Beiträge von Benhilde
-
-
Waschmaschinen Gestank bekomme ich sehr gut mit zwei Dingen raus: Zitronensäure in die Trommel und bei mind. 60° waschen. Und gleichzeitig Essigessenz in die Fächer für Waschmittel.
-
Ich vermelde den ersten Durchbruch heute ging es ohne mit der Wimper zu zucken an einem drohfixierenden Shiba vorbei. Mit nicht mal einen Meter!
So zwei Wochen raus ins Feld, viele Einzelrunden und deutlichen Rückmeldung (positiv und negativ) scheinen zu fruchten. Zudem versuche ich (ob es sinnvoll ist oder nicht, sieht man dann) ein Kommando für Reize von hinten aufzubauen. Davor erschreckt sie sich nämlich sehr und dann ist sie wie im Tunnel. Mal sehen, ob das so klappt wie ich es gerne hätte.
-
Darf ich vorstellen: meinen Dingo.
Die empörten Blicke das ich einen Dingo an der Leine führe, könnt ihr euch dann selber dazudenken.
So einen hab ich auch... bei meinem kann ich's wegen der Farbe noch nachvollziehen aber bei einem blauen Cattle? Hm.
Ich war auch sehr überrascht, die Person war davon so überzeugt...
-
Darf ich vorstellen: meinen Dingo.
Die empörten Blicke das ich einen Dingo an der Leine führe, könnt ihr euch dann selber dazudenken.
-
Was wird es denn?
Wieder ein kleiner Australian Cattle Dog
Aus dem Ausland? Woher wenn ich fragen darf?
ich hatte eure Geschichte in der Gruppe gelesen...das tut mir sehr leid mit deinem Verlust.
-
Ich bin auch am überlegen im Herbst zum nächsten Fellwechsel zu gehen. Dieses Jahr habe ich sie zweimal gebadet und war erstaunt wieviel da raus kam.
-
Ich denke auch, dass es am sinnvollsten ist den Slalom nochmals neu aufzubauen! Dazu würde ich eine Methode nehmen, die in erster Linie Geschwindigkeit fördert wie beispielsweise den Gassen-Slalom und ebenso zusätzliche Hilfen, die du auch später bei Problemen immer wieder mal als Unterstützung nutzen kannst.
Wichtig ist von Anfang an auf Geschwindigkeit zu achten! Nutze also eine Belohnung, die wirklich relevant für sie ist und spiele viel mit deiner Stimmung.
Dem Hund den Slalom beizubringen als solches ist das Eine, aber den Slalom als sicheres und schnelles Gerät in jeglichen Situationen beizubringen das Andere.
Hier mal etwas Inspiration:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=4k_87oyTsBc]Eine sehr gute Inspiration, danke!
-
Der Mann kommt mit Hildes Art so gut zurecht das er Bedarf an einem zweiten Cattle angemeldet hat.
Wir haben heute das 'Stop' für Agi und den Slalom geübt. Ich liebe ihr Feuer bei der Mitarbeit und ihr Mitdenken. Sie bietet so viel an.
-
Also wir haben über ein Jahr und das teilweise nur 2x/Monat einmal kurz Slalom als Gasse geübt. Ich hatte damals noch keinen im Garten. Sie hatte also eine grobe Idee wie der geht. Innerhalb von 6 Wochen hab ich dann die Gasse immer enger gestellt für das Turnier. Sie braucht beim in den Slalom finden viel Anleitung und hin und wieder will sie ausbrechen da braucht sie von mir Begrenzung. Sie kann. Ihn Fehlerfrei wenn sie genügend Zeit hat.
Ist das verständlich? Ich bin schlecht im erklären...