Beiträge von cauliflower

    Ich habe Cauli früher auch nur ca 2x im Jahr komplett gebadet. Da war sie ein Landei das ab und zu in den sauberen Bach ging oder zu Hause in den Hundepool. Füße und Bauch wurden viel öfter gereinigt. Teils täglich wenn sei dreckig vom Spaziergang waren.


    In der Stadt ist es viel viel öfter nötig den Hund komplett zu baden. Da wird sie rußig. Viel schneller dreckig.


    Denke es hängt viel davon ab wo man wohnt und spazieren geht wie oft ein Hund gebadet werden sollte.

    Kenne mittlerweile 3 Tierärzte die keine Inhalationsnarkose anbieten. Haben uns weiter geschickt in die Klinik für Inhalationsnarkose mit guter Überwachung.

    Also ja es gibt noch einige Tierärzte die keine Inhalationsnarkose anbieten.

    Guten Morgen, wie ist es denn mit dem Reißverschluss, den man einsetzen lassen kann, geht der an einer Seite komplett auf? Ich finde nur Bilder, auf denen man sieht, dass er hinten nur bis kurz vor der Rute auf geht--wie ist das vorne am Hals? Und wie zieht man den dann an??

    Sorry für die blöden Fragen, aber Candy hat mittlerweile auch in der Vorderhand Probleme und kann z.B. den Hachico-Pulli von SDW nicht mehr so gut anziehen...

    Vor 2 Jahren ging der Reisverschluss am Hals komplett auf. Hinten an der Rute nicht da endet der Reisverschluss vor dem Equafleece Label.

    Finde es nur Schade das der Overall so wenig vom Bauch abdeckt.

    Das lässt mich hellhörig werden.

    Wie genau habt ihr das getan? Wie war die Bewegung des Hundes in der Junghundezeit?

    Er durfte immer in den Garten und toben, jedoch immer mit ruhepausen. Treppen immer Getragen bis zum 6ten Lebensmonat (Danach wurde er ein wenig schwer :D) Er geht, wenn er Treppen geht alle sehr langsam und ruhig. Wir haben ihn nicht Springen und nicht jagen lassen, sprich kein abruptes abbremsen etc. Ansonsten 2-3 spaziergänge immer länger nach alter, falls mal eine große tour gemacht würde, dann immer nur eine Am tag und danach nur Garten für die Notwendigkeiten.

    Hier hieß es vom Ortopäden der Tierklinik: Treppensteigen muss von Anfang an sein für die Entwicklung der Hüfte, aber nicht zu viel wegen der Partella.

    Inwiefern denn das?


    Oder ist "das Blutbild" hier wieder ein Pseudonym für spezielles Labor?

    Ne die Neurologie sagte uns tatsächlich sie können anhand der Werte der Blutuntersuchung Anzeichen für eine Epilepsie erkennen. Also abwarten was da kommt.

    Bei unserer Katze hieß es das man es am Blutbild sehen kann ob es ein epileptischer Anfall ist. Das Blut muss aber sehr schnell nach einen Anfall entnommen werden das man was sehen kann. Hab es nie weiter hinterfragt da wir die Blutabnahme eh nicht zeitnah zu einen Anfall hinbekommen.