Beiträge von House of Madness

    Sorry, ich will wirklich nett bleiben. Aber wie kann man so einen Hund ansehen und denken, dass das normal wäre? Klar, wenn man zum ersten Mal in seinem Leben einen Hund sieht, dann vielleicht ja. Aber selbst dann würde man doch denken, dass irgendwas nicht stimmt.


    Mich erschreckt das Bild richtig um ehrlich zu sein. Ihre Augen :crying_face:

    Sie liebt sie und sie dürfen alles mit ihr machen :)

    Bei dem Satz stellt es mir die Haare auf!


    Ich hoffe ihr managed das gut und sie könnten theoretisch alles mit ihr machen, das wird aber nicht getestet?


    Ich habe eine Holländische Schäferhündin, mit der die Kinder fast 2 Jahre lang auch "alles machen konnten". Das Ende vom Lied war, dass ein Kind sehr schwer verletzt wurde von der Hündin.


    Bitte schütze deine Hündin vor deinen Kindern und umgekehrt!


    Und bitte kein unkontrolliertes Toben zwischen Kindern und Hund, das kann so schnell umschlagen.


    Zu viel Ball spielen macht auch Gaga im Kopf. Sucht euch vernünftige Auslastung für den Kopf. Nasenarbeit, gut aufgebauter Apport, irgendein Hobby,....

    Sie hatte einmal Schmerzen und da hat sie dramatisch gefiept und sich kaum noch bewegt, wegen eines Bienenstiches. Also wir würden es merken wenn sie Schmerzen hätte.

    Hunde reagieren oft unterschiedlich auf Schmerzen. Vielleicht war sie da noch jünger und jetzt regelt sie es eben über Aggression. Ich würde es definitiv beim Tierarzt ausschließen lassen.

    Wir haben so einen braunen Plastikmaulkorb aus dem Zooladen. Den streift sie sich innerhalb von Sekunden runter.

    Die sind Müll, sogenannte "Alibi Maulkörbe". Schaut auch bei chic&scharf um.

    Sie ist kein belgischer Schäferhund also kein Malinoi sondern ein Tervüren das ist eine belgische Hütehund Rasse.

    Doch sie ist ein belgischer Schäferhund Mix. Wenn wirklich Tervueren drinnen steckt. Hast du ein Foto?

    Hundeschule starten wir wie gesagt nächstes Jahr.

    Hundeschule a' la Gruppenstunde wird nicht ausreichen. Ihr braucht einen Einzeltrainer, der zuhause mit euch arbeitet!


    Sollen wir sie gar nicht mehr zu Besuchskindern lassen? Oder hat sie nur spielen wollen und den Freund doof erwischt?

    Auf keinen Fall mehr zu Besuchskindern lassen! Auch bei den eigenen Kindern NIEMALS unbeaufsichtigt lassen. Nein, sie hat ihn nicht doof erwischt. Hunde können das gut dosieren.


    Wir lasten sie gut aus. Jeden Tag minestens 1,5 Stunden Gassi und mindestens 1 Stunde spielen und dann noch ein paar mal die Woche etwas Training. Sie kann unzählige Tricks :)

    Eine Stunde spielen am Tag ist heftig. Was spielt ihr denn da?

    So unbekannt ist die Rasse nicht und es ist bedenklich, dass ihr die Rasse nicht einmal kanntet und trotzdem so einen Hund aufgenommen habt.


    Was ist los mit nicht vorhandener Informationsbeschaffung vor Anschaffung?


    Ein Tervueren ist ein belgischer Schäferhund und eure Hündin wird ziemlich sicher langsam erwachsen und kommt in die Phase in der sie testet. Belgische Schäferhunde sind wahnsinnig schnell, lernen schnell jeden Blödsinn und bei Langeweile suchen sie sich einen Job, den ihr bestimmt nicht schön findet. Beim Tervueren kann noch ein schlechtes Nervenkostüm hinzukommen.


    Wie lastet ihr sie denn aus?


    Meine Empfehlung hier ist ein guter Trainer. Ihr scheint ziemlich unwissend zu sein und gerade bei Hunden die schon gebissen haben reicht ein Forum wahrscheinlich nicht aus.

    Klar erzählt dir die Züchterin das! Sie muss sich ja selbst in die Tasche lügen, einen anderen Grund kann es einfach nicht geben, dass diese Rasse immer noch gezüchtet wird!


    Und dieser "Ausdauertest" beim Mops ist ein Witz! Ich habs jetzt nicht genau im Kopf aber war das nicht 1000 Meter "schnell" gehen?

    Bitte nicht die Augen vor den Problemen verschließen. Bitte die vielen informativen Beiträge hier ernst nehmen.


    Was spricht denn gegen einen Termin in einer Klinik? Hast du Angst vor der Realität?


    Natürlich tobt sie jetzt noch durch die Gegend und ist ein "normaler" Welpe. Aber beim Anblick ihrer Nasenlöcher und Augen zeigt sich eben, dass sie das absolut nicht ist.


    Klar, das ist alles gerade viel und bestimmt schmerzhaft. Aber bitte bitte, du hast Verantwortung übernommen, zeig diese auch indem du ihr hilfst mit ihren angeborenen Defiziten ein Leben mit so wenig Leid wie möglich zu leben.

    Wird dein Mann auch den Großteil des Tages mit dem Hund verbringen? Willst DU auch einen Schäferhund?


    Ich erlebe es gerade wieder im Verein. Mann wollte unbedingt den schicken grauen Schäferhund, arbeitet aber den ganzen Tag und jetzt steht die Freundin samt Hund und Kind am Platz und quält sich mit 2 Jahre alten, komplett unerzogenen Energiebündel ab.