Beiträge von she-ra81

    Und in Zukunft kriegt Junghund anderswo Rassetypisches zu tun - was das allerdings bei dieser Kreuzung sein sollte, weiß ich aber auch nicht so recht.

    Ich kann nur von meiner Aussiedoodlehündin sprechen. Die brennt fürs Dummy-Training. Dazu mache ich noch Mantrailing. Das findet sie auch gut, wobei sie wohl für so ziemlich alles zu begeistern wäre.

    Hier wurden schon etliche gute Tips gegeben, z. B. Trainer mit Hütehunderfahrung und filmen.


    Aber einfach so zur Beruhigung: Ich habe hier auch einen Aussiedoodle sitzen. Absolut kein Problemhund, zumindest nichts, was man mit ein bisschen Training nicht in den Griff kriegen könnte. Ja, bei den Doodles wird einem oft das Blaue vom Himmel versprochen, aber es sind auch keine Monster.

    Connalab

    Wollte dir gerade antworten. Ich habe das Gefühl, dass IRobot mal Pioniere waren, aber ihnen die Chinesen den Rang abgelaufen haben. Kenne zumindest niemanden mehr, der einen hat und/oder zufrieden ist.


    Dank Blackfriday-Rabatt habe ich mir ja einen Dreame x40 ultra complete gegönnt. Der wurde am Dienstag geliefert. Einrichten lief tiptop, saugt wirklich gut und auch das Wischen ist deutlich besser als beim Vorgänger Roborock S6. Er navigiert super durch die Wohnung. Zwei kleine Minuspunkte habe ich, zum einen braucht er deutlich länger. Der S6 war nach 40 Minuten fertig, der X40 benötigt für die gleiche Fläche fast 70 Minuten, dabei macht es aber kaum einen Unterschied ob er nur saugt oder auch wischt. Und das Trocknen der Mops ist doch ziemlich laut und dauert halt eine Weile. Daher musste er in die Abstellkammer umziehen, da ist es zwar jetzt noch enger, aber das Geräusch nervt mich wenigstens nicht.

    Super. Der Blödsinn mit der 5-Minuten-Regel steht leider immer noch zu viel in Büchern und wird zum Teil auch sehr vehement von Trainern verzapt (ich kenne da auch eine, in jeder Welpen-und Junghundestunde wird das gesagt).

    Ich bin gerade ein bisschen schockiert, dass du sagst, dass so ein kleiner Hund nicht beschädigen kann. Doch, kann er. Da muss nur ein Kind vor der Lifttür stehen, so ein Kindergesicht ist schnell geschreddert.


    Der Hund gehört mit einem Maulkorb gesichert, ob du damit ein Problem hast oder nicht ist absolut zweitrangig.


    Sorry, da bekomme ich echt Puls.

    Ich verweise an dieser Stelle gerne mal wieder auf den Artikel von Tierarzt Rückert *klick*




    Ich finde auch, dass der Hund zu wenig Bewegung hat und auch mal die Sau raus lassen muss. Eine halbe Stunde an der Leine durch den Park und dabei noch Ruheübungen zu machen, befriedigt nicht das Bewegungsbedürfnis eines jungen Hundes. In dem Alter war ich einmal täglich eine Stunde draussen, dabei war viel Freilauf dabei und sie konnte flitzen wie sie wollte. Manchmal haben wir auch andere (ausgewählte) Hunde getroffen. Dazu einmal noch etwa eine halbe Stunde und dann noch eine kleine Abendrunde

    Gestern Abend die kleine Runde ums Dorf. Hund macht einen Haufen. Weil ein Teil mitsamt Grashalm hängen geblieben ist, habe ich mich zuerst darum gekümmert. Anschliessend wollte ich den zweiten Teil einsammeln, habe aber trotz suchen nichts gefunden. Tja, ich habe es dann daheim beim Pfoten abwischen gefunden, zwischen den Zehen des Hundetiers


    Danke, genau das war mein Wunsch, den Hund abends noch in die Dusche zu stecken und verkackte Pfoten zu waschen.

    Ich habe heute meinen Dreame X40 bekommen. Installieren ging tiptop und er hat die schmale Nische zwischen Wand und Schrank bisher akzeptiert. Jetzt läuft er gerade das erste Mal, saugen ist viel besser als der alte Roborock S6, beim Wischen muss ich noch ein bisschen einstellen.