Beiträge von AnjaSpikey

    Hallo!

    Bekommt dein Hund einen Magenschutz zum Cortison dazu?

    Unsere Katze hat letztes Jahr die Diagnose Knochentumor im Kiefer bekommen und deshalb (bis zum Einschläfern) Cortison bekommen, sie hat es in Kombination mit Magenschutz gut vertragen und (als Nebenwirkung) noch einmal großen Appetit entwickelt.

    Ich wünsche euch alles Gute und noch ein bisschen gemeinsame Zeit.

    Einen Magenschutz haben wir dazu nicht erhalten. Die Tierärztin meine wir sollen mal schauen wie es vertragen wird und können dann entscheiden. Ich werde am Montag auf jeden Fall nochmal danach fragen. Vielen Dank!!

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Aufnahme. Wir sind hier, weil wir am Mittwoch die Diagnose Magen Tumor bei unserem Hund Spikey gestellt bekommen haben und es hier bestimmt leider schon Erfahrungen dazu gib.

    Spikey ist ein Spitz-Border Collie Mix mit ca. 14-16 Jahren. Genaues Alter ist nicht bekannt er kam erst vor acht Jahren zu uns aus dem Tierschutz.

    Zum Tierarzt sind wir weil er müder war wie sonst und teil stark gehechelt hat. Wir hatten das Herz vermutet da er hier schon Tabletten für die Vergrößung erhält. Das Herz und die restlichen Organe samt Blutbild waren in Ordnung. An der Magenwand wurde dann der Tumor erkannt mit einer Größe von ca. 4 auf 6 cm.

    Wir haben uns entschieden keine Feinnadelbiopsie und keine OP zu machen da wir ihn in diesem Alter nicht mehr den ganzen Schmerzen und Stress aussetzen möchten.

    Der Tierarzt spritze Prednisolon und gab uns Tabletten für Zuhause mit. Täglich soll er nun morgens und abends 12,5 mg Prednisolon erhalten.

    Der Tierarzt meinte es wirkt entzündungshemmend und verlangsamd das Wachstum des Tumors?

    Hat zum Prednisolon jemand Erfahrungen bei Langzeitgabe?

    Hat hier vllt jemand Erfahrungen mit einem Magentumor?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!