Beiträge von cauliflower

    Unsere Rotbuchenhecke behält das braune Laub. Blätter im Sommer über sind grün.

    Hainbuche verliert so viel ich weiß das Laub oder ist Hainbuche nur der Überbergriff und dann teilt es sich auf in Buchenhecke die das Laub im Winter behält und die es abwirft?

    Würde immer wieder Rotbuche nehmen, Flachwurzelnd, später relativ einfach zu entfernen.

    Wobei mir eine abwechslungsreichere Hecke viel besser gefallen würde aus ganz verschiedenen Staudenpflanzen.

    Könnte man den Hund dann beruhigt in der 3. Etage bei offenem Fenster ohne Fliegengitter oder auf dem Balkon schlafen lassen? Wie sicher ist es das die Sandmücke nicht so hoch fliegt?


    Wie kann man Sandmücken erkennen? Sieht man da auf die Schnelle einen Unterschied zu den normalen Mücken?

    Kohlrabi hatte ich nur provisorisch eingepflanzt mit zu wenig abstand. Einfach das die gekauften Pflänzchen etwas mehr Erde haben. Jetzt war das Wetter immer so schlecht und die Pflanzen sind gewachsen.

    Kann ich die jetzt noch mal umsetzen mit mehr Abstand? So 2-3 cm Knollen sind schon gebildet nicht das ich die ruiniere.

    Lieber eng stehen lassen?

    Wohnungskatzen die sich nicht mal auf den Balkon trauen fehlt denen irgendwas? Brauchen die Nahrungsergänzungsmittel? Ta belächelt das und meint Katzen bekommen alles über das Dosenfutter oder Trockenfutter was sie brauche.

    Ich denk mir halt Katzen im Freigang haben Sonne, haben das ein oder andere was sie zu essen finden.

    Gibt es irgendwann in Alter bei reinen Wohnungskatzen einen Mangel den man vorbeugen könnte?

    Bei Gurkenpflanzen, wenn die teuer sind rechnet sich das selber ziehen und anpflanzen nicht, da ist teilweise dann das fertige Gurke kaufen günstiger, aber es fehlt dann das spontane in den Garten gehen und ernten.

    Letztes Jahr hab bei mir keine einzige Gurkenpflanze überlebt. Zucchini wurden teils knapp über der Erde von den Schnecken gekillt und die späteren dann vom Hagel.