Beiträge von she-ra81

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Das passt perfekt zum wilden Hundetier. Ich sage ja immer, dass an der ein Labrador verloren gegangen ist.

    Aber es gibt in meinen Augen noch mehr Besitzer, die da einfach eine deutlich großzügigere Auslegung von " der jagt nicht" oder "der hört" haben, als ich.

    Das stimmt. Die ältere Dame mit ihrem Galgo. Ja also ne, die hört aufs Wort.

    Auch sie: Hund ist im Freilauf, Auto kommt, sie ruft. Hund bleibt einfach mitten auf der Strasse stehen und bewegt sich keinen Millimeter. Aber hey, hört aufs Wort. Klar.

    Mir fällt es schwer beim Junghund von Problemen zu sprechen. Man kennt sich noch nicht richtig, jeder Tag ist ein Abenteuer und die wissen selbst noch nicht wer sie sind.

    Solange tendenziell alles besser wird, bin ich da sehr entspann. Und dann kann man Nichts machen und dann sind sie alt :pfeif:

    Wie willst du es dann nennen?


    Ich würde das wilde Hundetier natürlich nicht als Problemhund bezeichnen, aber wir haben so ein paar Baustellen.

    Dachte ich mir doch. Hübsches Tier und der Hund bei mir ist auch hübsch.

    Wenn die den Löwen mit Hubschraubern verfolgen, wird das wohl eher kontraproduktiv sein.

    Warum sollte es?Es erhöht den Überblick und die Wahrscheinlichkeit das Tier schnell zu finden

    Die haben doch bestimmt auch Wärmebildkameras. Wobei, funktionieren die bei den Temperaturen überhaupt?

    Als ich noch in einer belebteren Gegend gewohnt habe, hatte ich gern während der Läufigkeit meiner Hündin eine zusätzliche Leine dabei. Kann was kleines, handliches sein - das hatte sich immer wieder als nützlich herausgestellt, wenn wir doch mal auf einem Spaziergang Rüdenbesuch ohne zugehörige Menschen hatten.

    Gute Idee. Bisher ist mir aber ohnehin noch nie ein Hund ohne HH begegnet.

    Ich würde sie halt keinesfalls frei laufen lassen, egal wie gut sie sonst hört.


    Und nicht schwimmen/ins Wasser lassen während der Läufigkeit.

    Gar nicht ins Wasser? Planschen müsste doch gehen. Die Bäche hier führen aufgrund der Trockenheit ohnehin nicht viel Wasser. Aber so ein bisschen kneippen zum Abkühlen macht sie gerne.


    Mrs.Midnight Wieso kann ich dich und Flossi nicht zitieren?:thinking_face: Wir haben heute früh einen (kastrierten) Kumpel getroffen und sie wollte ganz normal mit ihm spielen. Ihr bester Freund ist zum Glück auch kastriert. Ich glaube eher, dass sie es noch toll finden würde belästigt zu werden :rolling_on_the_floor_laughing: Bisher fand sie jeden und jede toll, egal ob das auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht.


    Flossi Sie ist ja jetzt erst seit zwei, drei Tagen läufig. Aber ich werde eh um die mir bekannten unkastrierten Rüden einen Bogen machen. Bin auch oft zu Zeiten unterwegs wo ich keinen anderen Hund treffe. Leine kommt auch nur bei super übersichtlichen Stellen ab und in der Standhitze gibt es definitiv keinen Freilauf.


    Aktuell ist sie anhänglicher. Und als ich vorhin einkaufen war hat sie ziemlich lange geweint (habe es über die Kamera gehört). Ich gebe ihr immer etwas kleines zum Kauen und dann legt sie sich normalerweise hin und pennt hinter der Tür. Ich hoffe, dass das nicht bleibt.

    An die Reiter unter euch, wenn man Leinen mit Sattelseife saubermacht muss man sie ja gründlich abspülen, oder?

    Und einfetten erst wenn sie ganz trocken sind?

    Nein, Sattelseife muss nicht gründlich abgespült werden. Man macht den Schwamm nass, bisschen Lederseife drauf und dann über das Leder wischen. Fertig. Nass machen entzieht dem Leder nur Fett und macht es spröde. Und ja nicht zu viel fetten. Da gilt weniger ist mehr.