Beiträge von cauliflower

    Hier jetzt die 2. oder 3. Woche regen. Es reicht. Viel zu nass. Hatten auch letztes Jahr noch grüne Wiesen und Bäume und dieses Jahr auch. Hat immer wieder geregnet zwischen durch.

    Mein Schnittlauch versucht sich im Schwimmen. Die Engerlinge schauen mit dem Kopf aus dem Wasser und schnappen nach Luft.

    Schaue schon seit Tagen kritisch zum Bach und hoffe das er nicht übergeht.

    Wasserfässer waren diesen und letzten Sommer auch immer ausreichend mit Wasser gefüllt. Hat eben hier immer wieder geregnet.


    Find ja regen auch toll, aber bitte besser verteilt und nicht so lang am Stück

    Jetzt bekomm ich auch Lust das mal auszuprobieren. Mal schauen wann ich zum einkaufen komme. Werde wohl erstmal den Kater malen lassen, denke mal er schleckt mit mehr Druck und kräftiger wie Cauli. Ob es auch mit Joghurt klappt oder geht der zu leicht zum wegschlecken?

    Danke, dann bin ich gespannt was der TA so alles angefordert hat. Denke mal Herzwürmer, Leishmaniose und Zeckenkrankheiten. Ob sonst noch was keine Ahnung. Könnte man dann ggf noch Werte nachfordern?

    Vielleicht mal beim Züchter nachfragen wie da so der Welpentag verlaufen ist.

    Unser Welpe damals hatte einige Zeit noch die Zeiten der Züchterin eingespeichert, musste da erst umgewöhnt werden auf unsere Zeiten.

    Ich frage mich bei der Dauer von Ruhen und Schlafen wie da Welpen und Junghunde ein Körpfergefühl bekommen können und Muskeln aufbauen. Umwelt entecken usw.

    Wenn man von 5 Stunden wach ausgeht, davon Fressen und Pipi, Kacka abzieht wie viel Zeit bleibt da für den Rest?

    Da ich aber nie auf die Uhr schaue wie lange mein Welpe, Junghund jetzt Hund schläft kann ich dazu keine Zeiten nennen.


    Frage mich nur wie man es im Vergleich mit einem Baby machen würde.

    Auch ins Bett zwingen zum schlafen? Klar muss man schauen das Hundekind oder Menschenkind nicht immer überdrehen aber ich stelle es mir bei Beiden extrem schwer vor die zum Schlafen zu bewegen wenn nicht müde. Energie muss abgebaut werden.

    Wenn der Hund die ganze Zeit entspannt ist und Mittags mit dir eine Runde drehen kann find ich das voll ok so.

    Warum sollte dann jemand anwesend sein der den Schlaf vom Hund überwacht? Oder warum dazwischen noch mal eine Runde drehen?


    Der Hund kommt in der Früh raus und wird beschäftigt, Mittags ist kurz jemand da, denke ein Gassigänger macht da auch nicht mehr, außer evtl eine etwas längere Runde. Nach Feierabend hat der Hund ja auch wieder menschlichen Anschluss.