Beiträge von Feenchen

    Hallo Smartfahrer,


    danke für die Tipps.


    Nur her damit.


    Ich werde mir vielleicht diese Ventapet oder Vetpet Decke kaufen und zuschneiden. Mal sehen ob ich dann noch Schaumstoff darunter benötige.


    Heute liegt die Moosgummimatte drin und drüber eine billige Decke. Das ging auch.


    Gurtet ihr eigentlich die Wauzi´s hinten irgendwie an?


    LG Feenchen

    dieveni


    Ja ich dachte schon an was "maßgeschneidertes".


    Auf jeden Fall sollte es so ca. 5 - 10 cm dick sein und der Bezug waschbar und die Füllung waschbar. (EPS PERLEN)


    Bei Schaumstoff bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nachher irgendwann stinkt.


    Oder gibt es wasserabweisende Stoffe die sich mit einer normalen Nähmaschine nähen lassen?


    Dann würde ich mal unter die KREATIVEN gehen :ops:

    Hallo Smartfahrer,


    was habt ihr als Unterlage im Smartkofferraum. Ich habe mir eine Aluladewanne mit hohen Seitenteilen geleistet, da unsere Maus immer zwischen Kofferraum und Sitz rutscht. Nun muss ich eine Unterlage mit den Massen 95 x 42 finden. Ich finde aber nichts. Ich habe mich schon tot ge*****elt.


    Hilfe :hilfe:


    LG Feenchen

    @ Schmund


    Welches Kokosfett/öl aus dem Reformhaus hast du gekauft?


    LG Feenchen


    P.S:
    Immer noch keine Zecke???


    Eine Freundin von mir benutzt den TIC-CLIP. Bei Ihrem Hund funktioniert es wohl.


    Habe meiner Maus das Scalibor angezogen. Wie letztes Jahr, aber Sie juckt sich und verhält sich so seltsam, daß ich ihre es eben ausgezogen habe. Jetzt suche ich eine alternative.


    Bin gespannt auf deine Erfahrungswerte

    Uns ist am Montag auch so was doofes passiert. Wie waren auf eine Hundauslauffläche und unsere Maus war an den Büschen unterwegs. Wir sind auf dem Weg langsam weiter gegangen. Uns kam eine Frau mit einem schwarzen Labrador, sehr groß und schlank, entgegen. Die beiden haben wohl mit dem Ball gespielt. HH hatte noch den Wurfarm in der Hand, Hund hatte Ball im Maul. Unsere Maus lief zu uns zurück und zwar zwischen mir und dem anderen Hund richtung meinem Mannes. In dem Moment als unsere zwieschen mir und dem Hund war, knurrt dieser auf liess den Ball aus dem Maul fallen und lief unserer hinterher um sich gleich auf sie zu stürzen. Ich war wie gelähmt. Mein Mann ist gleich dazwischen und hat versucht mit seinen Schritten den Großen Hund von unserer fern zuhalten. Die HH war anscheinen auch wie gelähmt, denn sie hat ihren Hund nicht abrufen und fest halten können. Unsere Maus machte einen Bogen wieder zu mir und der andere Hund ist wieder auf sie und hat sie im Gnick geschüttlet. In dieser Zeit habe ich versucht an mein Pfefferspray zu kommen. Dann hat aber irgendwie mein Mann es geschafft den Hund weg zu bekommen. Ich stand dann wie blöd mit dem nicht benutzten Pfefferspray in der Hand da.
    Das ging alles so schnell.
    Und dann die HH: " wie ist das denn passiert, so was hat meine noch NIE gemacht ".


    Den Salat habe wir nun. Unsere Maus ist eh ängstlich und nun hat sie vor jedem Größeren Hund angst und läuft weg. Sie läuft panische weg. Das haben wir jetzt davon, wenn HH´s nicht wissen, daß ihre Hunde ihre Beute, Ball etc. verteidigen. Und das auf einer Hundauslauffläche.


