Beiträge von she-ra81

    Naja, sie ist jetzt 17 Wochen alt und wird noch einiges wachsen. Mama ist ein Australian Shepherd mit 50 cm, Papa ein Grosspudel mit 62 cm. Sie hat aktuell etwas über 14 kg. Also da kommt noch was. Deshalb möchte ich eigentlich kein S kaufen.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr für den Hund. Aktuell habe ich von Hunter das Modell Divo. Der Hund trägt es soweit gerne, allerdings finde ich, dass der Rückensteg länger sein könnte, dadurch sind die hintern Stege ziemlich nah am Ellbogen. Ausserdem ist es ziemlich eng beim über den Kopf ziehen, aber eigentlich müsste es an der Brust noch enger eingestellt sein.


    Ich liebäugle mit einem von Anny X und habe den Hund gerade vermessen. Irgendwie scheinen die Masse bei ihr nicht zueinander zu passen. Der Halsumfang beträgt 32cm, der Brustumfang hingegen 57cm, die Bruststeglänge ist 22 cm.


    Hat vielleicht jemand eine Idee für ein anderes Geschirr?

    Ich hatte Anfangs einen Napf in der Box. Irgendwie hat denn jeder gesagt, dass das nicht nötig sei, in der Natur hat der Hund auch nicht immer eine Pfütze oder Bach zur Verfügung. Im Auto hingegen hat sie einen Napf, das ist dann aber oft auch mit Action verbunden. Abends trinkt sie von sich auch oft gar nichts mehr, da sie ab acht, neun Uhr eigentlich mehrheitlich pennt. So schläft sie etwa sieben, acht Stunden durch.


    Futter gibt es trotz ihren 17 Wochen immer noch vier Mal. Morgens, mittags, gegen 18 Uhr und so um 21 Uhr. Lasse ich die späte Fütterung weg, muss sie am Morgen oft leer brechen.

    Ich würde noch einen Enzymreiniger nehmen.


    Ich war jetzt ja grössenwahnsinnig und habe die Läufer wieder in der Küche liegen. Die wurden auch gerne als Klo benutzt. Bisher ist nichts passiert und anfressen geht auch, so wie es aussieht.


    Wegem dem Sofa, ich habe jetzt doch aus einer stabilen Plastikkiste einen Tritt gemacht. Sie nimmt ihn recht gut an und wenn sie so nur halb so viel hoch oder runter springt, dann hat es doch etwas gebracht.

    Mein Hund heisst Joko. Nein, nicht nach Joko und Klaas. Sie ist ein Mädchen. Die Züchterin züchtet auch Alpakas und vor vielen, vielen Jahren wurde ihr erstes selbstgezogenes Alpakafohlen Joko getauft. Sie waren am Abend seiner Geburt auf einem Joe Cocker Konzert und daraus wurde dann Joko. Da jetzt der J-Wurf dran war, wurde meine kleine auch Joko getauft. Ich mag den Namen und habe keine Sekunde überlegt sie umzutaufen.