Beiträge von Unfug
-
-
Bei unserem Grundwasser wurden die Grenzwerte für e-colie Bakterien überschritten. Und wir müssen jetzt das Wasser abkochen.
Kann das jetzt auch Auswirkungen auf den Hund haben? Oder sind die Bakterien für Hunde nicht so gefährlich?
Du solltest auch für deinen Hund das Wasser abkochen -Manche Stämme sind auch für Hunde schädlich.
-
Ansonsten sehe ich in einer Umweltbibliothek das neue Klimabuch von (bzw mit) Greta Thunberg.
Es heißt: Das Klimabuch und ist vom S. Fischer Verlag.
Die einzelnen Kapitel sind von Wissenschaftlern aus den jeweiligen Gebieten geschrieben und es ist mit vielen Grafiken und auch Bildern gespickt.
-
Interessant auch für nicht Hundehalter finde ich "Die Persönlichkeit des Hundes - Wie Gene und Umwelt das Wesen bestimmen" vom Kosmos Verlag. Wirklich eine gute wissenschaftliche Aufarbeitung :)
-
Danke für eure Erfahrungen! Dann scheint es wohl sinnvoll zu sein.
-
Ich bin halt auch wer, der erstmal selbst schaut, wie weit er kommt, bevor man nen Trainer fragt, und ganz ehrlich: ich traue der TS das durchaus zu.
Danke fürs Ausführen! Ich sehe übrigens auch bereits viel Kompetenz in den Posts der Threadstellerin. Trotzdem sehe ich die Situation nicht ganz so ungefährlich wie du. Auch ein kleiner Hund kann verletzen und fremde Menschen im Treppenhaus werden sich nicht vermeiden lassen, auch wenn man nicht oft Besuch hat.
Ein junger Hund der Bereits nach 6 Wochen ein ordentliches Territorialverhalten an den Tag legt, wird dieses Verhalten häufig (wenn er erstmal ordentlich angekommen ist, ein gewisses Selbstbewusstsein in der neuen Umgebung entwickelt hat, Erwachsener geworden ist etc) intensivieren.
Damit dass nicht passiert und sich wie erwähnt keine Verhaltensweisen blöde ritualisieren, finde ich einen Blick von Außen vor Ort auf Hund und Situation immer sinnvoll. Übrigens unabhängig davon, ob man selbst Ersthundebesitzer oder Trainer*in ist. -
Viel Erfolg beim Tierarztbesuch! War es möglich deinen Junghund unter Gabapentin zu untersuchen?
-
Nach dem Vestibularsyndrom wurde uns vom TA fürs restliche Leben Karsivan empfohlen. Der Wirkstoff ist Propentofyllin und soll Durchblutungsstörungen verhindern, sowie die Sauerstoffversorgung des Hirns, sowie in der Peripherie verbessern. Habt ihr das ebenfalls verschrieben bekommen und hat da jmd von euch Erfahrungen?
-
Hatte heute mit Arren Kontrolltermin in der Tierklinik.
Kalt, feucht, wenig los heute, nicht viele Leute da.
4 Möpse gesehen.
Wär am liebsten schon auf dem Parkplatz in Tränen ausgebrochen, dem Tierchen hing die Zunge bis fast auf die Brust.
Der nächste hatte auch nicht genug Platz im Maul für die Zunge und röchelte vor sich hin, im Stehen, draußen auf dem Parkplatz bei 7°.
Dann einer der anscheinend schon recht alt war, komplett grau im Gesicht, der lief schlimmer als Arren zu seinen schlimmsten Zeiten, auch hier hing die Zunge ein Stückchen aus dem Maul und die Augen, dicke Murmeln die wirkten als würden sie gleich platzen.
Dann ein noch ganz junger, nichtmal ganz ausgewachsen. Auch hier, nicht ausreichend Platz für die Zunge, dicke, hervorquellende Augen.
Ne Schnauze hatte keiner der 4. Alles platt. Fit wirkte eh keiner, aber sie wirkten nichtmal fröhlich oder gar interessiert. Starrten alle mehr oder weniger vor sich hin, die Außenwelt wurde irgendwie garnicht wahrgenommen.
Arme Viecher.
Mein Berufswunsch als Kind war immer Tierärztin. Nach einem Praktikum in einer Klinik und lauter OPs an Qualzuchten (damals bereits viel franz. Bulldogge) war es dann vorbei. Es ist einfach grausam.
-
Meine alte Maus hatte das Vestibularsyndrom. Zum Glück geht es wieder bergauf und sie kann wieder laufen und frisst. Wie sah es bei euren Hunden aus, sind Symptome zurückgeblieben?
Böki hatte letzte Woche ganz schlimm Vestibular, so dass er sogar Kortison gebraucht hat. Seine Kopfschiefhaltung merkt man fast nicht mehr, nur leider ist die schwere Ataxie nicht ganz weggegangen, sodass seine Hinterhand Koordinationsstörungen und eine Muskel- samt Blasenschwäche zurückbehalten hat. Glaube, das war jetzt das 4. Mal Vestibularsyndrom. Die drei Male davor hat er sich jedes Mal komplett erholt. Die TÄ meinte auch, dass es "ab jetzt" auch nicht mehr besser wird, wenn was über bleibt. Im Januar wird er 18.
Oh das ist heftig! Gleich 4 mal.. wobei 18 ja ein tolles Alter ist! Gute Besserung Kommt das Vestibularsyndrom häufig mehrfach vor? Meine Hündin ist "erst" 12,5 und es scheint soweit alles zurückzugehen.