Beiträge von Hundebär

    Weil ich doch heute nicht weiss, was wir morgen essen möchten.....

    Wie soll man das auch wissen? Vollstes Verständnis habe.



    Meine Auflaufpläne haben sich auch leicht verändert. Es gab nur Zucchini, Kirschtomaten, Gelbwurst- und Zwiebelstücke. Die Batate hätte nicht mehr reingepaßt.

    Als alles fertig war, Reibekäse obendrauf.

    Der ist nun mitsamt etwas Gemüse weg und die Schüssel immer noch gut voll (bestimmt drei Portionen noch).

    Könnte zu Sahnegemüse mutieren, zu XXX (weiß ich ja heute noch nicht *gg*) was ich morgen dazu mache. Reis? Nudeln? Ofenkartoffeln?

    Schaun mer mal, dann sehn mer scho :winking_face_with_tongue:

    Wenn das Kauverhalten wirklich vom Calcivirus kommt hätte da ja schon Anfang des Monats ein Blick in das Maul gereicht um die Läsionen, die der verursacht zu sehen. Da wurde nichts davon erwähnt und die Zähne sollten alle raus.

    Nochmal: sie wurden ALLE wg. Katzenschnupfen behandelt.


    ICH war der Meinung, daß es sicherer ist, die Zähne lieber dieses Jahr alle rauszunehmen als deutlich später, so wie die anderen beiden Docs auch.

    Die TÄ, die die Katze untersuchte, meinte, daß eine Zahnsteinentfernung reichen würde.

    Sie kann aber kein Dentalröntgen machen, dafür muß ich woanders hin, und danach simma schlauer.


    Das lasse ich also machen, bevor die definitive Entscheidung fällt.


    Aber mein Gefühl sagt mir: lieber dieses Jahr als wenn sie erstmal vierzehn, fünfzehn ist.


    So. Und weil ich vor Angst, wenn es um meine Tiere geht, manchmal nicht so richtig klar denken kann und alle Pro & Contra in Ruhe abwägen muß, hat sich eben diese Tendenz ergeben.


    Wird Dir jeder Doc bestätigten: lieber mit 12,5 Jahren in Narkose und keine Zähne mehr, dann ist nämlich Ruhe im Karton, als später dann eben doch Probleme.


    Meine 15jährige KONNTE nicht mehr in Narkose gelegt werden und hat vor ihrem Tod leider alle Zähne (in kurzer Zeit) verloren./verlieren müssen.

    Passiert mir nie mehr sowas. Man lernt nämlich auch aus Erfahrung.



    Danke fürs Lesen.




    PS: Dieses permanente Mißtrauen :face_vomiting: mich an. Wirklich.

    Wir machen in Kürze geriatrisches Blutbild plus dieses Tests (die anderen auch) weil ich auf Nr. Sicher gehen will.


    Bisher war sie FIV-frei, aber seit sie alle Wohnungskatzen sind, lasse ich das jetzt alles nochmal testen.

    Von der Inkubationszeit her müßte das jetzt so passen.


    Sie frißt sehr gut, mit bestem Appetit, steht bestens *hüstel* ev. vielleicht ein kleines bißchen/etwas zu gut *hüstel* im Futter und z. B. mit Geschnetzeltem von Geflügel hat hier niemand mehr Probleme, auch nicht mit Rind.



    Vielleicht mutiere ich auch grad zur Helikopter-Mutti, keine Ahnung.

    Nach den ganzen Todesfällen der letzten Jahre und den beiden Verstorbenen Mitte November und 1. Dezember bin ich echt noch dünnhäutiger, dann der Sch***streß mit dem Umzug usw.


    Kaum fühlen die Katzen sich im neuen Zuhause halbwegs wohl, tickt dieser Vermieter regelmäßig aus und sie zucken bei jedem Klopfen, Klingeln und Geschrei panisch zusammen und versteggeln sich, die armen Kleinen.

    Gehst bei mir in die Wohnung, siehst max. zwei Katzen oder drei. Der Rest hat sich dann schon längst verdünnisiert.


    Das waren mal gestandene, vor Selbstsicherheit strotzende Freigänger, aber nach den letzten zweieinhalb/drei Jahren und diesen ganzen fiesen Vorfällen haben wir uns alle komplett verändert, sind empfindlich, ängstlich usw. geworden.


    Vor allem die drei Jüngsten waren eine Terrier-Bande die nix und niemand schrecken konnte, weil sie immer zusammenhielten und wirklich Angst und Schrecken verbreiten konnten.


    Jetzt sind sie teilweise nur noch ein Schatten ihrer selbst...... ja DANKE und ich heule schon wieder deswegen.

