Beiträge von Hundebär

    Nach nur zwei Läufigkeiten würde ich ruhig bleiben und noch ein bisserl abwarten.

    Das reguliert sich m. E. nach meist in den kommenden Zeiten von allein.


    Wenn Du Glück hast (so sie keine Zuchthündin sein soll), kommst auf einen Rythmus von 9 bis 10 Monaten (hatte ich bei meiner auch erst gedacht, aber dann kam's doch anders - nämlich zweimal jährlich)

    33° bis 36° Grad bei zu hoher Luftfeuchtigkeit - mir einfach zu heiß, zu schwül, zu ekelhaft :zany_face:

    Hab schon die Füße im eiskalten Fußbad und es ist mir immer noch zu warm.


    Was war es vorhin in der Norma sooo schööön kühl, wollte gar nicht mehr raus!

    Vielleicht fahre ich in einigen Stunden einfach nochmal hin und treibe mich dort ne Stunde auf doof herum.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wurde beim Einkaufen mal wieder das typische Opfer des Rabattaufklebers: Hähnchengeschnetzeltes Gyros Art mit Verbrauchsdatum übermorgen wanderte also in den Wagen.

    Gefüllte Pfannkuchen wie geplant sind mir bei dieser Hitze zu schwer, es wird bei Gemüse bleiben, etwas Gyros dazu - langt dicke!


    Ganz eventuell vielleicht gibts aber am Abend noch ein großes Zitroneneis von einer der besten Eisdielen Deutschlands.... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Schön gemütlich unter den Linden sitzen und Leute gugggen, mit Wauzi im Schlepptau selbstverständlich, die auch ein Eis bekommt.

    Nö nö hier gibts und gabs noch nie Klöchen-Krieg.

    Sie gehen brav drauf ohne sich zu mobbern und haben im Bad noch eine Ausweichmöglichkeit.


    Aber meine Gruppe erscheint mir tatsächlich ausgesprochen friedlich in allen Belangen zu sein. Sie wuchsen miteinander auf und niemand kommt hier auf komische Ideen. (außer halt, mal die Wohnung umzuräumen! :rolling_on_the_floor_laughing: )


    Seit dem Umzug sind sie ganz besonders dicht verwachsen und eng miteinander. Wenn man dieses Kuscheln sieht geht einem einfach das Herz auf :smiling_face_with_heart_eyes:

    Fürs WE vorgekocht: Zucchini, Möhren und Zwiebeln in dem Salzwasser, wo die Maiskolben von heute (gab es pur auf die Hand zum Abknabbern, mit bisserl Butter drauf) drin garten/erhitzt wurden, zusammen mit einer Handvoll kleingeschnittenem Ingwer weich kochen.


    Morgen wird dieses Gemüsezeugs dann in frisch gebackene Pfannkuchen gefüllt und mit Kirschtomätchen sowie Käse überbacken.

    Ich kenne es von früher noch so, daß der entsprechende Tierhalter dann selbst die Entscheidung traf.

    Mit dem Hund in den Wald ging und ohne ihn zurückkam.


    War vielleicht nicht immer eine faire (aus Sicht des Hundes), aber zumindest eine verantwortungsvolle Lösung (aus Sicht der potentiellen bzw. bisherigen Opfer).

    Lieben Dank für die Antworten - ich hab es aufgrund der Hitze/Sonneneinstrahlung aufgegeben.

    Sollte doch schnellstmöglich fertig werden für die lieben Miezen - aber sorry, bei voller Sonne geht das heute einfach net. Mein Kreislauf macht schlapp.....


    Aber ja liebe Hektorine ich weiß was Du mir sagtest, tatsächlich muß ich das aber wirklich ALLEIN hinkriegen.

    Weil ja die sich ursprünglich angebietenden Helfer nicht zur Verfügung stehen - die schaffen es ja nicht mal, endlich das zweite Katerchen zu holen! (von mir holen zu lassen!) :face_vomiting: :loudly_crying_face:



    Für die Anmerkung von @Juno2013 (siehe Penisersatz) hab ich schon ne Lösung gefunden. :beaming_face_with_smiling_eyes: :nerd_face:

    Gehe jetzt absichtlich nicht weiter ins Detail :winking_face_with_tongue: