Beiträge von Hundebär

    In Dänemark werden Hunde nur getötet wenn sie den Regeln entsprechend als gefährlich gelten und ohne Vorfall nur wenn bestimmte Rassen illegal angeschafft und gehalten werden.

    Ja nee is klar ne, diese unschuldigen Welpen waren bestimmt auch ganz besonders gefährlich!??

    https://www.focus.de/partner/hamburger-morgenpost/am-uebergang-froeslee-25-hundewelpen-an-deutsch-daenischer-grenze-eingeschlaefert-sie-waren-schmuggelware_id_12310922.html

    Ich weiß was Du meinst, aber damit ist das Unrecht nicht weg . Ich halte mich doch an alle Auflagen und habe , um den Prozess zu beschleunigen und meinen Hund nicht unnötig lange zu quälen , auf weiteren Zoff (Anwalt etc..) verzichtet und eine Verzichtserklärung unterschrieben. Mehr kann ich nicht tun .

    Auf was wird denn Deinerseits in dieser Verzichtserklärung verzichtet?


    Ist dem Aggro-Zwerg etwas geschehen? Mußte er tä behandelt werden?

    Kann mir jemand eine Waschmaschine empfehlen oder auch von einer Marke/Sorte abraten?

    Ich hatte in den letzten vier Jahrzehnten weder mit den Geräten von Privileg (ex-Quelle), sei es Trockner oder WaMa, jemals irgendwelche Probleme gehabt, noch mit einer "Billig-Marke". Mußten nicht repariert werden, liefen einfach klaglos und immer.

    Dito mit Bosch. Bloß daß meine vormalige Bosch (mittlerweile 17 Jahre jung und läuft immer noch) mit der Zeit immer weniger Wasser ins Pulverfach einspülte (was vermutlich am extrem kalkhaltigen Wasser lag).


    Meine jetzige ist von Beko (gibts z. B. bei Otto, die haben auch immer mal wieder diese 50%-Aktionen) und wäscht ehrlich gesagt deutlich besser als die Bosch. Die Wäsche wird sauberer, die Programme laufen kürzer, und es gibt eine extra Pet-Hair-Removal-Taste, die man zuschalten kann.


    Otto liefert die meisten Weißware-Geräte ohne Aufschlag bis an den Aufstellort, finde ich auch wichtig zu erwähnen.

    Naja, in D dürfen Hunde auch nicht in Kirchen und Museen mitgenommen werden. Wieso sollte es in anderen Ländern dann anders sein, bloß weil man dort urlauben möchte?


    Ich finds überhaupt nicht schlimm, mich den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen oder manche Länder/Gegenden lieber nicht anzufahren.


    Beispiel Dänemark: aus Kindheitserinnerungen LIEBE ich Dänemark, das Skagerrak usw., auch die Urlaube, in denen wir mit dem Boot zum Schollenangeln rausfuhren.

    Geht halt gerade nicht wegen meiner Hunderasse. So what?

    Meine nächste Anschaffung wird definitiv eine Body-Cam sein.

    Und Dir Mulltown kann ich auch nur dringend ans Herz legen, eine solche zu tragen und während Eurer Spaziergänge IMMER angeschaltet zu lassen.


    Alle Entgegenkommenden kann man ja durch einen freundlichen Zuruf rechtzeitig darauf hinweisen, daß man eine trägt.

    Genau sie hätte warten sollen wie du das regelst. Weil das dein Job wär nicht ihrer.

    Diese Hunde wurden seit vielen vielen hundert Jahren auf genau diesen Job gezüchtet. Nicht auf Optik, sondern darauf, selbstständig Situationen und Gefahren korrekt einschätzen zu können und dann entsprechend zu handeln: sprich, ihre Herde, ihre Familie unter Einsatz des eigenen Lebens zu beschützen.


    Dieser Hund wurde bereits vorher bei einer Gelegenheit ernsthaft und mehrfach von dem Schwarzling gebissen, der zu diesem Zeitpunkt frei herumlief - da machste GARNIX, wenn so ein Aggro-Zwerg losstürmt, weil Menschen einfach viel zu langsam dafür sind.


    Dann kommt dieser Aggro-Hund mitsamt seinen zwei anderen Gesellen in böser Absicht ein zweites Mal ungesichert angestürmt, während der bereits gebissene Hund brav bei Fuß geht.


    Bei wem liegt die Schuld!?? Ganz sicher nicht beim großen Hund, der nur das EINE MAL dagegenhält!

    Sondern bei dem bekloppten HH der Aggro-Meute. So einfach ist das.



    Täglich in schönster Regelmäßigkeit nachzulesen, was Euch bei den anderen HH so extrem nervt. Und jetzt soll es plötzlich grad anders herum sein?