Beiträge von Hundebär

    Meinem Hund kann ich auch unbeliebtes Futter als Leckerli verfüttern. Wenn ich hier einen Sack von einem Futter stehen habe, das er nicht mag, gibt es ein Monat lang Training mit Futterbeutel und es ist weg. Das ist bei dem anscheinend so fest einprogrammiert - "Befehl wahrnehmen- ausführen - Futter einkassieren - schlucken" dass er da keine Zeit hat, um zu überlegen, ob er es eigentlich fressen will oder nicht.


    Voll gemein ey :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es geht aber darum, dass dieser Hund AUSSCHLIEßLICH dieses eine Minderwertige Futter fressen will. Mal voll am Thema vorbei zugestimmt...

    Nö. Völlig falsch.

    Ich habe der Aussage zugestimmt, daß ein Lebewesen nichts zu essen braucht, was es einfach nicht essen möchte, aus welchen Gründen auch immer.

    Zumindest in meinem Haus ist das so.

    Hier wird auch niemandem das Futter weggenommen, nur weil es nicht innert 20 Sekunden inhaliert wurde - ganz im Gegenteil: meine Hunde fressen in absoluter Ruhe und Gelassenheit ohne jeglichen Futterneid, wohlwissend, immer genug zu bekommen. Und zwar nicht nur Zeug, das in irgendeiner Weise satt macht, sondern dem jeweiligen Individuum sogar noch schmeckt.

    Dann, wann es ihnen paßt. Sie dürfen auch gern was stehen lassen - es ist später immer noch da.



    Wenn es bei Dir - wie man ja an den nachfolgenden Postings sehr gut erkennen kann - leider völlig konträr läuft, kann ich nur darum beten, im folgenden Leben niemals als Hund o. ä. in Deinem Bestimmungskreis zu landen.

    Heute eine 20er-Kiste voll Dauerölbrennlichter, leuchten jeweils 7 volle Tage, gekauft.


    Braucht man eh immer: als Wegbegleitung für verstorbene Tiere, als Trost in der Dunkelheit, als Licht von Bethlehem :weihnachtslicht:

    Heute früh: Hund verschwindet im Rennbahngalopp um Kurve "tschö Mama, ich bin dann mal kurz weg, is wiiichtiiig"

    Nun muß man dazu wissen: Hund ist vermutlich grad am läufig werden und reagiert sowieso gern schleppend auf Rückruf, wenn Frauli außer Sicht. So frei nach dem Motto "ich seh sie nicht, wo soll ich also hinlaufen?`"


    Hach ja.


    Nur ein einziges Mal gerufen, weil weitere verbale Wiederholung in solchem Falle sinnlos (in anderem meist auch). Hund nicht gesehen. also losgestolpert durch den Dreck, Hund holen - leise fluchend "Du kannst was erleben wenn ich Dich hab" har har har


    Den Fluch noch nicht zu Ende gesprochen - schwups, war sie da im vollen Renngalopp: "hallo Mama, haste gerufen? da bin ich ja schon!!!"



    Was für ein toller Hund! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_sunglasses: :star_struck:

    Alles was legal gehalten werden darf und die Vorraussetzungen mitbringt, darf mittrainieren, wenn die Halter sich an die Platzordnung halten und da absehbar ist, dass es um den Sport und Interesse am Vereinsleben geht.

    Hört sich interessant an, halte ich aber hier für nicht durchführbar.

    HSH sind in diesem Bundesland legal und dürfen selbstverständlich auch auf den Hundeplatz.

    Schutzhundetraining ist trotzdem ausgeschlossen (was ich für sinnvoll halte).

    Von der selbsttätig ausgeräumten Rinderhautknochenpackung (was ein Wort) hatte ich ja erzählt - fünf Knochen waren schwuppidiwupp weg.


    Man höre und staune: gestern Nacht tauchte ein noch unangekauter Knochen wieder auf. Den hatte sie wohl sorgfältig unter einem Schrank versteckelt und für den Spontanbedarf aufgehoben.

    Entweder hat sie ihn mit der Pfote selbst wieder rausgeangelt, oder sie hatte mal wieder Komplizen!


    Das sagt unglaublich viel über die Intelligenz von Hunden aus. :smiling_face_with_hearts:






    Aber irgendwie auch über den Zustand seit mehreren Tagen unter diesem Schrank.... :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: