Beiträge von she-ra81

    Nimm doch eine Gitterbox und leg eine Decke drauf.

    Ich möchte halt gerne etwas, das auch gut aussieht. :upside_down_face: Sonst kann ich auch die lottrige Stoffbox weiter stehen lassen.

    Also wenn es auf paar (viele) Euro nicht ankommt, dann google mal nach Köttelkiste

    Das wäre schon mal eine Idee. Danke.

    Genau. Sie liegt einfach total gerne dort drin. Meine Box hatte die gleichen Masse wie deine. Das Bettchen, das zusätzlich drin ist, ist etwas kleiner. Im Schlafzimmer hat sie eine orthopädische Matte. Und ausserdem darf sie auch auf das Sofa oder ins Bett. So ist es nicht. Aber ich glaube einfach, dass sie das Höhlenartige mag und deshalb steht das hässliche Ding auch immer noch im Wohnzimmer.


    Nähen kann ich, das wäre nicht das Problem. Vielleicht ziehe ich das auch mal in Betracht.

    Ich habe eine Stoffbox im Wohnzimmer stehen und der Hund liegt da gerne drin. Beute wird immer in die Box geschleppt und dort entweder gefressen oder gebunkert. Sie schläft auch oft dort. Leider ist das Ding halt einfach ziemlich hässlich.


    Ich hätte also gerne eine hübsche Hundebox, die sich für Notfälle auch mal schliessen lässt. Dummerweise ist der Hund grösser geworden als gedacht und sie benötigt mind. etwa 100 x 70 cm. In der Grösse habe ich bisher nichts schickes oder bezahlbares gefunden.


    Hat jemand eine Idee? Oder selber etwas gebaut?

    Der Hund einer Freundin "meldet" nur durch Anstarren. Blöd wenn sie schläft und der Hund Durchfall hat. Eine andere Hündin fängt an zu hecheln. Auch blöd, weil auch diese Bekannte nur vom Hecheln nicht wach wird. Meine kommt zuerst auch nur zu mir und schaut mich an, erst wenn es wirklich dringend wird, fängt sie an zu Jammern. Das war bisher zwei Mal nachts der Fall und ich bin zum Glück aufgewacht.


    Was ich damit sagen will, nicht jeder Hund meldet sich gleich und ich glaube, dass sich das nur zu einem gewissen Teil trainieren lässt.

    Ich hatte beim ersten Lesen des Textes wirklich auch den Gedanken, ob hier die Lebensqualität überhaupt noch gegeben ist und ob Einschläfern nicht eine Möglichkeit im Sinne des Tieres ist.


    Ansonsten wirklich noch einmal Geld in die Hand nehmen und in eine Klinik fahren, die sowohl Neurologen als auch Orthopäden hat.


    Auf jeden Fall hast du mein Mitgefühl. Ich habe hier auch einen noch nicht ganz zweijährigen Junghund sitzen und bin einfach froh, dass sie soweit gesund ist.

    Die Wurmkur tötet jeweils nur die bereits adulten Würmer, Eier und Larven (da bin ich mir nicht ganz sicher) werden nicht getötet. Daher kann eine zweite Entwurmung mit wenig Abstand durschaus Sinn machen. Oder über mehrere Tage Kotproben sammeln. Wobei, bei Kotproben hat man nie ein 100%ig genaues Resultat.


    Ich bin aber auch so böse und entwurme meinen Hund fix alle drei Monate. Sie darf auf das Sofa und in das Bett, da will ich keine zusätzlichen Mitbewohner haben :see_no_evil_monkey:


    Edit: danke Gersi, falsch-negativ war das, was ich gesucht habe.