    Das haben sie alle nicht verdient, was ihnen da angetan wurde.

    Achso - ich frage da auch nicht erst im Forum, ob ich zum Doc soll oder erstmal abwarten kann!

    Nee, ich rufe sofort beim Doc an, mache sofort den Termin und berichte dann ev. im Nachgang, wenn ich glaube, es erzählen zu wollen.

    Zufälligerweise hab ich nämlich etwas mehr Ahnung von Tierkrankheiten als der Otto-Normal-Bürger.

    Es landet auch keine Spritze in meinen Tieren, von der ich nicht vorher weiß, was es ist und was es bewirken soll.


    Und ja, die Balkonvernetzung ist fertig.

    Und nein, es wird keine Fotos davon geben.

    Aus Gründen.

    Von den Kauproblemen und Mundgeruch hattest Du schon vor 3 Wochen hier berichtet. Und Kauprobleme wird sie sicherlich haben, weil sie Schmerzen hat. Wenn sie damit jetzt in Summe von Deinem berichten hier Anfang des Monats bis Anfang Oktober Kauprobleme und Mundgeruch hat und damit 2 Monate rum laufen muss finde ich das schon heftig. Würde ich keinem meiner Tiere zu muten.

    Die Katze hatte wegen des massiven Stresses einen Katzenschnupfenschub, ergo auch Probleme beim Kauen AUS DIESEM GRUND. Herpes/Calici macht sowas nämlich (z. B. Bläschen im Mund).

    Die Zähne sind nach Meinung der TÄ so weit OK bis auf den Zahnstein und müssen nicht raus, nur der Zahnstein sollte weg.

    Der Mundgeruch ist bereits verschwunden.


    Dentalröntgen ist noch nicht gemacht worden, das werde ich wohl doch abwarten dürfen oder?


    Die Empfehlung der anderen beiden TÄ ohne Ansicht der Katze (habe bloß Medis geholt) war halt, lieber jetzt raus mit den Dingern als in ein oder zwei Jahren - wegen des Narkoserisikos, je älter das Tier wird/ist.

    Und das erscheint mir schlüssig.



    Boah ist das anstrengend, sich hier derartig erklären zu müssen als ob man seinen Tieren absichtlich was Schlimmes antun würde, sie sinnlos Schmerzen erleiden lassen würde usw.

    Hey, meine TÄ kommt/kommen sogar WEGEN DER SCHONUNG der alten Katzen, damit sie eben NICHT Auto fahren müssen, dauernd zu mir nach Hause.


    Besser gehts doch wohl net oder?



    Ich bin echt die Erste, die losrennt wenn einer was hat. Lieber zigmal zuviel und grundlos, als einmal zuwenig oder zu spät.


    Mann mann mann......

    So eine volle Tüte begleitet einen manchmal schon lange. :fear:

    Es soll Leute geben, die besagte gefüllte Tüte versehentlich im Auto vergaßen.

    Im Sommer. Lecker.

    :rolling_on_the_floor_laughing:


    (nein, ich war es nicht, hab das mal gelesen irgendwo)



    Bei ZP gibts übrigens einen Kotbeutelspender zum Anhängen an den Gürtel inkl. zweier Rollen dieser schicken schwarzen Minitütchen für nur 134 Pünktchen.

    Geile "Ersparnis" :upside_down_face:

    Wir wissen nicht, ob sie Schmerzen hat, das war eine prophylaktische Entscheidung, die noch bestätigt werden muß - sie hat Zahnstein, die Zähne sind ansonsten optisch gut und vollständig bis auf die zwei rausgenommenen Reißerchen; aber m. E. "kaut sie komisch, also anders als die anderen", wenn es um Fleischbrocken geht.


    Zu einem fremden Doc gehe ich nicht mit ihr, das wird bei der TÄ meines Vertrauens gemacht, daher die Wartezeit. Sie bekommt jetzt einige Tage Melosus, um zu sehen, ob es eine Veränderung bewirkt.

    Stehe auf der Warteliste für eine Saisonparzelle :headbash:

    Wie spießig, denken jetzt sicherlich viele!

    Denke ich ja auch :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hat aber den Vorteil eines eingezäunten Grundstückes und eines Badesees, damit Wauzi endlich mal richtig schwimmen lernt.


    Wohlgemerkt eines Badesees, der nicht dauernd wegen Blaualgen gesperrt wird, sondern im Sommer dann auch tatsächlich nutzbar sein wird.


    Ich seh uns schon im Bötchen paddeln, quer durch den See schwimmen und :hundeleine04: auf ebenen Wegen. Abends mit CP-Nachbarn draußen hocken bei Grillworscht & Weinchen :hust: