Beiträge von she-ra81

    Gut, da hat meine mit mir halt die A****karte gezogen. Ich habe hier eine Lüftung in der Wohnung mit Zu- und Abluft. In der Nähe der Dinger spürt man manchmal einen Lufthauch.


    Ich mag das ganz gerne

    Ich frage mich gerade, was Anirac Theo in so einer Wohnung machen würde? :thinking_face: Obwohl alle Fenster zu sind, gibt es unter den Öffnung einen leichten Luftzug. Das wäre wohl next level für ihn

    Hattest du denn vllt ein Fenster auf? 🤣

    Ja, und ich habe mir sogar noch die Wirbelsäule daran angeschlagen, als ich mich nach dem Bär gebückt habe. Aber darüber braucht sie gar nicht nachzudenken. Ich kann nicht mit geschlossenem Fenster schlafen.


    Aber auch vor ein paar Tagen: Habe gelüftet und im Durchzug haben sich ein, zwei Seiten einer Zeitung bewegt. Nur bewegt, nicht geraschelt, nichts. Hund verhält sich plötzlich komisch. Schaut mich an, die sich bewegende Zeitung, wieder mich, u.s.w. Nachdem ich ihr gezeigt habe, dass es nichts schlimmes ist, war es dann auch ok.


    Echt, der Hund gibt mir Theo-Vibes :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wir haben hier eine Familie, die Oma hat einen Frenchie, der kaum atmen kann. Dem Enkel hat sie gleich auch einen geschenkt. Jetzt haben die sich einen altdeutschen Schäferhund geholt. Ich bin letzten mit dem Rad hinter denen her. Alter Schwede, ich dachte eigentlich, dass die altdeutschen besser dastehen, aber der Hund ist kein Jahr alt und hat so einen schrecklichen Gang. Armes Tier, für eine OP ist garantiert kein Geld vorhanden.

    Hund abzugeben


    Ich wurde heute Nacht um vier Uhr durch leises Jammern und Getapse wach. Weil das Jammern leise war, dachte ich, dass ich es noch ein bisschen ignoriere und wenn es mehr wird, mit dem Hund halt raus gehe. Es wurde nicht lauter, aber das Getapse hielt an, also irgendwann doch das Licht abgemacht und den Hund gefragt, was denn los ist. Wedelt sie mich doch einfach an. Bin dann in Richtung Wohnungstür gelaufen, Hund wedelt weiter, kommt aber nicht mit. Also kein Notfall. Bin dann ins Bad, da flatterte ein riesiger Nachtfalter rum. Ich bekomme bei den Viechern echt Herzrasen. Vieh nach viel Geflatter eingefangen und draussen wieder ausgesetzt. Dachte das war es vielleicht. Nein, der Hund tappert weiter durch die Wohnung und jammert leise rum. Irgendwann bleibt sie immer wieder vor der Kommode im Schlafzimmer stehen und kuckt mich und dann wieder die Kommode an. Ich stehe also wieder auf und finde unter der Kommode einen Bär. Hund nimmt den Bär, quietscht darauf rum und hüpft ins Bett. Gut, denke ich, das war es dann wohl. Nein, das war es nicht. Der Hund ist trotzdem weiter unruhig, spielt mit dem Bär und wedelt mich fröhlich an. Habe mich dann entschieden, sie zu ignorieren und konnte dann nach über einer Stunde wieder einschlafen.


    Danke für nichts :pouting_face:


    Ich habe schon die Befürchtung, dass sie hier mitgelesen hat und sich ein paar Sachen von Anirac s Theo abgeschaut hat.

    Puh, schwierig zu sagen, kann die Verhaltensänderung am Kortison liegen? Dann würde ich wohl absetzen und schauen, wie sie sich dann verhält.


    Rein vom Fressen würde ich eine Entscheidung nicht abhängig machen. So wie du es beschreibst, hat sie aktuell keine Lebensqualität und das wäre für mich der Zeitpunkt, den Hund gehen zu lassen. Vorausgesetzt es liegt nicht am Kortison.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft :kleeblatt:

    Tja, du hast dir eine Qualzucht geholt, guter Züchter hin oder her :ka: Die typischen Symptome verstärken sich mit der Adoleszenz. Dein Hund bekommt also keine Luft und kann sich nicht genügend abkühlen durch hecheln.


    Also, ab zum Tierarzt und prüfen lassen, ob der Hund operiert werden muss. Bis dahin nur früh morgens oder spät abends raus, evtl. mit Kühlweste.