Ich vermute, dass es ein Altbau ist, oder? Wenn der ganze Fussboden schwingt, nützt es nichts den Schrank mit Korken oder was auch immer fixen wollen. Schau mal, ob du bei den Schiebetüren selbst kleine Filzgleiter oder so montieren kannst.
Beiträge von she-ra81
-
-
Ich bin im Grossen und Ganzen auch sehr zufrieden mit dem wilden Hundetier und muss ihr immer wieder sagen, wie lieb ich sie habe
Sie ist jetzt seit gut zwei Wochen das erste Mal läufig und ich merke bisher keine grosse Wesensänderung. Gut, sie ist manchmal kurzfristig taub, aber sonst ist sie eigentlich wie immer. Findet immer noch alle anderen Hunde und Menschen toll.
Vor ein paar Tagen hatten wir eine süsse Begegnung mit ihrer ersten grossen Liebe. Er kam uns mit einem anderen Hund entgegen. Und Joko hatte nur noch Augen für ihn. Dem anderen Hund hat sie quasi gar nicht bemerkt
-
Ok, dann geht es in meinem Beispiel um den Kanton St. Gallen.
Wie gesagt, würde mich einfach interessieren. Hier ist jetzt z. B. klar, dass ein Hund, der "nur" das Reh jagt aber noch nicht gerissen hat, nicht geschossen werden darf.
-
Ich wollte auch keinen Hund im Bett. Tja, das wilde Hundetier hat das ganz raffiniert gemacht. Sie hat immer gewartet bis ich geschlafen habe und sich dann ins Bett geschlichen. Zuerst schläft sie immer bei meinen Füssen und am Morgen arbeitet sie sich dann hoch und kuschelt
-
Ich stelle die Frage einmal hier: Im Thread des Wildhundes wurde ja geschrieben, dass der Hund Gefahr läuft geschossen zu werden. Auch mir wurde immer wieder von Leuten gesagt, dass Jäger wildernde Hunde schiessen dürfen. Letztens habe ich einen Jäger getroffen und ihn gefragt, wie die Situation genau aussieht. Geschossen werden darf ein Hund nur, wenn er offensichtlich direkt am Wild war/ist, sprich z. B. Blutspuren am Hund sind, und er muss das fotografisch dokumentieren. Ausserdem darf er nicht schiessen, wenn er z. B. den Besitzer den Hund rufen hört. Hat der Hund kein Wild erlegt, können erstmal nur Verwarnung und Bussen ausgesprochen werden. Erst im Wiederholten Fall kann unter Umständen ein Abschuss erfolgen.
Da ich aus der Schweiz komme, würde mich die rechtliche Situation in Deutschland oder Österreich interessieren.
Und nein, es geht mir nicht darum, diese Regelungen auszureizen, ganz klar. Ich habe hier einen durchaus jagdlich ambitionierten Hund sitzen, bin mir dessen aber bewusst und bemüht, den Hund so zu führen, dass nichts passiert.
-
Milch die nach Milch schmeckt Unglaublich was für Sachen es gibt
Ich weiß, das ist verrückt Ich kann auch kein Vollfettjoghurt essen. Da geht aber 1,5%. War auch tatsächlich schon fast immer so. Wobei viele Jahre 1,5%ige Milch ging. Jetzt hängt es von der Sorte ab. Pflanzliche Ersatzmilch schmeckt mir übrigens nicht. Ich trinke aber auch echt wenig Milch, wenn dann mit Kaba.
Kein Ding, ich mag Milch überhaupt nicht, schon als Kind nicht (und das als Bauernhofkind) . Dafür mag ich z. B. Haferdrink sehr gerne. Aber Schlagsahne geht immer
-
...Ich kann nunr 0,1-0,3%ige Milch trinken. Alles andere schmeckt mir zu sehr nach Milch...
Milch die nach Milch schmeckt Unglaublich was für Sachen es gibt
-
Ich vermute jetzt einfach mal, dass aggressive Hunde da auch ziemlich schnell aussortiert werden. Kann ja nicht sein, dass die Menschen bei den Versuchen ständig gebissen werden Da braucht es kooperative Hunde.
-
Zu der Ultraschallzahnbürste: Wieso sollte ich diese abartig teure Emmident kaufen? Wenn es um den Ultraschall geht, kann ich doch auch eine von Oral-B oder Philips kaufen, oder?
-
Was Kekse? Wo? Nein, ich schliesse mich Karpatenköter an. Für mich ist das nicht so ein grosses Thema, dass ich mich extra dafür abmelden würde