Beiträge von cauliflower

    Hoffe nur es gibt überhaupt eine Versicherung. Wir haben damals auch sehr gebangt ob es eine Versicherung beim Verursacher gibt oder nicht. Wäre sehr dafür das so eine Versicherung zur Pflicht wird.


    Unser 3.5 kg Hund hat auch eine. War mir wichtig. Wie schnell ist was passiert an das man gar nicht denkt. Muss nur ein Radfahrer doof wegen ihr stürzen. Nee das möchte ich nicht selber bezahlen müssen.

    Unser Hund und unser Kind wurden schon von einen fremden Hund gebissen in Bayern.

    Leider hat der andere Halter und Hund 0 Auflagen bekommen. Weder Leinenpflicht noch Maulkorbpflicht.

    Anzeige bei der Polizei gab es gegen den anderen Halter von unserer Seite aus da der 0 einsichtig war und sogar abhauen wollte.

    Der Hund wurde wohl begutachtet und es kam raus das der Hund noch jung und verspielt ist und deswegen keine Auflagen bekommt. Fanden wir sehr merkwürdig und für uns erschreckend und doof. Wir gehen deswegen auch bestimmte Runden gar nicht mehr da wir da auf den anderen Hund treffen könnten.

    In unserem Fall war der andere Hund ohne Leine in sehr großen Abstand außerhalb der Sichtweite der Halterin unterwegs.


    Denke man kann nicht pauschal sagen was auf einen zukommt, wenn der Hund gebissen hat. Das Alter deiner Tochter könnte zum Problem werden.

    bis jetzt putzen wir die Hundezähne ohne Zahnpasta oder Mittel.


    Könntet ihr was empfehlen für einen Hund mit IBD dessen Futter hauptsächlich aus Ente und Süßkartoffel besteht, oder einfach weiterhin nur ohne Mittel putzen?

    Vielleicht macht es ja auch einen Unterschied, ob ein Straßenhund in seiner ursprünglichen alten Umgebung bleibt und dadurch nie so zahm wird, oder ob er in ein komplett anders Leben umzieht incl Klimaumstellung und anderer Sprache