Ich werde das Jahr Training jetzt auf jeden Fall mitnehmen.
Andere Mitglieder sind...schwer. Es sind irgendwie unregelmäßig alle da und dann mal 3 Wochen nicht. Irgendwie ist das so anders als im Agi...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch werde das Jahr Training jetzt auf jeden Fall mitnehmen.
Andere Mitglieder sind...schwer. Es sind irgendwie unregelmäßig alle da und dann mal 3 Wochen nicht. Irgendwie ist das so anders als im Agi...
Hm, das ist doof.
Und ein neuer Verein? Also aus dem Alten austreten und dir einen Neuen suchen, der auch RO anbietet. Man könnte ja erstmal ein paar Stunden schnuppern, bei uns kann man eine 10er Karte kaufen und rein schnuppern. Da merkt man ja schnell ob die Trainingsmethoden passen.
Ansonsten vielleicht mal nach Online-Angeboten schauen?
Ich kann den jetzigen Verein erst zum Ende des Jahres kündigen. Wir sind noch im Agi Verein und ich Mantraile noch mit dem Junghund. Ich kann mir zwei Vereine zeitlich auch einfach nicht leisten muss ich sagen. Der Agi Verein ist leider nur für Agi.
Ich hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Ich hatte die Hoffnung das hier jemand eine FB Gruppe kennt oder dergleichen wo Trainer ihre Stunden anbieten z.B..
Um es vielleicht auch für andere die mitlesen verständlicher zu machen was ich meine
Das sind für mich wirkliche wichtige Informationen, vielen Dank dafür. Ich meine das überhaupt nicht böse, abgehoben oder überheblich aber ich bin in meiner Freizeit einfach gern nur mit den mir nahen Menschen / Freunden und gar kein Typ für so Gruppensachen. Also beim Trailen in der HuSchu merke ich schon, dass das irgendwie Freude macht wenn es die richtige Gruppe ist aber ich hätte absolut keinen Nerv (und tatsächlich auch keine Zeit) außerhalb "meines" Trainings regelmäßig zu helfen und mich am Vereinsleben zu beteiligen. Vielleicht wäre das ein wenig so wie eigenes Pferd und dann kommt man immer nur zum Drausfetzen und Losreiten? Dann verstehe ich total, dass das komisch und nicht erwünscht wäre.
Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. vereinsleben ist auch nicht für jeden was.
Lionn wir sind ein kleiner Verein nur für Agi und max. 60 aktiven Mitgliedern. Da ist das alles natürlich strenger. Aber keiner sagt was, wenn man bei den Turnieren hilft aber bei Arbeitseinsätzen nicht. Aber wenn man nie hilft, nur den Vorteil sieht und geht, ist das einfach mies. Darum ging es mir. Klang bei der Fragestellerin eben so.
Liegt vielleicht an der Trainerin, aber wenn ich nach Methoden frage kriege ich meist ein halbherziges: 'du könntest es mal so probieren. Aber ob das klappt...'
Im Parcour hilft man mir und schaut wo ich Dinge bessern kann, aber beim Aufbau für den Parcour (z.B die Drehungen) kommt dann sehr wenig. Dafür zahle ich dann keine zwei Vereine. Nicht bei der Inflation derzeit...
Hallo!
Trainiert jemand von euch bei einem privaten Trainer und wie habt ihr ihn gefunden?
Ich will vom Verein zu einem Trainer wechseln, in der Hoffnung ich bekomme dann mal Antworten auf Fragen.
Ich habe ihn gerade gefunden und würden gerne wissen, wer ist denn noch aktiv? Ich hätte derzeit etwas Austausch Bedarf. Meine Hündin packt gerade (Läufigkeitsbedingt) ganz schön aus.
Standest du und hast dich vorgebeugt? Oder hast du dich hin gekniet?
Wenn Hilde z.B voll im Tunnel ist und Heelt (ist mir genau einmal passiert und seitdem unterbinde ich das direkt), bekomme ich sie nur wenn ich mich hinknie und einlade. Dann kommt sie an und lässt sich anleinen. Ansonsten würde sie auch immer wieder abhauen, weil es bedrohend ist wenn ich mich vorbeuge.
