Beiträge von Feenchen

    Hallo Annia, wir hatten Anfang dieses Jahres auch das Scalibor angezogen und ich war wie du erst mal enttäuscht, da auch wir noch Zecken gefunden haben. Ich hatte dann direkt an Scalibor ein email geschrieben ob ich vielleich was übersehen habe oder etc. Bei uns sass das Band nicht eng genug um den Hals. Wir haben es enger gemacht und siehe da wir haben seit dem keine einzigste Zecke mehr gehabt. Ich werde auf jeden Fall nächstes Frühjahr sofort wieder das Band kaufen und anlegen. Damit ist mein Hund vor den Zecken und Stechmücken geschützt.


    Gruß Feenchen


    Schau mal wie dicht es am Hals sitzt

    Wir geben auch BF Fellow/Banane und es kommt gut an. Sie hat keine Blähungen mehr und der Kot ist super. Ihr Fell ist glänzend und so wie es seien sollte. Allerdings mussten wir auch erst einmal rum experimentieren. Das eine Futter schmeckte ihr nicht, dass andere bekam ihr nicht gut, usw. Letztendlich ist jeder Hund anders. Aber ich finde das Futter von BF sehr gut.


    Feenchen :roll:

    Hallo
    habe mir mal eben den Wildpark in Büdingen auf deren Homepage angeschaut. Der ist wirklich sehr schön allerdings habe ich da nichts gelesen ob Hunde erlaubt oder nicht und vor allendingen mit Freilauf. HAbe ich da was überlesen? Wir haben nächste Woche Urlaub und würden uns den Park gerne mit Kind ansehen wenn man den Hund mitnehmen kann.


    Gruß Feenchen

    Hallo Foris,
    war gestern abend noch beim TA. Die Maus hat Husten mit Auswurf, der Rachen ist aber i.O. Sie hat eine Immunaufbauspritze bekommen und erhält Hustensaft. Ähnlich wie Prospansaft für Kinder nur für Hunde. Bei einem Kind wüsste ich was ich für ein Hömophatisches Mittel ich noch geben könnte, beim Hund bin ich unsicher bzw. ratlos. Könnt Ihr mir helfen. Ich denke man kann das jetzt noch hinbekommen ohne Antibiotika. Mein Sohn mittlerweile 8 hat noch nie Antibiotika bekommen und ist wie jedes andere Kind normal krank gewesen. Das geht doch sicher auch bei Hunden. Ist hier so ein Hundeheilpraktikerlaie.


    Liebe Grüße Feenchen

    @ Hallo Santi, ja ich habe deinen Frage auch schon in dem Thema beantwortet schau mal nach. Oh ja, mein männe kocht sehr gerne und da ich mit ROHEM Fleisch auf dem Kriegsfuss stehe macht er das. Fürs Backen bin ich zuständig und für Salate und Beilagen usw. Strikte Essensaufteilung :lachtot:

    Santi
    Wir wohnen zwischen Wiesbaden und Hoheim am Taunus. Warum fragst du kommt ihr auch aus dieser Gegend?
    Habe mir mal eben die Seiten über den Gos angesehen. Auf jedenfall ist bei unserer kleinen Maus so was drin. Allerdings hat sie eher die Größe von einem Parcel Jack Russel Terrier und auch ihr Fell ist nicht so dicht und zottelig. Ansonsten kann man doch viel Ähnlichkeit erkennen. Da sie ja ein Mischling ist schlägt sich der oder das Andere :^^: ja auch durch.


    Gruß Feenchen


    Wie groß ist deine Maus?

    Habe heute getreidefreie Leckerlie gebacken bzw. mein Männe. Folgende Zutaten sind dabei: Leber, Ei, Kartoffelbrei, Milch. Mein Männe hat die Leber gekocht und danach klein geschnitten. Das ist ja so ekelig, das konnte ich nicht :ops: danach kammen noch 2 Eier dazu, der Kartoffelbrei und die Milch. Der Teig sah aus wie Mürbeteig. Wir haben ihn ausgerollt und bei 150 C im Ofen gebacken. Ca. 20-30 min. Die Leckerlies sind nicht fest, oder knusprig nein im Gegenteil sie fühlen sich an wie die Frolics. Unsere Maus hätte am liebsten die Leber schon vorher gegessen. :D Jetzt müssen die Dinger noch kühl werden und dann schauen wir mal ob sie anklang finden