Beiträge von Benhilde

    Mal eine Frage an euch; Wann habt ihr einen Maulkorb auftrainiert und habt ihr gleich den richtigen genommen? Also keinen aus Leder oder Plastik und Co?

    Hilde ist aus dem von Bente raus gewachsen und jetzt bin ich am überlegen, ob ich es nochmal versuche oder doch erstmal einen aus Leder nehme, damit sie überhaupt erstmal lernt das zu akzeptieren. Was meint ihr? Die wachsen ja wie blöd...ich sehe mich schon 20 Maulkörbe ausprobieren. :skeptisch2:

    BlueDingo_Finn Bente war vor ihrer Läufigkeit bisher wochenlang völlig neben der Spur. Gestresst, hektisch, am jagen, fiddelt ohne Ende, sehr verschmust...einige Tage vorher war sie dann sehr am markieren, extrem am schnüffeln, etc.

    Hilde hat dieselben Tendenzen. Mit sich und der Welt überfordert zu sein und nicht zu wissen wohin mit sich. Sie fängt gerade auch das Markieren an und die Rüden im Haus finden es riecht hier sehr gut. |)

    Hey, mal eine Frage an die Selbstbastler:


    Was würdet ihr für eine selbst geknüpfte Paracord-Leine (ca. 3,80 Meter, verstellbar) verlangen?
    Und was für ein selbst geknüpftes Paracord-Halsband?

    Ich würde für die Leine Material plus 15,- für Aufwand, beim Halsband Material plus 10,- verlangen.

    Ich möchte eine meiner Arrak Jacken verkaufen. Auf FB Seiten und in ebay geht sie nicht weg, bzw bekomme ich keine Anfragen...habt ihr noch Ideen wo man die einstellen könnte? Ich glaube die Marke ist einfach auch zu unbekannt. :headbash:

    Das sollte man aber, mMn, nicht ohne Trainer machen wenn man seinen Hund nicht lesen kann. Ich will jetzt niemanden angreifen, aber hat man so noch nie gearbeitet ist es mit Trainer einfach besser um ein Gespür zu entwickeln. Auch für Punkte ab wann das sinnvoll ist und wann man auflösen kann.


    Ja wenn man sich damit besser fühlt, dann kann man das natürlich gerne mit nem Trainer machen.


    Ich hatte fürs Alltagstraining bisher noch keinen Trainer für meine Hunde. Nur für den Sport.

    Ich muss ehrlich sagen, das ich in meiner Umgebung kaum einen kenne der so ohne Anleitung arbeiten kann. Da bin ich irgendwie die einzige die auch mal sehr deutlich wird, wenn der Hund draußen meint zu pöbeln oder wie Hilde jetzt anfängt andere verprügeln zu wollen. Da haben wir auch viele deutliche Diskussionen geführt.

    Ich kenne aber wie gesagt sehr viele die mit diesen Dingen nichts anfangen können und dann nicht deutlich sind, zu früh aufhören oder es völlig übertreiben würden. Das bringt es ja auch nicht..Deswegen lieber einmal mehr einen Trainer als sich da völlig was zu versauen. Muss aber natürlich jeder selber wissen.

    Das sollte man aber, mMn, nicht ohne Trainer machen wenn man seinen Hund nicht lesen kann. Ich will jetzt niemanden angreifen, aber hat man so noch nie gearbeitet ist es mit Trainer einfach besser um ein Gespür zu entwickeln. Auch für Punkte ab wann das sinnvoll ist und wann man auflösen kann.

    Hilde war mitte Februar scheinbar läufig. Bis auf zwei Blutstropfen haben wir nichts gefunden und es nur anhand von extremen Haarverlust und nicht mehr einhalten können gemerkt. Sie hat seitdem auch gefühlt wöchentlich Schübe in der Entwicklung gemacht. Und ihre Nerven machen derzeit Urlaub...

    Ich habe einen Trainertermin beim Trainer meines Vertrauens gebucht.

    Der Junghund ist gestern über ein Meterhohes Gitter im Wohnzimmer gesprungen, um den Postboten zu stellen. Das wird mir jetzt zu heikel für Experimente. Ich brauche neue Handlungsstrategien. :fear:


    Edit: und ich bin so froh das die Mädels sich mögen!

    Ich finde es schwer immer nur an dem Symptom zu arbeiten. MMn muss man meistens weiter über den Tellerrand schauen. Wieso ist sie denn draußen so Außenfokussiert und kann Fremdhundebegegnungen nicht aushalten? Entscheidet sie evtl zuhause auch viel? Darf ohne zu fragen auf das Sofa, auf das Bett, entscheidet wann es Zeit ist für Streicheleinheiten oder Futter, bewegt einen in der Wohnung ohne das wir es merken...all das wirkt das auf deine Sympomatik aus und sollte beleuchtet werden. Oftmals entspannt sich die Situation draußen, wenn man drinnen klarere Regeln hat. Und ich meine explizit keinem Entzug von Zuneigung, Futter oder Wasser. Aber ein klares, jetzt nicht, aber gleich.


    Daher mein Appel; frag dich wie ihr zuhause mit Regeln umgeht und such dir einen Trainer der sich damit auskennt. :nicken: