Beiträge von Hundebär

    Und für Sonntag habe ich mir überlegt, ich mache mal Kartoffel-Möhren Spieße für den Grill,

    Oha, viel Glück. Wenn die nicht vorgekocht sind, dürfte es schwierig werden (außen schwarz, innen roh oder so)

    Für vegetarische Spieße nehme ich immer rohe Zucchini, Paprika, Champignons und Zwiebeln. Die haben dann ungefähr die gleichen Garpunkte. Wurzelgemüse koche ich leicht an, dann paßt es mit den Grillzeiten wieder.



    Ofengemüse (hab so viele Kartoffeln und Möhren) wäre bei mir eine prima Option für nächste Woche, irgendwann soll's ja mal kühler werden.

    Heute gibts erstmal ne Pfannenpizza ohne Teigboden.

    Selbst die anderen Ferienhäuser kosten mind. um die 1000 Euro.

    :face_screaming_in_fear: Was für Preise....



    Vielleicht solltet Ihr doch noch unter die Camper gehen?

    Da haste zwar erstmal die Investition für den Wagen, aber danach wirds halt deutlich günstiger.

    Und der Wert bleibt ja erhalten, vor allem, wenn Du einen schon älteren Gebrauchten kaufst, und wenn er auf dem Grundstück oder in der Nähe steht, kannste jederzeit mal für ein, zwei Nächte spontan weg, wenn das Wetter grad paßt.


    Mit wie viel Leuten & Hunden fahrt Ihr denn in Urlaub?

    Bei mir isses grad andersrum peikko :face_screaming_in_fear: :loudly_crying_face:


    Wegen des erzwungenen Umzuges mußte ich aus Hardcore-Freigängern nach eineinhalb Jahrzehnten Wohnungsmiezen machen.

    Kannst Dir vorstellen, wie die alle drauf waren und sind?


    Nee, das kann man nicht:loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Alte Tiere zum ersten Mal im Leben verpflanzen, ihnen die Heimat, das Revier, die Sicherheit zu nehmen, - für mich war das der absolute Super-GAU und für die Viecherlies natürlich erst recht!



    Jeden Abend bete ich, daß meine drei Ältesten und die Kränkeste bitte bitte wenigstens den nächsten Sommer noch haben, weil das Freigehege noch lange nicht fertig ist (hoffe im Laufe des Herbstes, brauche ja auch noch eine absturzsichere Katzentreppe vom Balkon dorthin) und es ihnen dort gut genug gefällt, daß sie keinen Seelenschmerz mehr haben!

    Drinnen 29,8 Grad

    OMG wie bei mir :zany_face:

    Hier wieder 35°C im Schatten und schwül. In der Nacht hatten wir 85% Luftfeuchte, da kann man nicht mal nachts die Balkontür öffnen, sonst geh ich am nächsten Tag ein.

    ARGH ja das haben wir auch durch, es ist sowas von schrecklich (gewesen)




    Eben wurde es dunkel und dunkler, aber die paar Tröpfchen Regen bewirkten grad GARNIX.

    Kein Wunder bei beschiss... 32° C :smiling_face_with_horns:
    Balkonboden nicht mal naß geworden, was ein Witz

    Hund will net rein, weil draußen nun wenigstens ein Lüftchen geht (ich kann sie sowas von gut verstehen!)




    Ich bin grad ins kühlere (verdient das Wort zwar nicht, aber zumindest weniger Temperatur als im WoZi) Schlafzimmer umgezogen und hocke glücklichst & breitest grinsend wie auf einem BigSofa in meinem neuen Bett mit zig Kissen und fast allen Miezen. Die finden es natürlich geil, alle bei Mama angekuschelt (Altaaa, sind die eigentlich verrückt!!??) liegen zu können.....

    Küche noch immer unerträglich heiß, obwohl der Herd nur eine knappe halbe Stunde mit nur einer Platte (für die Gemüsepfanne) an war.

    Da kann man mal sehen, wieviel Wärme so ein Kühlschrank abgibt :zany_face:



    Petrus, schick Regen!

    RICHTIG Regen bitte!

    Morgen früh isses soweit Hektorine und ich bin ja mal gespannt, ob sich überhaupt alle mal raus trauen werden ;-)


    Denn einige haben so gar keinen Drang, den Balkon mal gründlich zu erkunden.....


    Da zweie, dreie aber einen eindeutigen Hang zum versehentlichen Suizid zeigten, bin ich mindestens so gespannt wie Du, was sie mit 30 mm bißfester Maschenstärke (drahtverstärkt) anfangen werden.



    Der Hund wird's wohl doof finden, weil er seinen Schädel dann nicht mehr unter dem untersten, leider morschen und daher vor Wochen schon abgefaulten/gefallenen Brett durchstecken wird können.

    Meine Miezen haben auch so ihre Routinen, die strikt eingehalten werden müssen. Wobei sie da zeitlich sehr flexibel sind :smiling_face_with_hearts:


    Bin mal gespannt, was die ganzen derzeitigen Pennhauben heute Abend so tun, wenn sie (einige haben es nämlich noch gar nicht richtig realisiert) mitbekommen, daß plötzlich ALLE GLEICHZEITIG zur Mama ins Bettie passen.... :cat_with_tears_of_joy:


    Hab nämlich eben endlich das neue Bett fertig gemacht und es schaut extremst verlockend und riiiesengroooß aus. Und es ist so derartig BEQUEM :smiling_face_with_heart_eyes: daß ich vermutlich bereits um 20.00 Uhr in die Kiste gehen muß :upside_down_face:

    Aufgrund der Hitze habe ich es nicht über mich gebracht, den Backofen anzuwerfen.

    So wurde es eine in der Pfanne geschmurgelte Sauce aus einer Dose Tomaten, drei kleinen Zwiebeln, einer gelben Paprika und einer halben großen Zucchini. Geht ja fix, wenn Pfanne groß und Deckel drauf.


    Nun habe ich zwar immer noch drei Pellkartoffeln übrig (die anderen drei wurden grob gematscht und mit der Sauce übergossen) und für morgen eine vegetarische Sauce, aber das paßt so.


    Die Pellkartöffelchen (bald kann ich keine mehr sehen, aber des Sackerl ist noch immer nicht leer |) ) könnten ja versehentlich auch im Hund landen :pfeif:

    Zu dieser Gemüsesauce paßt Reis und jede Nudelart hervorragend, also die krieg ich auf jeden Fall locker weggefuttert.

    Den Blätterteig könnte ich auch mit den Äpfeln füllen *denk*


    Boah, was ich die nächsten Tage noch alles essen werde müssen! Der Kühli ist voll und alles schreit nach "verwende mich, solange ich frisch und knaggisch bin!" :headbash:

    Seit er alleine ist, packt er aus.

    Naja, das ist doch dann schon die Antwort ;-)


    Außerdem wird die Bindung zum Menschen enger, weil ja sonst niemand mehr zum schmusen, spielen, raufen da ist. Und der Mensch dieses als unangenehm empfundene (schmerzhafte) Abreiben eben nicht so konsequent, easy und natürlich wie eine andere Katze unterbindet.


    Ich könnte wetten, daß er NIX an den Zähnen hat ;-)



    Meine eine Mieze war nach mehreren Todesfällen ihrer engsten Bezugskatzen auch erstmal vollkommen verunsichert und planlos unterwegs, hab ich dann auch sofort (körperlich) gemerkt.

    Sie sucht noch immer Schutz auf etwas rabiatere Art & Weise, hat sich aber schon gebessert.

    Verhaltensweisen ändern sich auch im Laufe des Lebens, sind ja wenn es gut läuft viele Jahre....