Beiträge von happydogmum

    Das sind tolle Lösungsansätze, ich les mich grad so durch. Wir haben 7 Hunde und ja, sie haben anfangs viel gebellt, mittlerweile wird viel ignoriert. Leider laufen im Dorf einige Hunde frei und die gehen gerne am Grundstück vorbei oder verweilen im Grünstreifen gegenüber. Ein Reizthema für die Hunde….. Sie lassen sich relativ gut abrufen nd auch locken, aber ich hätte es halt gern, dass sie erst gar nicht anfangen.

    Den Nachbar, der neben uns ein Grundstück mit Scheune und Obstbäumen hat, haben sie auch angebellt. Ich hab das mit der Trainerin geübt, also dass er merkt, wir tun aktiv was. Er blökte uns beide an, dass das alles scheiß Köter sind und alle weggehören. Seitdem rede ich nicht mehr mit ihm….. er ist Luft für mich. Iwann sagte er zu meinem Mann, das mit dem Bellen gibt sich schon, die hören wieder auf und im Sommer hat er ihnen beim Plantschen im Hundepool zugeschaut.


    Wir wollen uns nun so einen Sichtschutz machen wie auch an dem Mittelnetz auf dem Tennisplatz, habt ihr Erfahrung, ob es mit Sichtschutz besser wird?

    danke fürs Lesen

    Doch ich habs mir reingezogen, hat mich aber genervt und das hab ich meiner Mentorin auch mitgeteilt, sie meinte, was mich denn da so triggert. Ich hab dann nur gesagt, dass ich auch im Verkauf arbeite und von Verkaufsmaschen echt Ahnung hab. Allerdings muss man da keine Ahnung haben, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Ich glaub auch jicht an den Gewinn, die war schon 2020 dabei, alles etwas sehr suspekt für mich. Und ab Tag 3 wurde sie mir mega unsympathisch.Und dieses selbstlose Getue, es geht ihr um den Hund und möglichst viele Problemhunde aus Tierheimen aufzunehmen….. da kotz ich im Strahl. Den eigenen Hund kann man übrigens auch hingeben, dann bringen sie es ihm bei, wozu man selbst nicht in der Lage ist…..

    Hi zusammen,


    wegen meiner Recherche zu dem Intensivprogramm bin ich auf dieses Forum gestoßen. Tag 1-3 waren echt interessant und ich durfte dazulernen, wobei mir das, halt etwas unbeholfener ausgedrückt, meine Trainerin auch schon verklickert hat.

    Am Tag 3 hatte ich ein Gespräch wegen der evtl. Ausbildung zum Hundetrainer…. bei der Anmeldung 3.000 und im Januar 5.000 - ob das ein Problem ist, insgesamt sinds dann 15.000. Das ganze Gespräch war mir iwie doch suspekt. Naja, der Tag 4 hat mir den Rest gegeben, das war eine absolute Verkaufsveranstaltung. Gestern dann ein Interview mit einer erfolgreichen Absolventinnd heute wieder die Verkaufsmasche. Ganz nach dem Motto, also wenn dir dein Hunde keine 3.000 wert sind, dann ist dir auch nicht zu helfen. Und bei Frauen scheint ja die Masche mit dem schlechten Gewissen sehr zu fruchten. Ich glaub wirklich, dass da einige mitmachen.

    Vom Geld mal ganz abgesehen, die wirken auf mich wie eine Sekte, wenn Sonee nach der Regel fragt, kommen alle Mentoren mit der jeweiligen Regel, wenn es nicht um so viel Geld ginge, das den Leuten aus der Tasche gezogen wird, könnt ich mich glatt noch amüsieren…..

    und wie gesagt, ich freu. ich auf Tips von euch in Sachen Leinenführigkeit oder Rückruf, denn meine Bande besteht aus 7 Hunden….. :beaming_face_with_smiling_eyes: