Ich kann mit Hündinnen besser als mit Rüden, weil ich mit dem gezicke besser kann als dem geprolle. Und ich kenne tatsächlich auch keinen Rüden der so extrem reagiert. Weder auf Jagen noch auf Hündinnen. Die sind alle schnell damit zurecht gekommen, nachdem die erste Verwirrung bzgl der Hormone der Pubertät vorüber war.
Beiträge von Benhilde
-
-
Nee, schon vernünftig. Aber innerhalb von wenigen Wochen und nicht nachhaltig. Mit sehr viel Führung und Anleitung.
Ich werde ihn jetzt wieder neu aufbauen und erstmal noch A0 melden. Fühle ich mich eh mit am wohlsten erstmal, da ich diesen Winter wenig Zeit und Energie für externes üben hatte, das Jahr war lang.
-
Sie kann ihn, aber eben seeeehr langsam und ich bekomme das nicht raus..
-
Ist wahrscheinlich die Technik. Ich habe es letztes Jahr im Schnellverfahren geübt. War wahrscheinlich der Fehler und der Knackpunkt. Meine Trainerin meinte ich sollte nochmal schnell das letzte Turnier in der A1 mitnehmen, damit ich da dieses Jahr starten darf...
Ich baue es dann nochmal neu auf. Scheint hier ja eindeutige Meinung zu sein das es an der Technik liegt. Danke!
-
Oha! Dann würde ich tatsächlich auch kastrieren. Das kann ja keiner gewährleisten.
-
Wir haben eine Sache herausgefunden dir Hilde extrem triggert. Sie ist ja auf einem Ohr taub, was man so erstmal nicht merkt. Wenn sie sich allerdings erschreckt, weil sie den Jogger oder Radfahrer nicht hört und sieht, reagiert sie nach vorne...
Spannend wie sich das äußert. Sie hört z.B auch grelle Töne am besten, weswegen wir auch eine Pfeife für den Rückruf nutzen.
Aber jetzt habe ich einen Ansatz und kann mir ein Zeichen überlegen, um Sie zu warnen wenn ich etwas sehe oder höre, sie aber offensichtlich nicht.
Bzgl Läufigkeit BlueDingo_Finn meinst du direkt nach der ersten Läufigkeit? Oder mit drei wenn sie erwachsen ist?
-
Wenn ihr einen Hund habt der seeeeehr langsam durch den Slalom geht, normalerweise aber gut Speed hat. Wie baut ihr da Speed auf?
-
Wenn sie jetzt wirklich läufig wird, würde ich (!) Sie nach der Läufigkeit kastrieren lassen. Besonders wenn sie so zu kämpfen hat und die Zyste wächst...
-
Wird sie läufig?
Eigentlich hat sie noch mindestens vier/sechs Wochen aber
Ich glaube es liegt an der Hormonumstellung nach Scheinschwangerschaft/Scheinmutterschaft und/oder Umstellung zur nächsten Läufigkeit
OH kacke. Hoffe, dass sich das schnell wieder legt.
Finn interessiert sich zum Glück Quasi 0 für Vieh ausserhalb vom Weidezaun.
Vieh interessiert sie auch nicht, also Kühe etc… im Gegenteil sie hat Schiss
Aber Rehe sind beliebt, Hasen der Endgegner
Bente ist vor ihrer letzten Läufigkeit auch 4-6 Wochen sehr Wildinteressiert gewesen. Seitdem und vorher gar nicht mehr. Würde es auch auf die Hormone schieben.
Kenne das mit dem Fiepen und gefühltes schreien von Hilde bei Sichtungen sonst aber auch. Die hat aber eh derzeit ein Problem mit Frust aushalten.
-
Wird sie läufig?