Beiträge von she-ra81

    Das mit dem bollerig stimmt, da gebe ich dir recht. Die Kinder sind zumindest keine Kleinkinder mehr. Die Labbis, die ich kenne, wären mit dem nicht gerade wahnsinnig grossen Programm aber zufrieden. Von einer Arbeitslinie würde ich auch abraten.


    Aber klar, ein älterer Hund wäre vermutlich wirklich die beste Variante.

    Mein erster Gedanke war Labrador. Aber die sind euch schon fast zu gross. Dann wäre mein nächster Vorschlag ein Pudel. Das Fell kann man kurz halten (entweder selber machen oder zum Groomer bringen), dann ist der Pflegeaufwand nicht gross.


    Aber ein Hund bringt immer Dreck ins Haus, damit muss man Leben können.

    Neee - genannt wird § 3 ff GWG

    Mich wundert nur halt, dass die nach über 3 Jahren Funkstille damit um die Ecke kommen und nicht vorher als ich wirklich Mandant bei denen war...

    Laufen eventuell noch Übergangsfristen und die müssen jetzt ihre Compliance noch auf Vordermann bringen? Da wird einer alle Mandanten durchgegangen sein und alle angeschrieben haben, wo die Unterlagen nicht vollständig sind.

    Ich kann nur für CH/FL antworten, aber so die grundlegenden Regulatorien sind doch ähnlich. Wenn da wirklich ein Verdachtsmoment wäre, dann würdest du nicht vom Steuerbüro kontaktiert werden, sondern direkt von der Steuerbehörde, der Finanzmarktaufsicht oder der Staatsanwaltschaft.


    Ich würde denen aber auch keine Formulare mehr ausfüllen mit der Begründung, dass du eben kein Mandant mehr bist. E-Mail und gut ist's.

    Also wir haben auch schon für den anderen gekocht, waren wandern und so. Aber das ist alles schon ein paar Jahre her. Wir kennen uns seit über 20 Jahren und wie gesagt, es lief auch schon mehr.


    Schlussendlich wird es mir wohl niemand sagen können. Fragen würde helfen, aber da habe ich halt Angst, dass das bei ihm schon zu viel Druck aufbaut. Er hat ein Problem damit, sich zu öffnen und zu vertrauen.


    Also bleibt nur abzuwarten

    OK, ich glaube, das ist jetzt zu viel Interpretation. Ich weiss, dass er nicht am Hungertuch nagt und er weiss, dass ich mich auch in einem guten Restaurant benehmen kann. Und gutes Essen mag ich auch.