Beiträge von Feenchen

    Hallo Foris,


    habe den Thread gestern nicht gelesen, schließe mich aber Pebbles voll an. Ich halte unsere Maus auch immer von Menschen fern. Wenn ich auf einer Hundewiese mit ihr bin, bin ich lockerer, aber auch da sollte sie nicht ander Herrchen und Frauchen anspringen zur begrüßung. Der andere Hund könnte seinen Besitzer ja beschützen wollen. Das muss nicht seien.
    Ich selber leide unter Schlangen Phobie. Ich laufe hysterisch weg wenn ich schon eine Blindschleiche sehe. Ich meide im Zoo sogar diesen Bereich. Also im Klartext ich meide diese Stellen. Ich fahre auch nicht in die länder oder gegenden wo mir Schlangen begegnen könnten. Falls mir doch mal eine begegnet, würde ich ausrasten, schreien und wegrennen.


    Ich kann Menschen mit Hunde Phobien verstehen. Ich kann es auch verstehen wenn man nichts dagegen machen möchte. Ich könnte auch nicht über meinen Schatten springen und was gegen Schlangen machen.


    LG Feenchen

    Hallo Silvia,


    die kleine hat ca.40 cm Schultermaß springt wie ein Parsel Jack Russel Terrier aus dem Stand leider sehr hoch. An der Treppe haben wir schon was angebracht aber nicht so hoch denn unsere Katze muss auch noch hoch können (Katzenklo).


    Das mit der Box scheint auch nicht zu funktionieren. Wir haben jetzt uns ein Tür-Treppenschutzgitter gekauft und bauen es um damit sie nicht drüber kann und das kommt dann an die Küchenzarge.
    In der Küche bekommt sie noch ein Bett dort steht ihr Fressen, die Katze kann auch zu ihr und der Panikraum ist eingegrenzt.


    Ich hoffe das dies mit zusätzlichem Training funktioniert. Bis jetzt konnte sie sich ja überall aufhalten. Und ihr Platz tagsüber wenn wir da sind ist halt mal das Wohnzimmer mit dieser blöden Treppe.


    Drück mir mal die Daumen.


    LG Feenchen

    Was ist eine Hundeangel und wie funkt dies?


    Meine ist auch eine Spanierin und zur Zeit hat sie auch die Hasen für sich entdeckt. Leider. Sie hetzt das arme Tierchen und hört absolut nicht mehr. Ansonsten hört sie super. Nur da nicht :kopfwand:
    Sogar ihr Ball ist ihr dann egal.


    Was nun ist eine Hundeangel und wie geht das. Mein Mann angelt und eine Angel hätten wir hier, aber wie anwenden?


    LG Feenchen

    Hallo Ihr zwei,


    ich habe allerdings das Problem, daß ich weder ein Zimmer habe wo ich sie einsperren kann und lasse ich ihr die ganze Wohnung zur Verfügung kann sie sich in ihrer Alleinsein PAnik unter umständen an einer offenen Raumspartreppe das Knick brechen.


    Und sie rennt diese Treppe wenn ich sie alleine lasse in wilder Hast hoch und runter. Ich stehen dann vor der Haustüre und höre dann das Gepolter. Jaulen und Bellen ist nicht schlimm. Das stört keinen, aber ich habe Angst das sie sich verletzt.


    Diese Box verhindert das nun mal. Und ich habe schon Hunde erlebt die mussten auch 4 Stunden bei der Fahrt in den Urlaub darin verbringen und die machen das cool.


    Wie kann ich das nun anlernen????


    HILFE


    Wo ist deine HP und was vertreibst du noch so?


    LG Feenchen

    Danke für eure Tipps,


    das mit den Bachblüten wäre eine alternative. Das mit dem Raum finde ich auch nicht schlecht. Leider ist unsere Wohnung so gebaut, daß der einzige Raum mit Türe das Schlafzimmer wäre. Leider pinkelt sie mir dort in mein Bett wenn ich diese Türe offen lasse und sie alleine lasse. Zur Zeit muss sie nicht alleine bleiben und obwohl ich den gleichen Rythmus habe, gassi , baden, anziehen usw. diesen aber dann verändert habe mit Tasse Kaffee trinken, ist sie auf der Hut. Sie läuft immer gewehr bei fuss und fiept. ERst wenn sie wirklich merkt, Frauchen geht nicht weg, legt sie sich hin und schläft. Das dauert aber eine Stunde.
    Was mache ich wenn ich mal schnell weg muss?


    Ich werde mir einen Kennel ausleihen und probieren ob ich sie daran gewöhnen kann. Meine größte Angst ist ja das sie sich verletzten könnte in ihrer panischen Angst vor dem alleine seien. Da drin kann sie dann zwar bellen und heulen aber sich nicht wehtun.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit so was?


    LG Feenchen

    Hallo,


    unser Hund stammt aus einer Tötungsstadion. Wir haben sie mit ca 4. Monaten bekommen. Sie war sehr ängstlich. Nachdem Sie vertrauen zu uns gefasst hatte hing Sie an uns wie eine Klette. Tagsüber brauch Sie nicht alleine zubleiben, da wir die Eltern haben.
    Jetzt ist Sie ca. 1 3/4 und bleibt nicht alleine.


    Ich habe in kleinen Schritten das alleine seien geübt. Müllwegbringen, Wäsche in den Keller usw. Sie ist unruhig, jault, rennt panisch rum.


    Nun musste Sie vormittags für ca.3h alleine bleiben. Ich bin mit Ihr ausgiebig spazieren gegangen. Sie war platt. Und siehe da es ging. Ich freute mich schon, daß das so einfach ging. Mit gassi platt machen schon funkts. Pustekuchen, genau nach einer Woche hatte Sie den Ablauf raus. Frauchen geht mit mir Gassi, dann baden und sauber machen, dann zieht die sich um und nimmt andere JAcke und geht.


    Sie hat so ein Theater veranstaltet, Ich musste gehen. Wenn ich wieder kam waren pfützen in der Wohnung und sie war total aufgelöst.


    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das einüben damit mir das nicht wieder passiert.


    Wenn ich jetzt wegmuss. Lasse ich Sie im Auto warten. Dann muss ich wenigstens danach nicht das ganze Haus putzen.


    Mittlerweile hat sie gemerkt, daß sie nicht mehr alleine bleiben muss und ist einigermaßen ruhig wenn ich in den Keller gehe. Aber sobald ich eine JAcke raushole ist es rum.


    Sind Hunde so schlau und erkennen doch die Zeit unterschiede, oder verbindet sie das mit der Jacke?


    Habt ihr ein paar Idden oder Tipps.


    LG Feenchen

    Auch ich habe eine kleine Hündin und zucke zusammen bei Hunden die mit fixiertem Blick auf uns zu kommen. Egal welche Größe. Beißere ist Beißerei und ist eben Sch :zensur: . Ich weiß hier wird es nicht gerne gesehen, aber ich bin immer mehr der Überzeugung man sollte sich Pfefferspray einstecken. Für den Fall der Felle. Damit hält man auch die evtl. Tierarztkosten gering.


    LG Feenchen.


    P.S: Solche ignoranten HuHa gibt es leider immer. Und leider ist die Spucke umsonst, wenn man sich verbal mit Ihnen auseinander setzt.