Beiträge von Tequila

    Hallo,


    also ich finde da haben beide Seiten nicht richtig gehandelt.


    Das Tierheim weil es einen kranken Hund vermittelt hat und deine Freundin weil sie Ihn ohne groß zu Überlegen zurück gegeben hat.


    Hat das TH was gesagt zweck wurde beim TA vorgestellt und Geimpft bzw Chippt bzw. hat deine Freundin nachgefragt??

    Hallo,


    mmh wie alt wäre den das Fohlen wenn du es bekommst bzw. wie stellst du dir die Aufzucht vor??


    Also ich kenne es nur das Fohlen, nachdem sie von der Mutter getrennt wurden im Herdenverband mit relativ gleichaltrigen Tieren groß werden.


    Hat meine Cousine damals auch so gemacht als sie Ihr Fohlen bekommen hat. Haben echt ne superschöne Anlage ausgesucht mit riesigen Koppeln und ganz vielen Spielgefährten aber doch noch kontakt zum Menschen. Sie war auch regelmäßig vor Ort um den kleinen zu Besuchen.


    Bin da aber nicht der Experte, vor allem nicht ob es da heut schon bessere Sachen gibt.

    Hallo,


    also ich kann euch ein Stück weit verstehen, hab hier auch so ein exemplar liegen, ettliche Trainer durch und keiner hat geholfen.


    Muss aber sagen haben mitlerweile unsere komplette Einstellung gegenüber dem Hund geändert, einfach weil wir kämpfen wollten schließlich sind wir das Problem und nicht unser Hund.


    Heute gibt es keine lauten Worte mehr, nix mit irgendwelche Wurfketten oder so. Es wird nichts fressbares mehr liegen gelassen, weil das mit Sicherheit fehlt wenn ich mich umdrehe usw.


    Und ich muss sagen es hat geholfen. Durch das ruhige Souvrärene verhalten von uns ist auch er viel ruhiger und gelassener geworden. Das Vertrauensverhältnis hat sich auch sehr gebessert und was glaub auch sehr ausschlaggebend war ist die geistige Auslastung durch viel UO oder Hundesport. Denn ein unausgelasteter Hund fängt schnell an sich beschäftigung zu suchen auch wenn diese dann negativ für den Menschen ausfällt.


    Wenn Ihr aber sagt wir können einfach nicht mehr, gebt den Hund bitte ein den Tierschutz. Dort kann dann der passende Besitzer gesucht werden.

    Hallo,


    also ich würde meine Hunde auch abrufen wenn ich das Gefühl habe das sie zu zudringlich werden. Vorallem da mein großer gern mal zum Mobben anderer Hunde neigt und das wirklich nicht sein muss.


    Würd aber sie nach dem abrufen auch bei mir halten bzw. weitergehen.


    Wenn die Situation aber soweit entspannt ist zwischen den Hunden würd ich auch nicht rufen.

    Hallo,


    wo kommt Ihr den her ??


    Frag deshalb weil die sog. "Listenhunde" in Deutschland ja einen Wesenstest haben müssen, nicht das er noch ärger bekommt falls mal irgendetwas passiert.


    Würd aber auch versuchen in einem ruhigen Gespräch deinen Freund klar zu machen das du Angst hast und das du ihm auch gerne hilfst eine gute Hundeschule zu suchen wo Ihr vielleicht auch beide mit dem Hund arbeiten könnt.

    Hallo,


    also bei unserer Sia damals haben wir keinen Vertrag gemacht, denn der Hund sollte je schnellstmöglichst weg.


    Heute denke ich das war sehr leichtsinnig von uns. Wir hätten uns da einfach besser Absichern sollen.


    Wegen dem Namen, würd einfach mal schauen wie er auf den neuen Namen reagiert, es gibt durchaus auch Hunde die mehrmals in Ihrem Leben den Namen wechseln.