Beiträge von Feenchen

    Danke für die lieben Tipps. Ich denke auch an eine Skihose/Snowbordhose. Werde mir mal eine anschauen gehen. Obwohl mein Augenmerk immer noch auf einen Bodenlangen Daunenmantel liegt. Leider gibt es die nicht so oft und sie sind sehr teuer. Zur Zeit geht auch noch der Zwiebellook.


    LG Feenchen

    Hallo Fori´s,


    was zieht ihr bei der Winterkälte für´s Gassi gehen an. Oben rum habe ich da keine Probleme. Daunenjacke, Schal, Mütze, Handschuhe. Aber dann wirds nicht so kuschelig. Entweder lange Unterhose + Hose (recht eng und unflexible), oder normale Hose und frieren. Die Schuhe, naja geht so, entweder Meindl Wanderstiefel oder Gummistiefel mit dicken Socken. Man bzw. Frau will sich auch noch anständig bewegen können. :)


    Was für Beinkleider zieht ihr so an.
    Das Beinkleid sollte unempfindlich gegen Schmutz sein oder super schnell trocken werden nach der Waschmaschine. Oder zieht ihr lange dicke Mäntel an. Habe mich schon dumm gegoo*** für einen langen bezahlbaren Daunenmantel. Lang meine ich auch lang, mindestens bis mitte Wade.


    Für Tipps bin ich dankbar


    LG
    Feenchen

    Hallo Foris,


    wieso gibt es bei den Sozial geringfügigen Verdiensteten so gravierende Unterschiede. Wieso kommen mache nicht um die Runden und verkriechen fast vor Scham und andere leben recht gut und sind noch rotz frech. Liegt das an den Ämtern oder an den Sachbearbeitern und Betreuer? Das muss man doch irgendwie ändern können.


    Wir kommen gerade so um die Runden und gehen beide arbeiten.

    Oh je, was habe ich denn da ins Rennen geschickt. Eigentlich wollte ich nur wissen ob dieser Hund auf irgendeine Weise geschützt ist. Der Fall ist so: Wir haben einen herrenlosen Hund aufgesammelt, der merkwürdiger weise nicht ungepflegt war, ein schönes Halsband trug. Leider war er nicht regiestriert und er war sehr mager, zudem hatte er schlechte Zähne. Wir haben Ihn ins Tierheim gebracht. Dort wurde er auch von seinem Herrchen abgeholt und beide haben sich tierisch gefreut. Allerdings war der Betreuer dabei. So nun frage ich mich, wenn ich mein Tier liebe und es mich liebt, wieso lasse ich das arme Tier halbverhungern. 1 Tüte Aldi Hundefutter wird doch wohl drin seien. Ich hoffe das Tierheim passt auf das Hundchen auf mit einer Nachkontrolle.
    Ich würde auch helfen, aber nicht wenn ich weiß das das Geld nicht dem Hund zugute kommt.
    Wie kann man solchen Leuten helfen. Ich würde es tun, weiß aber nicht wie.

    Hallo Fori´s,


    wenn ich Sozialhilfeempfänger wäre und hätte einen Hund und wäre schon so weit unten, dass ich einen Betreuer bräuchte, bekomme ich da auch Hilfe für meinen Hund in Bezug auf Tierarztkosten und Futter? Oder müsst e ich mir Gedanken machen, das mir der Hund abgenommen werden kann?


    Ich frage einfach mal so in den Raum. Mich betrifft es nicht, aber ich würde es gerne mal wissen.


    Gruß Feenchen

    Ich kenne das von meinem Kater und die damalige Tierärztin riet mir von einer Wiederholungsimpfung ab. Man hätte davon ausgehen können das er daran stirbt. Leider hatte er durch diese Impfung doch Krebs bekommen und ist mit 9 Jahren gestorben. Ich finde man sollte gut überlegen gegen was und ob es überhaupt notwendig ist, sich sein Kind und auch seine Tiere gegen bestimmte Krankheiten und Seuchen zu impfen. Auch die Intervalle sollten bedacht werden. Anmerkung: meine Persönliche Meinung.



    Gruß Feenchen