Bei so widersprüchlichen Aussagen musst Du Dich echt nicht wundern, dass Leute Dir nicht folgen können.
Das sind keine widersprüchlichen Aussagen, das ist ein "wir suchen die Ursache-Prozeß" welcher aufgrund der Umstände mehrere Fakten berücksichtigen mußte - sprich, keine eindeutigen Symptome und Diagnosen anfänglich.
Hättest Du noch akribischer gesucht, hättest Du sicherlich auch die Katzenschnupfen-Problematik gefunden und mit berücksichtigen können.
Das Erkennen und Behandeln von gesundheitlichen Problemen bei Tieren ist häufig/meist eine längere Suche, weil sie ja nicht sprechen können, also ein zeitlich nicht in wenigen Stunden abgehakter Prozeß, welcher auch leider nicht immer sofort mit der ersten Begutachtung zu einer finalen Diagnose führt, welche dann unumstößlich steht. (außer es ist durch Röntgen/US/Blutbild eindeutig sofort identifizierbar)
Man untersucht, analysiert Symptome, grenzt ein, behandelt, schaut wie es sich verändert, untersucht wieder und behandelt dann ggfs. anders oder oder oder.
Ich schreibe hier kein Katzentagebuch, sondern berichte dann, wenn es gerade paßt oder etwas Gravierendes ist. Die Aussicht, meine Zwölfeinhalbjährige in Narkose legen lassen zu müssen, hat mich stark beunruhigt; vieles anderes schreibe ich hier gar nicht erst rein - das wäre auch Rahmen sprengend.
Wer nicht folgen kann, darf gern jederzeit freundlich und höflich nachfragen.
Diese Erklärung sollte nun ausreichend gewesen sein, ich habe keine Lust, mich weiterhin von Dir sinnlos angreifen zu lassen oder auf Unterstellungen á là "läßt das arme Tier noch so lange leiden, das gäbs bei mir aber nicht!"
Musste ihm das mit dem Löffel füttern, weil er mit dem Trichter noch seine Probleme hatte, aber er hatte Hunger.
Vom Löffel füttern ist ja nichts Schlechtes *find* aber vielleicht wäre es auch möglich, den Trichter mal für eine Weile unter strenger Beobachtung auszuziehen?
Muß es zwingend ein Trichter sein? Es gibt weichere Krägen (funktionieren aber nicht bei allen Katzen, mein einer Kater kommt da auch locker raus).
Bei den vom TA ausgehändigten Trichtern war meine Erfahrung, daß nach einer Woche bereits der Hals wund und blutig geschubbert war ![Loudly Crying Face :loudly_crying_face:](https://www.dogforum.de/images/smilies/softcreatr-1626568263/loudly_crying_face.png)