    Ich trage das Pfefferspray nun direkt in der Jackentasche griffbereit. Mein Mann konnte auch nicht direkt dem anderen Hund wehtun, da wir sehr tierlieb sind. Und uns kostet es überwindung einem Wesen schaden zu zufügen.
    Aber jetzt ist schluß, ich zeige das spray gleich so, dann kann sich der HH überlegen seinen Hund abzurufen oder festzuhalten. Ansonsten wird aus der Demonstration eine Reaktion.


    Wir haben jetzt einen sehr verunsicherten Hund. Danke satt. Wir benötigen jetzt wieder Zeit und viele liebe große Hunde um das wieder gut zumachen was da passiert ist.


    Ich hoffe das dies vielleicht gelesen wird von dem HH.
    In der Hoffnung, daß es einem anderen Hund erspart bleibt und auch mir in Zukunft. Den wir werden weiterhin dort spazieren gehen.


    Vielleicht sehe ich den HH ja auch noch mal. Dann stehe ich nicht mehr unter Schock und werde das entsprechende dann sagen.


    Manchmal wünsche ich mir zu meiner kleinen Maus noch einen zweithund. In richtung groß, schwer und als beschützer gedacht.

    Pandura


    dito bei uns ist das genauso.
    Aber manchmal gibt es Situationen da habe ich es geschafft auf 2 min. aber direkt vor der Tür. Bewege ich mich die Treppen runter geht es direkt mit dem Fiepen los.


    Gibt es hier Foris die das gleiche Problem auf irgendeine Art und Weise gelöst haben??? Egal auf welche, bin für jeden Tipp dankbar


    LG Feenchen

    Ich denke mit den Stimmen aufnehmen würde bei uns wahrscheinlich auch nicht gut gehen.
    Und ich glaube auch das es einfach Hunde gibt die nicht alleine bleiben können.
    Und das hängt damit zusammen ob das Tier aus einer guten Zucht kommt oder aus dem TH oder wie in unserem Fall von der Straße/Tötungsstation.


    Ich hatte schon viele Hunde aus guten Hhänden und die konnten alle alleine bleiben ohne viel üben und Schmuss machen.


    Ich bin auch bereit Trainer usw. zu besorgen, aber unser Geld wächst nicht auf den Bäumen und irgendwann ist das finanzielle erschöpft. Auch Agility kostet hier eine Menge geld.


    Meine Freundin wird mit mir die alleine Situation bei uns zuhause nochmals üben und wenn unsere dann auch noch lieb ist, werden wir uns das mit einem zweit Hund überlegen.


    Ich finde es wahnsinn das ein Tier erst nach soundsovielen Monaten alleine bleiben kann.


    LG Feenchen


    Dieses problem macht mich echt fertig

    Hallo Pandura,


    du schreibst mir aus der Seele, wir haben das gleiche Problem. HAbe hier auch schon paarmal nach guten Tipps gefragt bin aber nicht weiter gekommen, als auf die die man eh macht.
    Das was du machst mit dem üben ist vollkommen richtig. So üben wir auch, aber auch wir kommen nicht weiter.
    Ich erhoffe mir nun durch eine Tierpsychologin hilfe. Ich habe zwar schon mitbekommen, daß manche gerne am Anfang das ganze mit Medikamenten am Hund machen. Um dem Hund den Anfang einfacher zumachen. Wir werden sehen.


    Was bei meinem Hund sehr auffällig ist, ist das sie bei meinen Freundinen und der ihren Hunden alleine bleiben kann.
    Sie liegt zusammen mit dem Hund und meine Freundin kann einkaufen gehen usw. alles ohne Probleme.


    Nur möchte und kann ich nicht meinen Hund ständig der Freundin auf die Nase binden.


    Auch ich hatte mir hier Tipps versprochen. Vielleicht hast du mehr Glück. Ich hoffe jetzt auf die Tierpsychologin.


    LG Feenchen