Wie stellt man hier Videos ein?
Beiträge von Hundebär
-
-
Ich glaub, es fängt an....
-
Futterplatzerhöhung: klappbarer Fußschemel mit rutschfester Beschichtung. Gibt's für nen Zehner im Internet, bei Ikea usw.
Das habe ich bei IKEA gefunden. - schemelwww.ikea.comWird hier multifunktional genutzt: bessere Erreichbarkeit der Küchenoberschränke; Futternapf-Erhöhung für Hundi; im Bad auch sehr praktisch, weil wasserresistent - kann auch als Duschhocker genutzt werden
-
Ja logo steht die Verträglichkeit an erster Stelle.
Gleich danach die Schmackhaftigkeit.
Und ganz am Ende ..... naja, eigentlich egal, ob es stinkt. Ist ja eh schnell weg
-
Aber im Großen und Ganzen gibt es tendenziell mehr übergriffiges Verhalten gegenüber Klein- als Großhunden.
Von daher: erstmal vielleicht im kompletten Alltag sein Verhalten gegenüber den Hund reflektieren, auch ob eine Handlung vielleicht einfach übergriffiger wirkt, weil der Hund so klein ist.Zu 1: stimmt (leider)
Zu 2: sehe ich genauso. Deshalb schrieb ich ja extra dazu, daß man kleine Hunde eher wie Katzen behandeln sollte: erstmal freundlich nachfragen, auffordern.... diese Zeit sollte man sich nehmen. Unbedingt.
-
Kauf mal Rocco Pansen pur...
Also mein Hund LIEBT es. Und das ist doch das Einzige, was zählt?
-
und meinte noch, das wäre typisch bei kleinen Hunden und dass wir uns da durchsetzen müssen, dass er lernt, dass er beim Menschen keine Zähne einsetzen darf.
Ein bisserl hat er Recht. Einem großen Hund hätte man das nicht solange durchgehen lassen....
Grundsätzlich würde ich einen Zwergpudel eher wie eine Katze erziehen: immer vorher freundlich fragen und das gewünschte Verhalten dann erstmal durch Locken abfragen/anbieten.
Für befremdlich halte ich den langen Zeitraum und die häufigen Vorfälle, in denen er sich durch Knurren und Beißen tatsächlich durchsetzen konnte: sprich, er wehrte sich gegen etwas, das er grad nicht haben mochte oder ihm weh tat, und setzte sich damit auch noch erfolgreich und häufig durch.
Mit anderen Worten: Ihr "erzieht" Euch da gerade einen echten Problemhund.
-
Die Nase am Tischrand ist ja entzückend!
Heute zum ersten Mal nach immerhin 6,5 Jahren einen Filet-Bucket von KFC geholt.
Mit Coleslaw und Püree mit Gravy.
Gar nicht so schlecht
-
Von Spekulationen und Unterstellungen halte ich grundsätzlich GAR NICHTS; lieber beim TE nachfragen, im Zweifel auch öfter mal, und nach der/den Antwort/en erst urteilen.
Im Zusammenhang mit dem geplanten Jahresurlaub und der - wie wir nun wissen - aufzuglosen Wohnsituation im 4. OG kann ich jedenfalls ganz gut nachvollziehen, daß man den Welpen gern erst mit zwölf Wochen holen möchte.
Abgesehen davon gibt's grad noch mehr als genügend Whippet-Welpen abzugeben bzw. auch einige Junghunde. Am Angebot kann es also nicht liegen. Die Möglichkeit, auf einen anderen Hund auszuweichen, wenn die Züchterin den ins Auge gefaßten woanders hin verkauft, ist immerhin noch gegeben, auch in Verbindung mit dem geplanten Urlaub.
Die TE müßte sich halt endlich mal zu den bereits mehrfach gestellten, drängendsten Fragen äußern; derzeit wird ja frei in den Raum hinein diskutiert, spekuliert usw.
Halte ich nicht für besonders zielführend, die Fragestellung der TE betreffend, wenn auch hochinteressant aufgrund der Vielzahl an Spezial- und Allgemein-Informationen.
-
Das Alter des Hundes und die Lage des Tumors im Auge habend würde ich, wenn es mein Hund wäre, eine zweite Fachmeinung einholen. Weil eben der Augenknochen schon beschädigt wurde.
Die unpassende Chemie mit dem Arzt wäre kein ausschlaggebendes Kriterium sondern ein nice to have.
Ich kenne einen begnadeten Operateur, der es fachlich wirklich drauf hat. Bloß halt zwischenmenschlich nicht.... andererseits kann man aus solcher Sachlichkeit ganz gut die Argumente heraustrennen und bewerten: er sieht offensichtlich nur hopp oder topp - aber eben kein Mittelding. Dafür wird er seine Gründe haben, die kann man ja nochmal explizit nachfragen ;-)
Bei dem guten Allgemeinzustand des Hundes würden mir die Propofol-Narkosen herzlich wenig Bauchweh bereiten: sie sind fast so schnell und gut überstanden wie eine Inhalationsnarkose.
Alles Gute Euch *daumendrück*