien, weil ich neben ihr stand aber nicht mit der Aufmerksamkeit bei ihr, sondern bei Bente. Das sagt über ihren Gemütszustand gestern glaube ich alles.
Mein Partner war auf einem Konzert und erst um 2 zuhause. Wenn er wieder kommt, werde ich davon grundsätzlich wach. Also war ich nochmal mit dem Junghund raus, sie hat nochmal getrunken. Und siehe da, heute morgen durfte der Wecker klingeln ohne das sie wie von der Tarantel gestochen hoch springt.
Ich werde meinem Partner jetzt einfach bitten, nochmal mit ihr raus zu gehen bevor er schlafen geht. Er hat immer Spätdienst und geht bedeutend später als ich.
-
Sie zeigt auf Facebook nur die selben zwei Welpen.
Waas? Ich sehe da alle Welpis mit Einzelfotos von (vor?)gestern. Komisch.
Ich sehe immer nur dieselben zwei Rüden.
-
Was mich so wundert, ist, dass sie auf den Morgenrunden nur pinkelt und 2 Std später ist es so dringend das sie es nicht mehr in den Garten schafft
Wie viel Strecke macht ihr denn in den zwanzig Minuten Morgenrunde? Juro braicht zum kacken einfach meistens ne gewisse Bewegung, frag nicht warum. Das war schon immer so. Er macht auch meistens erst so nach 30 Minuten, die Runden wenn das dran ist muss ich also entsprechend lang halten - oder mich darauf einstellen, relativ kurz danach nochmal rauszugehen.
Das wäre nochmal ein Ansatz. Derzeit machen wir nicht so viel Strecke, weil beide viel schnüffeln. Aber das wäre ja etwas das man ändern kann. Ich probiere es mal aus.