Beiträge von Feenchen

    HAllO


    Mal an all diejenigen die eingreifen wenn ihr Hund schutz sucht. Wie macht Ihr das?
    Wie sieht das dann aus?
    Meine ist sehr ängstlich und zeigt sehr deutlich wenn es ihr zuviel wird. Sie kommt dann auch direkt an meine Beine, aber ich weiß nicht genau wie ich ihr dann helfen kann.
    Das weitere ist, sie bellt ständig und knurrt dann auch. Für mich total nervig würde das gerne abstellen weiß aber nicht wie! Seufz
    Kommt eine Situation wo ich nicht in der Nähe bin, am schlimmsten sie ist hinter mir, dann läuft sie weg mit einem riesen bogen um dann wieder zu mir zu kommen.


    Wie und was macht ihr dann als Schutz.


    LG Feenchen

    Hallo Patricia,


    ich kann mich meinen vorrednerinen nur anschließen. Die ersten Wochen und Monate sind die anstrengensten. Aber du schaffst das. Und wenn die Wohnung aussieht wie sau, na und. Den den es stört solls doch weg machen. Ich hatte damals noch keinen Hund als mein Sohn kam, aber zwei Katzen und mein Kind hat nach paar Wochen eine Neurodermitis bekommen. Jeder hat mir abgeraten die Katzen herzugeben, ich war auch sehr am grübeln, so wie du jetzt. Aber Sie sind geblieben und die Neuro hatte gar nichts mit den Katzen zutun gehabt. MAn kann ein Kind erst ab 12 Monaten testen. Ich bin froh und bin stolz und bin damit gewachsen. Du schaffst das schon.
    Vielleicht has du auch nur zur Zeit diese scheiss Wochenbettdeprie. Dann scheue dich nicht hilfe zu holen und zu verlangen.
    Rede und du bekommst bestimmt hilfe.


    Es wird und gebe nicht auf, behalte auf jeden Fall deinen Hund.


    LG Feenchen


    P.S. Dein Hund liebt doch dieses kleine Wesen

    Hallo,


    ich kann deine Angst verstehen. Um deinem Hund zu helfen, würde ich ihn mit vielen großen lieben Hunden spielen lassen. Damit er die Angst vor dem GROß verliert. Das mache ich mit meiner auch. Ihr bester Freund ist ein Neufundländer. Seit wir mit dem zusammen gassi gehen, hat sie auch einen Beschützer. Er hält alle andere aggressiven, oder zu neugirgen Hunde von ihr fern. Total süss.


    Ansonsten würde ich auch, wie Duna schreibt, mich bewaffnen für den Fall der Fälle. Als erstes würde ich versuchen mit meiner Geste als Mensch den anderen Hund davon abhalten näher zukommen. Mit Selbstdarstellung und lauter Stimme. Und wenn das nicht hilft, nimm das Hilfmittel deiner Wahl.


    Auch ich habe manchmal meinen Sohn dabei, und ich möchte nicht das er mitverwickelt wird oder was schlimmes ansehen muss.


    LG Feenchen

    Das ist wirklich interresant, dass ihr die Steuermarken nicht immer am Hund habt. Ich dachte die MUSS am Hund seien, sonst bekommt man ärger, wenn man mal mit dem Gesetz in Kontakt kommt?? :???:


    Bei uns klimpert es nämlich ganz doll. Oben Tasso, unten Steuermarke.

    Ich bin schon immer mit Hunden, Katzen, Wellensittich groß geworden. Zuhause waren es Schäferhunde , manchmal 3 der Anzahl und wir waren immer auf den Hundeplätzen. Zu Beginn meiner Ausbildung starb dann meine allesgeliebte Schäfidame, dann die Katze,. Es blieb der Vogel. Ich war dann sehr beschäftigt mit Ausbildung, Weiterbildung, Freund, Wohnung usw. Da war mein Leben bis auf den Vogel sehr tierlos. Als dieser starb hatte ich das Gefühl jetzt ist alles aus der Kindheit weg. Aber es hat nicht lang gedauert und mein damaliger Freund und jetziger Ehemann hat gesagt wir holen uns ein Katerle. Bis vor 1 1/2 Jahren waren wir reine Katzenbesitzer, aber der Wunsch nach einem Hund war immer da. Nun bedingt durch mehr Zeit, wegen Kind und nur halbtagsjob, haben wir es gewagt und uns die kleine Maus geholt. Es ist anstrengend aber ich würde es wieder so machen. Ohne Tier geht es bei mir nicht.


    LG Feenchen

    Natürlich ist es traurig, dass er stirbt. Aber ein Happy end gibt es doch?
    Er hinterlässt doch sein Ebenbild in Miniformat. Und es fängt wieder von vorne an. " DAS ist nicht dein Zimmer, dein Bett, deine Schuhe usw.. "
    :lachtot:

    Hallo Foris,


    was tragen eure Hunde. Halsband oder Geschirr? Und warum Halsband oder Geschirr? Und steckt Ihr die Steuermarke immer um oder wo trägt euer Hund diese so wichtige Marke (MARKEN evtl. noch Tasso)?


    Würde mich mal Interresieren.


    Wir haben eigentlich immer nur ein Geschirr an. Besitzen aber auch ein Halsband was kaum in Benutzung ist.


    LG Feenchen

    Wir lieben diesen Film auch. Unser Sohn durfte gestern abend ganz kurz den Anfang sehen mit " Das ist nicht dein Zimmer, dein Bett usw. " einfach nur köstlich. Mein Sohn hat sich kaputt gelacht.
    Wir haben keine BX, aber manchmal treffe ich eine beim spazieren gehen und ich finde Sie einfach KLASSE, SÜSS, PERFEKT USW. ach Schwärm.
    Aber wir wohnen in einer kleinen Wohnung im 2 Stock. Das geht nicht. Jetzt haben wir was kleines verrücktes, aber auch süsses und ach ja ohne sabber. :D


    LG Feenchen

    Ich finde das auch eine super Idee.


    HIer in unserer Grundschule war mal ein profesioneller Hund in einer Klasse gewesen. Das kam dann auch gut in der Zeitung rüber. Leider war es nur in einer Klasse.
    Die Klasse von meinem Kind hatte dann mal so was wie " welche Haustiere habt ihr ". Da kamen dann alle mit Ihrem Haustier an. Es war alles vertreten (wirklich alles, Schlangen, Nymphensittich, Katze, Hase, Meerschweinchen und viele Hunde). Wir waren mit unserem Hund auch dabei und da ist mir aufgefallen, das viele Kinder sehr unsicher sind und falsche Vorstellungen und Anweisungen besitzen. Deshalb finde ich deine Idee sehr gut. Kinder und natürlich auch Erwachsene, sollten wissen wie man sich richtig bei Hundekontakt verhält. Es muss natürlich eine sehr gut Ausgebildete Mannschaft seien, die sich mit Hund den Kindern zu verfügung stellt. Und ich bin mir nicht sicher ob du sowas in jedem Bezirk in Deutschland vorfinden wirst.


    LG Feenchen