Sie wird groß.
Neue Erkenntnisse aus der Unverträglichkeitsfront: sie wird läufig, ich hoffe jetzt demnächst. Ihre Laune allen Lebenden gegenüber die nicht zur Gruppe gehören ist unterirdisch. Sie hat so schlechte Laune, unfassbar.
Wir waren am Mittwoch mit pardalisa und ihrem Rüden unterwegs. Nach anfänglichen gezicke, ein paar Meinungsäußerungen von mir und ein paar Meter brav nebeneinander laufen, gehörte er dazu. Dann war es auch kein Problem, solange er sich höflich verhielt. Sogar an derselben Stelle zum Kanal war ok. Andere Hunde sind immer noch scheiße, besonders wenn nicht sie bestimmen darf was passiert. (Schlimmes Frauchen. Nie darf man Spaß haben. ), dynamik ist weiterhin unser Endgegner. Wird wohl auch noch dauern.
Donnerstag wollten wir einkaufen, die Hunde sind dafür zuhause. Alleine bleiben war nie ein Problem. Bis Donnerstag. Sie hat so gebellt und gezetert. Und das war ganz glasklar Wut. Sie war so so wütend das sie jetzt alleine sind und wir weg. So krass war das noch nie.
Hach ja, ich wollte ja eine Hündin. Ich hoffe bloß das die Läufigkeit jetzt endlich mal kommt und sich alles wieder einpendelt.
Emma hat sich heute Schleppleine für den Rest ihres Lebens verdient. Wenn meine Wut verraucht ist und mir nicht mehr der Schrecken so in den Gliedern sitzt, vielleicht auch nur für ein paar Monate oder Wochen.
Wir waren unsere übliche Freilaufstrecke. Alles war gut. Wir haben gespielt, sind ein bisschen gerannt, haben Futter gesucht und ein bisschen geübt. Alles super, gut ansprechbar, immer nach mir geschaut.
Und als wir dann zurück wollten, hat sie sich nicht mehr einsammeln lassen. Sie ist weggerannt, stehen geblieben hat mich angeschaut und wenn ich auf sie zu bin, ist sie weggerannt. Manchmal hat sie mich so nah rankommen lassen, dass ich sie fast gehabt hätte und ist dann doch wieder abgehauen. Wenn ich weggelaufen bin, ist sie mir hinterher gekommen, aber nie so nah, dass ich sie hätte greifen können. Sie ist in fremde Gärten rein und hat mich dann frech durch den Gartenzaun angeschaut. Irgendwann konnte ich sie in einem Garten einsammeln, weil dort ein Napf mit Futter stand und sie fressen wollte. Übrigens der Hund mit dem ich gestern wieder beim Tierarzt war, weil sie nicht frisst.
Boah, ich bin immer noch total zittrig. Unser Rückruf hat immer so gut funktioniert. Letzte Woche war das erste Mal, wo sie sich von einem Hund nicht hat abrufen lassen, aber ohne andere Hunde saß der Rückruf perfekt. Das hat mich am meisten schockiert, weil ich mir zumindest dabei immer sicher war.
Klingt als wäre die Spielsequenz nicht abgebrochen worden und als hätte sie sie für sich weiter geführt. Ist halt ein witziges Fangspiel.
Hast du probiert sie zu dir einzuladen ohne drüber beugen und hinterher rennen? Dieses beugen, packen und plötzliche schnelle Bewegungen impliziert ja eigentlich Spiel...vielleicht waren es falsche Signale für sie.
Annyx hat in einer Instastory die Sieger der Umfrage gezeigt:
Polster Bordeaux Gurtband Altrosa - schauderhaft ehrlich. Und jetzt mal ohne Witz. WIEVIEL Rosakombis wollen die eigentlich noch bringen? Ich hab selber ne Hündin aber ich würde mich zu Tode langweilen, wenn ich für sie 8x Rosa kaufen sollte
Polster Bordeaux Gurtband Maribe - traumhaft. Exakt die gleiche Kombi andersherum wie es schonmal gab.
Das klingt schaurig...