Beiträge von Hundebär

    Das MHD muss man auch nicht sklavisch befolgen - es ist ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum, die allermeisten Sachen halten sich locker mehrere Wochen länger als as MHD. Gerade bei Milchprodukten merkt man ja sofort, wenn die nicht mehr gut sind. Ich würde mir da also jetzt keinen Stress machen und den leckeren Büffelmozzarella entspannt über die nächste Woche oder so genießen.

    Mit großer Vorliebe kaufe ich im Dorfladen die MHD-überschrittenen Milchprodukte: Schlagsahne, Joghurt, Mozarella usw.

    So rette ich Lebensmittel zum halben Preis, die auch nach vielen Wochen über dem MHD noch voll genießbar sind: Mozzi zwei bis drei Wochen, Joghurt acht bis zehn Wochen, Schlagsahne fünf bis sechs Wochen, Frischmilch in der Glasflasche zwei bis drei Wochen....

    Solange die Kühlung gewährleistet war und bleibt, ist das ÜBERHAUPT kein Problem.


    Auch Leberwurst (verpackt), Scheibenwurst in der Packung - alles noch nach ein bis zwei Wochen drüber klaglos verzehrbar, ohne jegliche Einschränkungen.


    Abgelaufene Butter hab ich eingefroren, so kann sie auch noch ein halbes Jahr länger liegen.

    Rotbunte Top, voll auf den Punkt!





    Gestern wollte ich spontan 5 kg Mehl zum Einlagern kaufen (dachte sogar kurzfristig über 10 kg nach), weil im Angebot: 1,99 für die 2,5 kg-Tüte.

    Um dann festzustellen, daß die reguläre 1kg-Packung im Preis gesunken ist (von 0,99 auf 0,79) sowie ein dreiviertel Jahr länger haltbar.

    Soviel zum Thema Angebote..... jaja :winking_face_with_tongue:

    Also brav das Ladenpersonal geschont und die zwei Riesentüten wieder dorthin gebracht, wo ich sie her hatte.

    Da die reguläre Mehl-Palette schon so leer war, werde ich großzügig auf die nächste Lieferung warten und die 10 kg dann erst holen. Oder lieber gleich 20kg? Mal überlegen :pfeif:


    Ergo gestern leider nix gepreppt, wie schade.

    Zwei Gläser Senfgurken zählen nicht, oder? Hätten wohl besser zehn sein sollen? (Es waren genug davon da, ich bin kein Regale-Leerräumer!)



    Sprit würde ich gern preppen, weil die Preise grad so schön "günstig" sind (jedenfalls unter dem Niveau von August, als der "Tankrabatt" noch galt) hab aber leider keine leeren Kanister mehr :headbash:

    Heute gab es Spaghetti Carbonara. 😋


    e7730202f5202.jpg

    Deine Fotos sind immer sooo schööön! *dahinschmelz*

    Und immer diese Nase am Tischrand - kam da noch nie was weg, während Du mit Knipsen beschäftigt warst?




    Heute Abend hau ich eine Auflaufform mit Kaisergemüse, Atlantikseelachs und Sahnesauce in den Ofen. Wie sagt Carmen Nebel immer so schön (nervig)? "Das wird ein Fest!"


    Weil ich natürlich viel zu viel Fisch kaufte, wird Hundebär leider auch was davon essen müssen :face_screaming_in_fear:

    Soweit ich weiß, darf man oben am Feldberg nicht über Nacht stehen bleiben, auf den Wanderparkplätzen hier in der Umgebung ist das auch teilweise verboten

    Alternativ könnte man bei dem Reitstall Wintermühle anfragen, dieser liegt direkt am Waldrand und ist weit von den umliegenden Dörfern entfernt.

    Dort wird aufgrund der vielen und wertvollen Pferde garantiert NICHT geböllert ;-)

    Mein Hund hat DEFINITIV Komplizen, die ihr beim Verüben jeglicher Schandtaten in meiner Abwesenheit nur zu gern behilflich sind!!!


    Also wurden heute jegliche Spezialfuttermittel, Krankennahrung, Knochen, Leckerlies usw. nach oben geräumt.

    Sowie das Kindergitter an der Treppe nach oben wieder angebracht.


    Wenn's nicht reichen sollte, baue ich auf das Kindergitter auch noch eine zweite Etage Kindergitter drauf! Hab ich GAR KEIN PROBLEM mit! (*warnend-in-richtung-hund-schauend*)


    Alternativ stünde noch die Anbindung während Abwesenheit zur Diskussion (*noch-viel-warnender-Richtung-Hund-schauend!*)

    Ich suche noch ein Ziel, wo man rund um Silvester hinkann - und wo man von der Knallerei möglichst nichts mitkriegt. Es geht nicht nur um Mitternacht an Silvester, sondern auch um die Tage vorher und nachher. Ich möchte, dass Jil möglichst keine Böller hört.


    Rund um den Hessenpark in der Nähe der Saalburg/zwischen Bad Homburg v. d. Höhe und Neu-Anspach?


    Ansonsten vielleicht hoch auf den Feldberg? Da fahren die Leute hin, um das Böllerschauspiel im Raum Ffm. von oben anzuschauen - aber auf dem Berg selbst herrscht Ruhe.