Beiträge von Feenchen

    Okay, jetzt weiß ich was eine Futtertonne ist. Aber das TroFU soll doch Trocken und Kühl gelagert werden. Wie halte ich das Futter Kühl in so einer großen Tonne. So ein Tupperding würde evtl. in den Kühlschrank gehen und auch evtl. trocken bleiben, aber die Tonnen passen nicht in den Kühlschrank und ich denke es wird auch nicht trocken bleiben.


    Gruß Feenchen

    Nachdem wir nun TroFu füttern, stellt sich mir nun die Frage wo ich das Trofu aufbewahre. Große Gebinde sind meistens billiger und DHL brauch dann nicht so viel rum zufahren :roll:
    Aber wo die angefangene Tüte/Sack aufbewahren, damit alles so bleibt wie es ist?
    Habe zwar Tupperbehälter, aber die sind zuklein.
    Was nehmt ihr den so.


    Gruß
    Feenchen

    Hallo Bea,


    deinem Hund geht es ja genauso wie meiner Maus. Sie bekommt auch nur das Rinti sensible Lamm. Davon hat sie aber abgenommen und auch der Stuhl ist wie du ihn beschrieben hast. Jetzt habe ich mich hier im Forum durchgelesen und habe mir zwei Futtersorten bestellt. Fellow/Banane, das scheint ihr gut zutuen und Lupovet. Das Lupovet bekommt sie erst seit 2 Tagen, aber es scheint das sie das auch verträgt. Zumindest ist der Stuhl fester und das Fell ist wieder schöner geworden und ich hoffe das sie auch wieder an Gewicht zugenommen hat. (Morgen gehen wir bei TA wiegen) Wir geben Ihr zu dem Trockenfutter einen Klecks DoFu. Dann frisst Sie das auch. Probiere es mal aus. Ich denke sowieso daran Ihr beides zu füttern, oder statt Dosenfutter mal frisch gekochtes Fleisch zum TroFu zugeben.


    Eine Freundin von mir sagte letzten so schön: Wir wollen doch auch nicht immer nur Müsli essen :lachtot:


    Gruß Feenchen

    Mein Gott sind das Süsse Geschöpfe. Wie groß werden sie mal werden? Unsere kleine Maus stammt aus einer Tötungsstadion aus Fuerteventura und war auch in einer Pflegefamilie bevor wir sie bekommen habe. Die dortige PflFam hatte selbst Hunde und schon sehr viele Pflegehunde bekommen. Die kleine Maus hat auch die Menschen nicht an sich ran gelassen. Sie hat sich den Größten Hund aus der Familie geschnappt und sich an den geschmiegt. Der arme Kerl war richtig belagert. Aber über diesen Hund kam man an die kleine Maus ran. Als wir sie nach Hause geholt haben, hat sie nur gezittert. Sie bestand nur aus Angst. Wir haben das gemacht was hier schon viele geschrieben haben. Ignorieren, Leckerlie vom Rücken ausgeben, getragene Klamotten rumliegen lassen, mal ruhig auf den Boden legen und siehe da auf einmal war die Scheu vor uns weg. (Meine Katze hat auch viel dazu beigetragen :roll: ) )


    Ich drücke dir die Daumen und es wird schon werden,. auf jeden Fall !!!


    Wirst du die behalten, nach all der Herzensarbeit?


    Gruß Feenchen

    Halll Angelika,


    danke für deine Antwort. Wir haben gestern abend 150 g Dosenfutter gegeben und dazu so ca. 30g Lupovet. Heute morgen war der Stuhl i. O. :D wir werden es langsam steigern und das Dosenfutter verringern. Weiterhin soll sie aber trotzdem das Dosenfutter bekommen, meine Mann meinte das gleich wie du. Einfach mal einen anderen Geschmack im Mäulchen. Drück uns mal die Daumen das alles gut geht.


    Gruß Feenchen

    Hallo Zuse,


    wir sind mit Ihr beim Tierarzt und den Kot haben wir auf Würmer untersuchen lassen. Negativ. Dafür hat sie wieder diese schrecklichen Giardien. Dagegen hat sie sofort Antibiotika erhalten. Nichts destotrotz ist sie ein dürres Etwas. Der Tierarzt macht auch nach 4 Wochen nochmals eine Kotprobe ob wirklich die Giardien weg sind und zusätzlich wird die Bauchspeicheldrüse mit untersucht. 2 Wochen sind schon rum und sie nimmt und nimmt nicht zu. Der Stuhl ist auch nicht super viel zu oft und viel zu viel.
    Der Tierarzt wird zum Schluß uns medizinisches Futter geben. Er möchte dann eine Auschlußdiat machen.


    Gruß Feenchen

    Hallo Heike&Gordens
    hattet ihr bei bestesfutter auch das Fenrier gestestet gehabt? Und ist das Fellow, das du verfütterst mit Banane oder mit Getreide?


    Gruß Feenchen